mmCM und Webman mounten keine PS1 Spiele

  • Hallo liebe Community :nabend: ,
    Ein Freund fragte, ob ich einen Retro-Abend machen könnte, wo man die ganzen Crash Bandicoot Spiele mal wieder daddelt. Bei den Anfängen einen Emulator auf den Rechner zu werfen viel mir wieder ein das der mmCM auf meiner Ps3 das ja evtl. auch kann. Da ich darauf auch überall davon gelesen habe, habe ich mir gleich meine .BIN/.IMG Dateien gesammelt(bei Boerse.to von Elmo in PAL), auf die NTFS externe geworfen und angeschlossen. Die hat er erstmal nicht gefunden bis ich sie in .ISO's umgewandelt habe. Als ich sie dann total happy starten wollte, geht er zwar aus dem mmCM raus in das Ps3 Menü, wo man dann eigentlich unter Spiele das gemountete Iso anklicken kann, das war aber leider nicht vorfindbar. Nach etlichen hin und her probieren anderer Ps1 Images habe ich sogar die images nochmal im ePSXe emulator getestet und alle funktionieren tadelos.
    Dann dachte ich egal, evtl. hilft ein anderer Backup Manager. Also habe ich mir den Webman 1.30 installiert und versucht mit ihm was zu reissen. Immerhin ist dieser informativer und schickt mir kleine Informationsnachrichten oben rechts und schreibt nach dem erfolgreichen laden das es doch fehlgeschlagen ist.
    Jetzt bin ich solangsam an meiner Grenze und weis nicht mehr weiter. Ich verzweifle jetzt seid zwei Tagen daran PS1 spiele zu starten.


    Ich habe:
    mmCm: 04.80.00
    PS3 FW: 4.66
    COBRA 7.00 compatibel


    Benutze eine Seagate 500gb die ich anfangs zur hälfte als NTFS formatiert habe für die PS3 Spiele und als nach mehreren anläufe die Ps1 Spiele nicht gingen habe ich noch ne Fat32 Partition drauf gesetzt um dort die PS1 spiele abzuspeichern. War aber weniger sinnvoll.


    Ps3 Spiele gehen ganz reibunglos.


    Bin noch am überlegen ob ich es auf die Interne schicke, aber an sich findet er ja die Spiele, er kann sie nur irgendwie nicht mounten.
    Muss man evtl noch was vorbereiten? Habe gelesen das für PS2 spiele wohl erst ein Holder und ähnliches eingerichtet werden muss.
    Kann es evtl auch sein das man nur mit der FATLADY PS3 also die erste große das machen kann, die die abwärtskompatibilität für die Spiele schon von haus aus hatte? Ich habe die zweite Generation PS3.



    Danke schonmal im Vorraus für Rat und Tat :).


    liebe grüße

  • Update doch erstmal alles auf den neusten Stand... Hau dir mal die Rebug 4.80.1 REX Cobra 7.30 drauf und den neusten WebMAN Mod 1.43.36 und dann aktiviere in der Rebug Toolbox Cobra und WebMAN. Und dann erstell von den Spielen am besten Iso's und hau sie Intern drauf. Versuch Sie dann per WebMAN zu mounten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!