• hallo leute ich versuche grade meine vita auf 3.60 zu bekommen


    habe es mit diesem tutorial versucht PSVita manuell auf 3.60 updaten


    nur leider wenn ich meine vita anschlisse steht auf der vita Verbindung wird hergestellt nach ein paar Sekunden kommt die Meldung Verbindung mit pc gescheitert der treiber für die vita wurde installirt auch wenn ich es mit dem inhalts manger versuche kommt das gleich Problem


    hat einer ne Idee ?


    so hat geklappt vita ist auf 3.60 henkaku läuft

  • Nutzt du HENkaku direkt vom Internet oder offline. Ab der Revision 5 wurde das PSN-Spoofing entfernt.


    Hier die Lösung zu deinem Problem:


    Methode 1
    Nutze das Windows Tool Vita Update Blocker : https://mega.nz/#!ydoDkSIS!8rv…GAo0naDm_ToUSzOoztkXiyXxQ
    Hier ein Video-Tutorial auf Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=9gYJpirrvZ4




    Methode 2
    1: CMA deinstallieren und QCMA (neu)-installieren
    2: PS Vita in Flugmodus stellen
    3: PS Vita neustarten
    4: Auf den PC/Laptop das Wlan ausschalten
    5: QCMA starten und die Vita damit per USB verbinden



    Klappt bei mir immer



    Edit: Oder du kannst auch den Henkaku-offliner nutzen in dem du es auf die Version 4 downgrades:http://wololo.net/talk/viewtopic.php?p=412341

  • Kannst uns davon mehr erzählen.
    -Hast du die Vita erst kürzlich gebraucht gekauft?
    -Wo erscheint denn die Meldung?
    -Verfügst du über einen Sony Account?


    Beachte bitte, falls der erste Punkt gilt, dass jede PS Vita bzw. Speicherkarte an nur einem Sony Konto gebunden werden kann. Die PS Vita muss für jeden Account-Wechsel zurückgesetzt werden und neu eingerichtet werden.


    Die Vita muss vorher ausgeschaltet werden, um die Karte zu entfernen. Das sollte man nicht im laufenden Zustand auch nicht im Standby gemacht werden. Denn wenn kein Backup da ist, können die Daten verloren gehen. Ebenfalls wichtig ist zu wissen, dass Games nur auf dem Account laufen, auf dem sie gekauft wurden.


    Gruß


    Edit: Falls du eine Vita mit einer Firmware von 3.60 oder darunter besitzt und darauf HENkaku installiert ist, bieten sich solche Tools wie, vita activator oder account switcher an.
    Diese helfen dir dabei dein Konto auf die Vite ohne Zurücksetzen oder Verluste von Daten simple einzurichten.


    Verlinkung:https://gbatemp.net/threads/he…sting-of-all-vpks.436535/

  • Falls du mit meiner beschriebenen Methode keinen Erfolg hattest, bestehe noch die Möglichkeit deine Vita mit der PS3 zu verbinden. Vorausgesetzt du bist in Besitz einer PS3 und und diese ist mit deinem Account verknüpft.


    Via PS3 + USB kann man den Account aktivieren. Dies ist noch eine Möglichkeit das Gerät ohne ein Update zu aktivieren.


    Gruss

  • hab grad auf psn bei kontoeinstellungen gekuckt, da ist die vita noch als aktiviert vermerkt, das ding ist eigentlich ist mir das zu gefährlich
    hab schon krass viel kohle für spiele gelassen und wenn der account gebannt wird wäre das katastrophal, deshalb hab ich einen neuen account
    erstellt und will diesen mit der vita verbinden, mit den tools die du mir vorgeschlagen hast hatte ich kein erfolg und meine ps3 ist auch nicht account gebunden zwecks cfw, aussichtslos?

  • Verstehe ich das richtig.
    Du möchtest jetzt ein komplett neues von dir angelegten Account auf deine PS Vita einrichten. Und ich nehme mal an, über den Inhaltsmanager willst du dir die auf den PC gesicherten Inhalte auf die Vita rüberziehen.
    Lieg ich da richtig, wäre das dann nicht möglich, weil die Inhalte auch accountgebunden sind.


    Bin mir nicht sicher, ob die Sicherheitsmaßnahme mit HENkaku umgehen werden kann.


    Ansonsten fällt mir noch spontan eine weitere Methode ein:


    1. Schaltest dein System ein.
    2. Gehe auf Einstellung und ins Formatieren rein.
    3. Und wählst Einstellungen wiederherstellen (Ist eine Art Soft-Reset, worin keine Daten verloren gehen)
    4. Von da an, bist du nun in der sog. Erst-Konfiguration.
    5. An dieser Stelle, wo dich das System fragt, "Ist bereits ein PlayStation Network-Konto vorhanden" antwortest du mit "JA".
    6. Somit kannst du die Vita mit dem neuen
    Account verknüpfen, und meines Wissens nach, ohne dass das System nach der neuesten Firmware abfragt.


    Weiss nicht genau, ob das gehen wird.
    Ist halt Versuch und Irrtum.


    Viel Glück

  • Um genau zu sein, was Sony alles in unsere Vita sehen kann, das weiss keiner so genau.
    Jedenfalls ist wichtig, dass dein PSN Account mit den reichlich Guthaben nicht auf einem mit HENkaku installierten System angemeldet wird.
    Meine Methode hilft dir dabei ohne grossen Aufwand, schnell auf einen anderen Account zu wechseln.
    Wie du es machen möchtest ist es dir überlassen.
    Es gibt auch solche HEN Tools wie History Deleter, das Spuren verwischen kann.

  • Also ich bin auf einstellungen wieerherstellen gegangen. Aber ich wurde nicht gefragt ob ich ein Account habe. Das System ist meinem Account gestartet das ic eigentlich schützen wollte. Sollte so nicht sein oder?


    Edit: Über System wiederherstelen gehts auch nicht. DIe Vita verlangt Firmware update. Also wie kriege ich es hin mich bei der Vita mit einem anderen Account anzumelden bevor ich Henkaku installiere?


    Edit2: Wenn ich die Frage ob das System vor der Wiederherstellung deaktiviert werden soll mit NEIN beantworte geht es ohne FW Update. Konnte danach auch mit anderem Account die Vita starten. Nur bin ich jetzt nicht sicher ob im Hintergrund der andere Account nocht aktiv ist?

  • Nein. Jede Speicherkarte ist an einen Account gebunden. Nutzt du diese mit einem anderen Account, kommt automatisch die Aufforderung zum formatieren. Du brauchst also für jeden Account eine eigene Speicherkarte.


    Wenn du zu deinem alten Account wieder zurückkehren möchtest, dann einfach wieder Speicherkarte raus und eine andere rein, sofern diese mit dem Alten verknüpft ist. Allerdings musst du dann nicht noch einmal die Speicherkarte formatieren. Solltest aber deine Vita davor neu konfigurieren.


    Versuche auch gar nicht erst, dir beispielsweise etwas aus dem Store auf die PS3 mit dem anderen Account herunterzuladen und dann mittels Datentransferprogramm von der PS3 auf die Vita zu kopieren, das funktioniert auch nicht, denn die Vita erkennt zwar das Spiel, aber sobald man es rüberkopieren möchte sagt die Vita sinngemäß: "Fehlgeschlagen, die Nutzung ist abgelaufen, oder das Programm gehört einem anderen Besitzer.


    Wirklich ein blödes System.


    Sony. Ihr seid die Größten Deppen!

  • Also ich habe nur eine Speicherkarte. Bin ich jetzt Safe das meinem Hauptaccount nichts passiert nachdem ich die Speicherkarte formatiert habe und ich bei der Neuinstallation ein anderes Konto angegeben habe, aber damit natürlich nicht im PSN eingeloggt habe wegen zu niedriger FW? Sry für meine Paranoia wäre einfach Schade wenn mein Hauptaccount gesperrt wird nur weil ich was testen will.

  • Du brauchst also für jeden Account eine eigene Speicherkarte

    Das ist nicht richtig, es gibt ein Tool (Account Switcher), der kann dir Backups von einem Account erstellen
    und wiederherstellen / die Speicherkarte freigeben von dem aktuellen Nutzer mit nach Reboot geswitcht
    wird.


    Limits:

    • Du kannst nur die Originalsoftware mit dem dazugehörigen Account verwenden
    • Jeder Account muss seperat aktiviert werden für PSN / Software Nutzung zur verwendeten Vita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!