PSX Spiel Gran Turismo 1&2, F1 und Diablo 1

  • Guten Tag sehr geehrte Community,


    dies ist keine Fehlermeldung oder sonst was der gleichen, wie zu meinem PS2 Thread.


    Da, ich noch eine PS1 zur Verfügung habe, würde mich halt interessieren, wer von euch es hier auch noch besitzt und wer von euch die Spiele Gran Turismo 1, Gran Turismo 2, Formula 1 oder Diablo 1 hat und es bis heute noch zockt? Ich bräuchte zu den 4 genannten Spielen, den ein oder anderen Rat von euch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hunda

  • Wie kann man die nicht mehr spielen, ich spiele GT 1,2,3,4,5 und 6 (3&4 zurzeit nicht, wegen meiner PS2) und finde gerade Teil 1-4 richtig schön, da ich diese als Kind sehr oft gespielt habe und es irgendwie Nostalgische Erinnerung in mir weckt ;)


    Zu meiner Fragen:


    GT 1&2:


    1) Welches anfangs Auto wäre am besten geeignet (für beide Spiele)?


    2) Man kennt es, man ein Rennen am bestreiten und Driftet in einer Kurve und schwups, dreht man sich wie kann ich das verhindern?


    3) Welche Reifen sollte man bei den Langstrecken Rennen (Ausdauerrennen) wählen am Anfang? Und kann man diese im Box z.B. von Hart auf Weich wechseln?


    4) Wenn ich ein Fahrzeug mit Spoiler habe, kann es sich auf der geraden eigentlich nicht mehr ansaugen, als eines ohne Spoiler? Bin mir gerade nicht sicher, ob es bereits in GT1&2 es mit ansaugen gab.

  • hab keine Zeit soviel zu spielen, ich spiele fast nur GT6 online mit Freunden :)


    1. nimm einen Toyota Corolla oder Honda Civic, damit kommst du schon ein Stück weit,
    aber am besten ist immer noch alle Lizenzen zu vergolden, da gewinnt man dann tolle Autos mit dennen man fast alle Rennen fahren kann


    2. langsamer durch die Kurve fahren, oder früher bremsen und aus der kurve rausbeschleunigen,


    3. die KI ist nicht besonders, kannst ruhig immer mit weich fahren
    zur Box kann ich nichts sagen, sollte aber gehen das man den Reifentyp wechseln kann wenn man den Reifentyp zuvor gekauft hatte.


    4. mit Spoiler/Flügel ist immer beser.

  • Um Himmels willen, so lange zocke ich jetzt auch nicht, aber wenn dan halt eher diese Old School Games ^^


    1) Habe, am Anfang aber nur 10.000 Cr zur Verfügung (in beiden Spielen) und Frage deshalb nochmal nach, was bei diesem Startgeld nun die beste Wahl wäre (Neu wie auch Gebrauchte Fahrzeuge gehen).


    2) Ok, dankeschön für den Tipp.


    3) Ok, wäre super wenn dem so wäre ^^


    4) Stimmt auch wieder, hätte mir diese Frage eigentlich sparen können ;)

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!