[HEN_Tool] FTP PSVita VPK Installer BETA 3.0

  • Der developer Llop1s hat ein neue BETAVERSION des Tools "FTP PSVita VPK Installer" released.


    Hierbei handelt es sich um ein wirklich interessantes Windowsprogramm (Mac Version ist in Planung), welches insbesondere bei Speicherknappheit relevant sein dürfte. Dieses Tool überträgt NUR die für die Installation benötigten Komponenten aus einem vpk Installerpaket per FTP (Vitaseitig muss die Vitashell oder FTPVita aktiv sein) auf euren Handheld. Alle weiteren Daten werden dann per FTP nachgeladen, so dass ihr zur Installation einer vpk nicht mehr den doppelten Speicherplatz der Anwendung selber frei haben müsst.



    HowTo:

    1. öffnet die VitaShell und startet den FTP Server
    2. öffnet den FTP PSVita VPK Installer auf eurem PC (ftpvitainstaller-c-sharp.exe)
    3. gebt eure Playstation Vita IP Adresse ein (wir euch auf der Vita angezeigt)
    4. klickt auf "Open Game..." und wählt das vpk Paket aus
    5. wenn das Paket "geladen" ist drückt den install Button
    6. nun sollte euch ein Auswahlfenster mit OK und Cancel angezeigt werden - jetzt bitte nichts weiter klicken!
    7. wieder an der Vita geht ihr in der VitaShell in den ux0:VPKs and install Ordner und installiert die installer.vpk - abwarten bis die Installation abgeschlossen ist!
    8. wieder an den PC und dort OK klicken
    9. abwarten bis alle Daten nachgeladen und installiert sind (das kann je nach Größer der vpk einige Zeit dauern! - fertig! :)


    Download: https://mega.nz/#!jEQ0nLzJ!JObwrt5-wCfupNs7P8tvy8IN51pnLWg3RYLawnrW-58


    Source: https://github.com/Llop1s/FTP-PSVita-VPK-Installer/releases/tag/b3.0 via http://www.psx-place.com/threa…all-your-vpk-files.10570/



    Weitere Screenshots:






  • Moin.


    Da es inzwischen ja die schöne Möglichkeit der USB-Verbindung gibt, der Speicher der Vita aber weiterhin knapp bleibt, weiß einer ob es solch ein Tool auch für die Installation über USB gibt?
    Habe natürlich schon Wololo, reddit etc. abgesucht aber gefunden habe ich nichts.

  • Soweit ich weiss ist ja die USB Verbindung auch nicht viel schneller... Oder hab ich da was falsches im Kopf?


    Von daher, sofern man WLAN zuhause hat, sehe ich keinen wirklichen Vorteil...


    Cheers

  • Ich habe neulich gehört, das die Vita Fat echt langsames Wlan hat. Bei mir geht es über Usb sehr viel schneller, via FTp schaffe ich nur 1,5-1,9mb übertragungsrate.


    Ich muss aber sagen das mir die Geschwindigkeit da echt egal ist, schließlich installiert man nicht täglich neue games per ftp.

  • Soweit ich weiss ist ja die USB Verbindung auch nicht viel schneller... Oder hab ich da was falsches im Kopf?

    Die USB Übertragung kann bis zu 10mb/s schnell sein, also bedeutend schneller als per FTP Server, der eben nur bis 2mb/s begrenzt ist.
    Vielleicht hast du noch die alte USB Methode per CMA im Kopf.
    Denn zuvor war das noch so, dass die Spiele die gesichert oder zurück gespielt werden, die PSV eine
    on-the-fly Verschlüsselung bzw. eine Umwandlung in das Image Format gemacht hat.
    Dadurch senkte sich der Datentransfer rapide.


    Jetzt mit VitaShell können Inhalte ohne weiteres übertragen werden, sollte die Geschwindigkeit annähernd der üblichen USB Geschwindigkeit entsprechen, da nur auf
    das Dateisystem von PC > PSV oder PSV > PC umgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!