GBA / SNES Emulator für die R4i GOLD RTS

  • Hallo Boardmember,


    schön dass PSXTools noch gibt! Ich habe nun seit Ewigkeiten mein altes NDS gefunden und rausgekramt und mir gedacht holste dir günstig mal dieR4i GOLD RTS über Vartis. Ansich funzt auch alles, nur verschwindet manchmal die Menüfunktion.


    Doch gibt es noch andere Firmware außer die Wood? Viel mehr würde mich aber interessieren gibt es einen Weg GBA Spiele oder gar SNES Gamez zu zocken?? Ich habe zwar sich Foren durchgestöbert, finde aber nur noch Infos zum 3DS..


    Würde mich sehr über Support freuen! :lachende:

  • Hallo Dark_Horst,


    Bezüglich der R4 kann dir sicher wer anderer besser weiterhelfen.


    Selber nutze ich eine SuperCard Dsone mit Moonshell.


    Emulatoren gibt es einen Haufen für den DS, drum denke ich sollte das auf einer R4 ebenfalls problemlos möglich sein.
    Spontan fällt mir nesDS, SnemulDs oder Lameboy ein.
    Scummvm ist natürlich auch kein Problem.
    Soweit ich mich aber erinnern kann, ist der Snes Emulator nicht optimal im Gegensatz zu dem auf dem 3DS.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Lg Buddy


    Edit: Ich habe meinen DS auch erst vor einem Jahr wieder angeworfen und musste feststellen, dass nicht alles darauf lief.
    Also es war auch nicht einfach eine optimale Version zu finden und aufzuspielen.

  • Wie Oeli bereits sagte würde ich auch die Supercard empfehlen, wenn dann aber gleich die Supercard DSTwo+.
    Da du auch viel wert auf die Emulatoren legst, ist die SC mit der zusätzlichen Hardware die beste Wahl.
    Nicht nur Preis/Leistungsmäßig sondern auch die uneingeschränkte Nutzung auf dem DS/DSi/3DS.
    Beim GBA Emulator ist einfach nur das Problem, dass trotz der nur geringen höheren Auflösung des DS die Spiele einfach mies aussehen. (Subjektiver Eindruck)
    Gameboyspiele sehen aber nichtsdestotrotz sehr gut aus.


    Falls erlaubt, kann ich auf Nachfrage Bilder hochladen, die den Unterschied zwischen der Emulation einer DS-Karte und 3DS-Emulation zeigen bzw. den Vergleich am DS/3DS.
    Wirklich optimal laufen Lameboy, SegaDS oder Scummvm. NesDS benötigt etwas Spielerei und mit SnemulDS kommt leider gar keine Freude auf.
    Weiters sind natürlich auch Emulatoren für Dos-Spiele, NeoGeo usw. auch möglich.


    Lg Buddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!