Ist meine Xbox 360 Flashbar oder jtagbar ?

  • Hey ihr lieben,


    Hab nach x Monaten wieder angefangen mit meine Xbox 360 zu spielen.


    Ich hab noch nicht geupdatet und hab die version 2.0.17349.0


    Es gibt viele Begriffe wie Flash,Dashboard, jtag etc.


    Und nun wollt ich fragen ob ich irgendwie meine Xbox geflasht kriege mit der version ohne meine Xbox zu öffnen ?


    Es ist mir egal ob jtag, Flash etc. Hauptsache ich muss nicht meine Xbox öffnen.

  • Egal was gemacht werden soll, die XBox muss dazu geöffnet werden.


    Warum hast Du bedenken was das angeht?


    Wenn Du gerne XBox Live benutzt, lass das Laufwerk flashen.


    Wenn Du eher offline spielst und auch Emulatoren etc. benutzen willst, dann bietet
    sich ein RGH an.
    Spiele mit System Link kann man dann auch kostenlos online Spielen.


    Wenn Du Hilfe beim RGH brauchst, melde Dich gerne.

  • Naja, ich hatte schonmal vor 4 Jahren versucht meine alte Xbox360 zu Flashen oder Jtagen (es ist so lang her, das ich nicht mehr weiß was ich tun wollte und welche möglichkeiten es alles gab. Es funktionierte aufjedenfall durch das Laufwerk),


    als ich meine Xbox360 öffnete, und Schritt für Schritt eines Tutorials alles Versuchte, ging alles Super bis zum letzten Schritt. Ich musste mein Laufwerk Kabel rausholen und es umbauen oder irgendwas mit dem Kabel machen (Ist lange her, ich weiß nur es war irgendwas mit dem Laufwerk und Kabel), und dann sollt ich mit ne Nadel an ne bestimmte stelle (Im Board vom Xbox oder im Board vom Laufwerk war das glaub ich) rein drücken und weiter gedrückt halten bis ein Tool am PC "DONE" oder sowas zeigt während des Flash Vorgangs.


    Bei mir zeigte es Done an, und ich war fertig mit dem Letzten Schritt. Aber als ich das Kabel "Wiederherstellen" wollte, also wieder so verrichten wollte wie es vorher war, erkannte meine Xbox das Laufwerk nicht mehr. Ich wusste da nicht mehr was kaputt ist. Ich hab nen neuen Laufwerk gekauft, und es hat nichts gebracht, ich ging davon aus das dass Kabel kaputt war, jedoch fand ich keine ersatz teile, also kaufte ich eine neuere Xbox360 (diesmal Slim).


    Deswegen wollt ich bis heute es nicht mehr wagen die Xbox zu Öffnen.


    ps. Was das Kabel mit dem Laufwerk angeht, mein Stiefvater hatte es für mich so eingerichtet das es klappt, da er der Kabel experte ist. Ich hab halt das Kabel am ende selbst versucht zurück zu versetzen wie es vorher war...nur ohne erfolg. Es klang alles kompliziert.

  • Ja, selber machen kann schon schwer sein.


    Wenn man das Laufwerk nicht direkt flashen kann, dann kann man die Platine tauschen und die neue dann flashen.
    Du musst das alte Laufwerk auslesen, Platine tauschen und dann flashen.


    RGH ist etwas komplizierter, da braucht man Hardware zum Auslesen des Nand-Speichers und man muss einen
    Chip einlöten.


    Bei einem RGH kann ich evtl. helfen.
    Bei einem Flash des Laufwerks kann Gamers RS evtl. helfen

  • hihihi mir kommt es vor als wären die Moderatoren und Admins hier im Forum aktiver im Xbox Berreich als im Nintendo 3Ds Berreich :D.


    Ich werde jetzt meine Slim updaten da ich es für nen Account Transfer brauche (Kaufe grade GTA5 auf PC und muss meine Xbox360 schnell Aktualisieren damit ich den Transfer machen kann).


    Was meine alte Xbox angeht: Ich werd den mal suchen.Bin umgezogen und der liegt irgendwo in der Umzugskiste haha.


    ps.Meine Alte Xbox360 wurde mal Geflasht als ich im Urlaub im Iran (Ausland) war (Man sind die Iraner große Hacker). Als ich nach dem Urlaub wieder im Deutschland war, konnte ich über 2 Jahre lang KOSTENLOS und OHNE Bann ONLINE Spielen mit gebrannte CDs die ich selbst im Iran gekauft habe sowie selbst gebrannt habe.


    Sonst hörte ich immer von den Deutschen: Man HAT ein Bann gefahr wenn man online geht.
    Von dem Perser hörte ich aber: Mit unsere Flash Variante wurde bisher niemand gebannt, da diese Risiko Frei sind und keine Bann Gefahren bestehen.
    Ich frage ihn daraufhin noch Präziser: KÖNNTE es ne chance von 0,000001% geben das ich gebannt werde ? z.B in 1.000000 Jahren ? und er sagte: Ne, das System ist ja schon 100% Bannfrei.


    Ich verlor meinen Flash nach 2 Jahren durch nen Xbox Update (Er hat nie erwähnt das man nicht Updaten sollte, oder WIE man risikofrei Updaten sollte.). Somit konnte ich keine Gebrannte CDs mehr abspielen :(.Deshalb hab ich es einmal selbst versucht hihi.


    Edit: Ich brauch erstmal nen Ersatzteil. Ich muss das Kabel erstmal Reparieren/Ersetzen. Zum einen weiß ich nicht wo das alte Kabel vom Laufwerk liegt, da ich davon ausging das diese nun entgültig Defekt ist. Zum anderen brauch ich so oder so nen Ersatzteil aber ich hoffe es ist nicht teuer und es gibt welche ?
    Danach bräuchte ich ne Komplette anleitung wieder weil ich alle Schritte etc. vergessen habe und auch garnicht mehr weiß wie man was ausliest...

  • Diese Aussage habe ich schonmal gehört von jemand anderem der siene XBOX360 im Iran umbauen lassen hat.


    Ich glaube das allerdings nicht. Im Rest der Welt spielen Leute auch Bannfrei. Glaube nur dass es für M$ nicht so attraktiv ist Leute in nem (wie ich Vermute, hab dafür keine Belege) kleinem Markt zu bannen und somit sich selbst die Chance auf Konsolenverkäufe in der Region zu nichte zu machen.


    Ansonsten haben die anderen ja alles bereits gesagt :)

  • xD, noch ein Iraner ? hier im Forum ? hihihi.


    Ich weiß das im Iran aufjedenfall VIELE Programme, Hacks, etc. selber Schreiben/Scripten. Und sie haben ihre eigene Technologien etc.


    Als ich im Urlaub da war, und ein Spiel für 2 Marken kaufte (in Euro wären das 20 Cent denke ich) und es auf meine Xbox360 Probierte, lief es nicht. Schon die CD Kam mir komisch vor weil das Bild gedruckt aussah haha.Jedenfalls ging ich zurück zum Laden wo ich die CD kaufte und Fragte nach, und der Ladenbesitzer tauschte mir die CD daraufhin um. Ich hab bevor ich noch die neue CD annahm, gefragt ob ich eventuell eine geflashte xbox haben müsste für seine Spiele und er sagte solange ich meine Xbox360 irgendwo aus dem Iran gekauft habe, ist sie Bereits geflasht, und da war das Problerm^^.


    Der besitzer dachte ich wäre Purer Perser haha und hätte meine Xbox360 von iran gekauft (Scheint so als Kaufen Perser Konsolen aus dem Innland, Modifizieren/Flashen es und verkaufen es im ausland).
    Jedenfalls fragte ich WIE er flasht da ich schon vorher selber vorhatte zu Flashen und er sagte mit ihren eigenen Technologien und Systemen (Mit System meinte er Computer). Ich Fragte ob er es mit Jungleflasher etc. macht, also ein Tool das man oft im Innland nutzt, oder sogar NUR und er sagte er nütze nur Programme und Tools aus dem Iran die von anderen Persischen Programmierer Programmiert wurden. Also kein Jungleflasher.


    Aber echt Komisch die Story :o.


    Ich kenne aber auch keinen der bisher seine Xbox360 in Deutschland flashen ließ und gebannt wurde. Meine Freunde haben aber auch nicht regelmäßig für Gold bezahlt, sie Spielten meistens Offline nachdem ihre Mitgliedschaften immer ablief aber ihre Xbox waren immer mit dem Internet Verbunden.


    Ich hingegen habe über 2 Jahre Online gespielt mit gebrannte CDs.Nie ist was passiert :D.

  • Ich weiß gar nicht mehr um ehrlich zu sein ob der Typi deutsch oder englisch geschrieben hat (bin ja auch in einigen anderen Foren).


    Wer weiß, evtl. hat da auch nen Crack ne eigene CFW gecodet und benutzt nicht die von C4Eva.

  • Wäre eig. mal Interessant wenn du (oder dein Kumpel) diese XBOX360 von jmd. auslesen lasst und man C4Eva dann diese Dateien zukommen lässt.

  • Meine Kumpels haben ihre Konsolen in Deutschland Flashen lassen.


    Kann ICH das vielleicht machen ? also meine alte xbox360 auslesen und es C4Eva schicken ? Das problem ist halt das ich ja Geupdatet hatte und ich nicht mehr Gebrannte Disks abspielen konnte. (Ich weiß nicht wie es mit den Auslesbaren Daten ist.Ob die für immer Geflasht sind nach einem Flash, inklusive nach Updates während es geflasht war, oder nun nicht^^).

  • Nee, bei dem besagten Update wurde eine neue LW-Firmware aufs LW geschrieben so dass man damals die "neuen" Spiele mit de XGD3-Format abspielen konnte. Dabei wird die FW, die vorher drauf war überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!