Frage zu PSN Account und Verknüpfungen mit Geräten

  • Abend


    Ich möchte für jede Konsole einen eigenen PSN Account haben... Soweit kein Problem, nun habe ich seit langem eine PS3 mit Acc 1 und eine PS4 und VITA mit Acc 2...
    Ich möchte die PS4 von Acc 2 trennen und mit Acc 3 verknüpfen, das Problem nun ich müsste die PS4 updaten um sie zu deaktivieren und dann mit Acc 3 aktivieren. Will aber nicht unbedingt updaten... Ich weiss man könnte alle Geräte vom PC aus deaktivieren, nur was passiert dann? Die Vita wieder anmelden und OK, muss dann vermutlich aber auch auf 361 um das zu machen? Und was ist z.B. mit den geladenen DLCs (CODE DLCs kein Guthaben auf dem Acc) und Themes auf der PS4 (mehr hab ich nicht auf der PS4)? Sind die weg wenn ein neuer Acc 3 aktiviert wird oder sind die Käufe auch auf dem System registriert? :D Ist das überhaupt noch möglich jetzt ohne Verluste?

  • https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action
    Besuche die Website.
    Dort dann einfach mit deine Account-Daten (E-Mail und Passwort) anmelden und dann unter Konto > Medien & Geräte > PlayStation Systeme/Konsole bestätigen, und dann auf Deaktivieren.
    ---------
    Oder du löschst dein Account direkt auf der Konsole
    ---------
    1. Gehe im Startmenü der PS4 zu den "Einstellungen".
    2. Dort klickst du auf "Benutzer".
    3. Wähle an dieser Stelle "Benutzer löschen".
    4. Im Anschluss bestätigst du über "Ja", um dein Benutzerkonto zu löschen.


    Was an sich da verloren geht, kann ich dir nicht sagen, aber eines steht fest, dass die accountgebundene Inhalte (z.B deine genannte DLCs) mit einem anderen Account nicht genutzt werden können. Fall diese DLCs oder Theme's kostenpflichtig Inhalte ware, muss du diese ggf. nochmals für den neuen Acc. kaufen.


    PS: Beim Abschalten des Accounts bleibt jedenfalls deine PS Vita unberührt.

  • Geht beides nicht... Auf der Konsole deaktivieren, muss Firmware updaten und die Konsolen können nicht über PC deaktiviert werden! (Das ist nur eine Aleitung wie man es an der Konsole macht) Ausser ev. alle deaktivieren. Aber die DLCs sind dann auf jeden fall weg... Wie ist es wenn die Konsole später wieder an den Account gebunden wird, sind dann die DLCs der PS4 wieder verfügbar?

  • Du solltest auf gar keinen Fall alle Acc. deaktivieren. Das würde ich lassen.


    Na klar, dass meine Methode nicht funktionieren, hatte ganz überlesen, dass du nicht das neueste Update besitzt und nicht vor hast zu updaten. Also dürfte ich Fragen auf welcher FW du bist?


    Ich muss noch von vorhin korrigieren:


    Ich nehme mal an, der Acc auf deiner Konsole ist als primäres System zugeordnet.
    Für den Fall, dass du diesen primären Account auf der PS4 deaktivierst muss du beachten, dass alle Download-Inhalte, die von diesem Primär-Account ausgehend, erworben wurden, können nicht auf allen anderen Accounts genutzt werden, die auf der selben Konsole registriert sind. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Konsole On- oder Offline nutzt.
    Und zur Hinweis: Die DLCs und damit erworbene Inhalte gehen nie verloren und stehen immer diesem Account zur Verfügung.

  • Glaube 3.11 bin jetzt nicht ganz sicher und könnte ev. auf 3.55 updaten aber das bringt auch nichts... Ja die PS4 ist als primäre PS4 im Acc eingebunden.


    Ok die Downloads sind also immer Account gebunden und nicht mit der Konsole verknüpft.


    Also zurzeit kann ich nichts ohne Update der Konsolen Vita oder PS4 machen... Dann bleibt es halt so wie es ist und hoffe auf keinen Acc bann! PS4 ist ja nicht das Problem aber VITA... ;)


    Danke für die Infos! :)

  • Liegt bei Dir, wie du es haben möchtest.
    Aber melde dich nicht auf einer gehackten Vita mit einem Account an, in dem viel investiert wurde.
    Davon würde ich dir vehement abraten.
    Denn wie ich hörte gab es schon Fälle von gebannten Accounts wegen des Hacks.
    Für Sony ist der HENkaku Hack sehr transparent.


    Um zur Sache zu kommen. Auf der PS4 muss du leider updaten, um einen neuen Acc. hinzuzufügen oder zu löschen.
    Was aber nicht notwendig ist, denn im Umkehrschluss ist es auf der Vita möglich mit der fw3.60 HENkaku den Acc. zu entfernen und ein neuen zu verknüpfen.
    Als Vorsichtsmaßnahme kannst du dieses Tool benutzen, um deine Account Daten auf der Vita zu speichern, um später darauf zurückzugreifen zu können, wenn du diesen löschst.
    http://www.psx-place.com/threa…single-memory-card.10258/

  • Bekomme noch ne zweite Test Vita nächste Woche, dann kann ich mal rumspielen und alles zuerst testen... Ich denke auch die Vita zu entfernen und dann mit einem neuen Acc zu verknüpfen.


    Gib dann Bescheid, danke ersmal! :)

  • So...
    Aktivieren und deaktivieren geht noch mit henkaku, bannrisiko sicher! Hab auch noch ein PSP Demo zur Sicherheit geladen, solange es noch möglich ist...


    Hatte ein paar Herzinfarkte als ich den Acc Switcher installiert habe, aber es geht nun... Wenn ihr das versucht: Es müssen beide Acc aktiviert sein sonst fehlt die act.dat beim Backup und ein zurückwechsel zum altem Profil ist nicht mehr so einfach möglich! Ein Problem habe ich noch, da ich mit einer anderen Speicherkarte getestet hatte, habe ich in der Verzweiflung die andere Karte eingelegt und es irgendwie fertig gebracht, dass die eine auf den Acc 1 und die andere auf den Acc2 gebunden ist... Egal meine Hauptkarte geht wieder mit Acc 1 wie es war, aber ich könnte wechseln! Aber bringt irgendwie nicht viel, der installierte Content läuft zwar aber natürlich keine Trophys, weil selbe Karte anderer Acc...
    Also ein Wechsel des Profils ist das nicht wirklich, weil man müsste alles neu installieren damit es mit dem neuen Acc richtig geht. Dann kann man die Konsole auch gleich zurücksetzen und alles neu machen!

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!