PS4 Slim - Alle News und Infos

  • PS4 Slim offiziell angekündigt / 3 Bilder


    07.09.16 - Sony hat die PS4 Slim offiziell auf dem PlayStation Meeting angekündigt. Sie wird am 16.09.16 für EUR 299 in Deutschland erhältlich sein.


    Im Vergleich zum aktuellen PS4-Modell konnte die Größe um 30 Prozent gesenkt werden: Die Abmessungen sind jetzt 265 mm x 39 mm x 288 mm statt 275 mm x 53 mm x 305 mm (Breite x Höhe x Tiefe) beim Original PS4-Modell.


    Das Gewicht wurde um 16 Prozent auf 2,1 kg reduziert (Original PS4: 2,8 kg), während der Energieverbrauch um 28 Prozent gesenkt wurde.


    Im Hinblick auf die Zukunft der Bilddarstellung werden alle PS4-Systeme, darunter dieses System und das ebenfalls heute angekündigte PS4 Pro-System, die Darstellung von HDR-Bildern unterstützen.


    Quelle: gamefront.de

  • hier die Unterschiede der neuen PS4 Slim zur aktuellen CUH-12xx


    Abmessungen: 265×39×288 mm / CUH12xx: 275×53×305 mm
    Gewicht: 2.1 kg / CUH12xx: 2.5 kg / CUH100x: 2,8 kg
    Stromverbrauch: Max. 165W / CUH12xx: Max. 230W / CUH100x: Max. 250W
    USB 3.1 / CUH12xx: USB 3.0
    IEEE 802.11 a/b/g/n/ac (2.4GHz/5GHz) / CUH12xx: IEEE 802.11 b/g/n (2.4GHz)
    AV Ausgänge: HDMI (HDR), "ohne" Optical Digital Out!!! / CUH12xx: mit Optical Digital Out
    Bluetooth v4.0 / CUH12xx: Bluetooth 2.1(EDR)



    im Vergleich zur Pro , muss ich leider sagen das die Slim ihr Geld nicht Wert ist. Preis/Leistung passt da überhaupt nicht


    die Slim hat nur 500GB und kein Optical Out
    die GPU bringt 1.84 TFLOPS
    es gibt nur 2 USB Ports
    Das Gerät wiegt 2.1 kg
    299€


    die Pro hat 1000 GB und wieder einen Optical Out
    die GPU bringt 4.20 TFLOPS
    es gibt 3 USB Ports
    das Gerät wiegt 3,3kg, was auf eine gute Kühlung hindeutet
    4k wird Unterstützt
    und das alles für 100€ mehr
    399€

  • Sony stellt PS4 Slim Bundles mit Watch Dogs 2 und Call of Duty: Infinite Warfare vor.


    08.09.16 - Sony gibt bekannt, dass drei neue PS4 Slim Bundles in diesem Jahr in Europa erscheinen werden.


    1. PS4 Watch Dogs 2 Bundle
    * PS4 Slim (1TB)
    * Watch Dogs 2 (Blu-ray Disc)
    * Watch Dogs (Blu-ray Disc)
    * Alle PS4-Spieler können 20 Tage früher auf herunterladbare Inhalte für Watch Dogs 2zugreifen.
    * Release: 15.11.16


    2. PS4 Call of Duty Infinite Warfare Bundle
    * PS4 Slim (1TB)
    * Gutscheincode zum Herunterladen von Call of Duty: Infinite Warfare
    * Gutscheincode zum Herunterladen von Call of Duty: Modern Warfare Remastered
    * Wer sich dieses Bundle 30 Tage vor Veröffentlichung von Call of Duty: Infinite Warfarevorbestellt,
    kann die Einzelspielerkampagne von Call of Duty: Modern Warfare Remasteredsofort herunterladen und spielen.
    * Release: 05.10.16


    3. PS4 Call of Duty Infinite Warfare Bundle ~Variante 2~
    * PS4 Slim (1TB)
    * Call of Duty: Infinite Warfare auf Blu-ray Disc
    * Release: 04.11.16


    Quelle: gamefront.de

  • Wo sich soviele über die Preise ärgern...
    Dieses Spiel wird immer so weiter gehen. Solange es genügend Leute gibt, die sich dann auch die neuen Sachen kaufen, warum sollten die Hersteller da was dran ändern...



    Und eins noch :
    Irgendwo hatten wir das schonmal.. Aber ich wollte die PS4 Slim nochmal zeigen.. Hab sie schon in der Hand... :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    falls jemand noch was wissen will fragt :P


    edit

  • Kein 4K Support? Irgendwie kapiere ich das jetzt nicht, die PS4 Slim sollte doch welchen haben oder verwechsel ich da was?
    Und der Toslink ist echt weg, die Leute mit nen headset was Toslink braucht, werden sich freuen

  • HDR wird bei der Slim Unterstützt
    wer sich eine Slim kauft ist selber Schuld, habe ja schon den Preis/Leistungsvergleich gezeigt


    Preis/Leistung passt nicht


    die Slim hat nur 500GB und kein Optical Out
    die GPU bringt 1.84 TFLOPS
    es gibt nur 2 USB Ports
    Das Gerät wiegt 2.1 kg



    die Pro hat 1000 GB und wieder einen Optical Out
    die GPU bringt 4.20 TFLOPS
    es gibt 3 USB Ports
    das Gerät wiegt 3,3kg, was auf eine gute Kühlung hindeutet
    4k wird Unterstützt
    und das alles für 100€ mehr


    das rechnet sich auch wenn man kein 4k nutzt
    unter normaler Belastung hält die Hardware der Pro zudem bestimmt auch länger als bei einer Slim

  • Ich konnte mich mit den Slim-Versionen ab der PS2 noch nie wirklich anfreunden. Nicht nur, dass die Slim-Versionen in meinen Augen grässlicher Aussehen als die normalen (Fat) Versionen, sie wirken auch immer etwas ..... billig? Ganz zu schweigen davon, dass bei jeder Slim bisher immer irgendwelche Features, Funktionen und/oder technisches Innenleben weggelassen bzw. zum negativen verändert haben. Siehe fehlender Toslink-Anschluss. Zum Glück ist Sony hier bei einem Slot-In-Laufwerk geblieben. Aus diesem Grund schaue ich auch möglichst darauf, mir keine Slim-Version einer Konsole zu kaufen.

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

  • Am 24. Januar kommt die PS4 Slim mit dem Namen Glacier White in den Handel.
    Sie verfügt über eine 500 GB Festplatte und natürlich auch einen weißen Controller.
    Der offizielle Preis soll auch bei 299 € liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS4 Slim Glacier White im unboxing Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Slim sieht wenigstens nicht so scheiße aus wie die schwarze.
    Aber ich bleibe bei meiner Xbox One S, obwohl ich PS1,PS2 und PS3 besitze.
    Da muss der Gebrauchtpreis erstmal auf 100-120€ fallen ;)

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

  • Ich gehe mal stark davon aus,dass sie erstmal die schwarze gut loswerden möchten und danach
    mit der weisen kommen und nochmal gut Geld zu verdienen wie immer bei Sony :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!