PS2 v9 Frontpanel (+IR-Sensor) in eine v7 einbauen, geht das?

  • Hallo zusammen,


    habe auf eBay eine defekte PS2 v9 gekauft, da ich diese wegen dem Lüfter ausschlachten möchte. Der Grund: Vor einem Monat habe ich günstig auf einem Flohmarkt eine gut erhaltene und voll funktionsfähige PS2 v7 (der nachgesagt wird, dass sie die hochwertigste und langlebigste ihrer Art sein soll) erstehen können. Diese geht bald wegen einer Reinigungskur zu Chippy, um nebenher auch den Lüfter gegen den der v9 tauschen zu lassen. Nun ist in der v9 ja der IR-Sensor für die FB integriert, genauer gesagt, auf der Platine vom Frontpanel für Power/Reset und Eject.


    Meine Frage: Ist es möglich das Frontpanel in der v7 mit dem Panel (welches den IR-Sensor hat) aus der v9 zu tauschen und das Flexkabel dann auf dieses zu stecken, damit der IR-Sensor dann auch in der v7 benutzt werden kann? Geht das?



    Euer Gleam Eyes

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

    Einmal editiert, zuletzt von The Gleam Eyes ()

  • Wenn man bei der V9/10/11 den LA-Fix machen lassen hat oder gemacht hat, steht sie iener V7 in nix nach.


    Sie hat nen integrierten IR-Empfänger, dafür aber keinen iLink-Anschluss mehr.

  • hm, ok. Schade eigentlich.
    Habe da ja eine PS2 v7 erst bekommen und möchte mir da nur ungern den Aufriss machen, diese wieder zu verkaufen und das Geld dann in eine funktionstüchtige v9 zu investieren, zumal die v7 mit 40 Euronen relativ billig war und man (selbst für eine PS2) meist nicht unter 40€ bleibt. Ja, ich weiß auf eBay bekommt man ne PS2 meist noch günstiger (wenn man Glück hat), aber da weiß man idR nicht, ob man nicht vllt. die Katze im Sack kauft oder sonst irgendwas an der Konsole dran ist. Und Auktionen schnellen ja gerne vor Schluss noch in die Höhe.


    Kennt jemand IR-Sensoren für die PS2, bei denen der Controllerport nicht blockiert, sondern durchgeschleift wird, sodass sich am selben Port trotzdem noch ein Controller nutzen lässt?

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

  • Es gibt eine Fernbedienung mit Empfänger von BigBen,, bei der der Controllerport durchgeschliffen ist. Die hatte ich selbst.


    Versuch es doch mit einer Suchanfrage hier im An-und-Verkauf.


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!