3 Fragen zum Thema Henkaku

  • Noch ne Frage zu was ganz anderem: Wie verhält es sich eigtl. mit der ausreichenden Memory Card Größe für die Installation von gamedumps. Die meisten Sicherheitskopien haben ja entpackt eine Größe von unter 4 GB. Heißt das für diese würde die Investition in eine 4GB Memory Card genügen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die doppelte Größe des entpackten gamedumps benötigt um diesen überhaupt auf der MC zu installieren?

  • Ja aber in den da genannten Fällen wäre auf jeden Fall die doppelte Menge an Speicher erforderlich..


    Auf ner anderen Seite wiederum habe ich eine andere Installationsmethode gefunden:



    Zitat

    VPKShrink is a software that automatically extracts our “[GameID].vpk” files into 2 differet objects:
    -The first is a small “Install-[GameID].vpk” that will be installed with VitaShell and will set the ground for
    -The “[GameID] Folder“. This folder contains the game data and we just have to move it with VitaShell to the correct place.

    Die Frage ist: Würde somit eine 4 GB Karte reichen für gamedumps die unter 4GB groß sind?


    Edit: Nach meinem Verständniss erstellt also VPKShrink aus der gamedump VPK eine kleine VPK die quasie das Installationsverzeichniss auf der Memory Card installiert, oder?


    Edit 2: In dem erwähnten guide steht auch dass man QCMA braucht (hier im guide auf psxtools zur Installation von VPKs wird nur der FTP client genannt).



    Zitat

    This software [QCMA] is used to transfer files to the console, manage backups and other things like photos and videos, without updating our console to the latest version.


    Etwas was mich verwirrt ist folgedne Passage aus dem anderen guide (bezieht sich auch auf QCMA):


    Zitat

    To use it you need to sync a PS Network account to it and your console, there’s no risk of updates. So, once you do that and you can connect your PC with your console move to the next step.

    Braucht man in beiden Fällen (also per FTP oder QCMA um Daten auf der Memory Card zu verwalten) einen PS Network Account bzw. muss man seine Konsole damit synchronisieren? Ich war der auffassung dass, wenn man eine gebrauchte MC erwibt, diese auf einer anderen Konsole erst formatiert und dann auf das System synchronisiert wird. Von einem Online Account habe ich nichts gewusst.

  • Hi.


    Mal ein wenig OT...

    Genau das kam mir auch direkt in den Sinn!
    Ich empfehle einen von TPlink, günstig und ich bin mit OpenWRT sehr zufrieden damit.
    Hätte die 30 Euro auch gespart um mir was zu kaufen auf das NUR ICH Zugriff habe ;)


    cu

  • @Baten


    der von mir empfohlene vitaorganizer macht das selbe wie vpk shrink, somit brauch man nicht mehr das doppelte an speicherplatz.
    somit kannst du mit ner 4gb karte jedes game installieren.


    QMCA verwende ich nie und ich brauche auch kein psn account.

  • Hab jetzt doch ne 8GB Karte bestellt, aber den vitaorganizer werde ich mal ausprobieren... Kann es sein dass die MCs auf dem offenen Markt im Preis gestiegen sind seit HenKAKU?^^
    Naja, jetzt gehts ans updaten meines heute angekommenen PSTV (3.55) auf 3.60. Ich habe leider doch nur updateanleitungen (auf reddit und co.) via QSMC gefunden. Aber ich hab mal gelesen das dies auch per USB gehen würde. Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Hab zwar ne Anleitung gefunden, aber die war auch ner page die ich noch nie besucht habe, deshalb weiß ich nichts über die glaubwürdigkeit.

  • Probier doch erstmal, wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben hab, ob el-sockos Server das Update noch oben hat.


    Falls er das noch oben hat ist das die aller einfachste Lösung überhaupt für dich und das ausprobieren dauert max 5 Minuten bis du weist ob es geht oder nicht.


    KLICK MICH FÜR ANLEITUNG MIT BILDERN

  • OK, ich werd das gleich in Angriff nehmen. Anpingen konnte ich den DNS server zumindest hier am PC. Mal so ne Sache: Wenn ich gleich die PSTV mit meinem LAN Kabel verbinde, sollte ich vorher noch was einstellen dass er nicht automatisch von Sony auf 3.61 updatet ohne mich zu fragen?


    Edit: Habe Auto Update vorher deaktiviert... Soll ich es nach dem Eintragen des DNS wieder aktivieren oder manuell auf update klicken. Will nichts falsch machen bei dem Schritt. Leider erklärt dahingehend die Bildanleitung nicht was man nach dem Einrichten des DNS auf der PSTV genau tun soll. Ich hoffe doch ich werde vorher gefragt ob ich denn ein Update installieren will oder nicht, sei es 3.6 oder (wenns nicht geklappt hat mit dem DNS und weiterhin zu Sony verbunden wird) 3.61!?

  • Henkaku ist drauf und alles funktioniert wunderbar.
    Jedoch hab ich eine zusätzliche Frage: Im XMB gibts ja diese Video Bubble. Wenn man nun draufgeht zeigt es (logischerweise, denn ich hab ja keine drauf) keine Videos an. In welchem Ordner sollte ich diese per FTP clieneten und Vitashell kopieren, damit sie angezeigt und abgespielt werden können. Möchte die PSTV nämlich auch als Medienplattform nutzen.
    Und wo wir schon dabei sind: Nehmen wir mal an ich spiele ein 720p mp4 file ab. wird dieses nun in der Vita Auflösung decoded und dann auf die 720p der PSTV upscaled (ich meine auf der PSTV werden die games ja auch in Vita Auflösung dargestellt und dann upscaled, genauso wie die XMB bubbles).

  • Die Möglichkeiten sind äusserst limitiert, es können nur kompatible Dateien abgespielt werden.


    Der reine Transfer ist hier erklärt: http://manuals.playstation.net…psvita/cm/content_pc.html


    Bei QCMA hast du die Einstellungen und legst die Pfade selber fest wo diese lokal abgelegt werden müssen.
    Du kannst natürlich das System life verbinden und Dateien direkt abspielen wenn es mit QCMA verbunden ist.


    Wenn du die Datei übertragen willst, lege in den passenden Ordner die Videodatei und mit drücken+halten
    gibtst du die Kopierfunktion frei. Mit dem FTP als ein solches geht das nicht direkt, denn es wird dazu eine
    Datei <name-der-video-date.thm> erstellt und ein Unterordner von ux0:video verwendet.

  • Bei der PSP gab es dafür Tools, bei der PSV muss die Datei angemeldet sein im System.


    Alternativ geht das beim beziehen der Datei aus dem www oder bzw. lokal gehosteten
    Webserver auf den du mit dem Browser zugreifst und dann downloadest.


    Bisher kann Vitashell nur mp3 Datein abspielen, mehr wird wohl irgendwann mal kommen.


    EDIT:


    Für das ist ein Amazon Fire TV oder Stick deutlich besser geeignet mit Kodi (spielt auch mehr ab)!

  • Schade drum, aber vielleicht wird ja ne Art VLC Player entwickelt.^^


    Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Im Moment ist alles (inklusive HenKAKU offline installer) eingerichtet. Dennoch ist da etwas was mir Sorge bereitet. Als ich HenKAKU das erste MAL installiert hab kam ne VITA Fehlermeldung und zwar bevor die HenKAKU Installationskonsole kam. Ich vermute dass der Browser abgestüürzt ist. Nach dem Schließen des Fensters hab ichs erneut ausprobiert und es klappte. Irgendwann hab ich die PSTV ganz ausgeschaltet und wollte ordnungsgemäß HenKAKU wieder starten, über die Webseite, was wieder denselben Fehler zur Folge hatte. Erst beim zweiten Mal klappte es. Nachdem ich den offline Installer installierte und HenKAKU zum ersten Mal über die Mailfach message startete kam erneut eine Fehlermeldung. Und genau wie beim Browser klappte es beim zweiten Mal wiederum. Gestern und heute Morgen kam der Fehler allerdings nicht mehr. Vorerst.
    Sollte ich mir Sorgen machen?

  • Nö, das gehört so. Ein Exploit ist nie unfehlbar und die Fehlermeldung sagt einfach nur aus das es nicht geklappt hat.


    OK > weiter versuchen, manchmal dauert das bis zu 3x hintereinander bis es dann klappt. Offline ohne aktives Wlan
    geht bei mir meist im ersten Versuch.

  • Ich bin noch Anfänger, was Henkaku betrifft.
    Ich habe eben meine PSVTV "gecracked" und wenn ich jetzt etwas drauf kopieren möchte geht das nur über FTP oder auch über USB?


    Eventuell habe ich was übersehen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!