Microsoft Store Spiele mit 2 Windows Accounts am gleichen PC spielen?

  • Moin zusammen,


    da ich drauf und dran bin mir eine Xbox zu kaufen und mir Forza Horizon mit einem Kollegen zusammen als Anywhere Titel kaufen wollte wäre für mich interessant, ob man unter Windows 10 mit einem Windows Account ein Spiel im Store kaufen kann und es trotzdem mit einem anderen Windows Account auf dem gleichen Rechner zu spielen.
    (Hintergrund ist, dass man verschiedene Savegames hat pro Account, sodass ich auf der Xbox ohne Probleme an meinem fahren kann und er auf dem Rechner mit seinem, da sonst grundsätzlich bei gleichem Account der Savegame aus der Cloud geladen wird sowohl auf der Xbox als aufm PC)


    Klingt im ersten Moment etwas verwirrend, aber so könnte man sich das Spiel teilen^^


    Viele Grüße
    Patrick


    P.S.: Oder kann ich vielleicht sogar die Cloudspeicherung für Forza Horizon 3 auf der Xbox ausschalten, sodass er nur Konsolenseitig speichert? (Vermutlich nicht wegen dem Onlinezwang oder?)

  • Vielen Dank für deine Antwort und sry, war übers WE in München und daher hab ich deine Antwort nicht gesehen @Mchawk.


    Also könnte beispielsweise nicht Benutzer 1 (mit dem das Spiel gekauft wurde) morgens bis 20% des Spiels spielen und beispielsweise mittags Benutzer 2 trotzdem mit eigenem Speicherstand bei 0% anfangen?


    Hab halt keine Lust, dass wir uns gegenseitig in den Savegames rumwursten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!