Probleme mit dem Laufwerk

  • Mein Laufwerk der PS4 macht mir Probleme, indem es einfach mal die Disk rauswirft, sogar wenn keine drin ist und die PS4 AUS ist.
    Jetzt eben gerade ist es wieder im ausgeschalteten Zustand passiert, nur jetzt kam das Problem hinzu, dass es alle paar Sekunden so klingt, als ob es eine Disk rein oder raus haben möchte und es blocktiert etwas da drin so dass ich keine Disk mehr rein bekomme.


    Ich habe da schon im Netz gesucht und da gab es diesen Tipp:


    • Schalte dein PS4-System über [Power] > [PS4 ausschalten] aus.
    • Ziehe das Netzkabel, die HDMI-Kabel und das DS4-Netzkabel ab.
    • Halte die Power-Taste 30 Sekunden lang gedrückt, bis zwei Pieptöne erklingen.
    • Schließe das System nach fünf Minuten wieder an und schalte es ein.

    Gefunden auf Playstation.com


    Ich glaube aber, dass die PS4 gar nicht so lange aus bleiben würde.


    Ist das Laufwerk jetzt kaputt oder kann man noch etwas machen?


    EDIT:
    Ich habe diesen Trick jetzt nochmal probiert und das LW nimmt die Disk wieder an, blockiert also nicht.
    Aber so ganz OK ist es ja dennoch nicht, weil ich das ja schon mal gemacht habe und die Disk trotzdem wilkürlich augeworfen wird.


    Dazu noch eine andere Frage:
    Wie ist das mit dem Piepton? piep 21 22 23 piep oder piep piep. Also 2x schnell hintereinander?
    Ich lande dann immer im Sicherheitsmodus.

  • Ich habe damals beim Kauf der Konsole bei GameStop eine Zusatzgarantie gekauft.
    Weiß jemand, wie dieser Laden ein solches Problem löst? Ich habe keine Lust darauf, dass an der Konsole rumgefuscht wird, nur damit ich 30€ + Porto spare.
    Das wäre es mir ja nun nicht wert!


    Wäre super, wenn jemand mit dieser Art von Garantie Erfahrung hat.

  • Die zusatzgarantie von gamestop wird dir die hotline von dem zusatz garantie abwickler geben oder hinweisen denke du hast von AXA.
    Anrufen einen Termin vereinbaren.
    Deine Konsole muss du mit allen zubehör zur Garantie Firma versenden.
    Die werden versuchen den fehler zu beseitigen.
    Wenn der Fehler immer noch da ist und die das nicht reparieren können bekommst du den vollen preis erstattet da greift die zusatz garantie ein.
    Ich habe es mit meiner konsole versucht nur haben die mein Systemfehler nicht gefunden.
    Habe hdd getauscht und sonys neueste firmware komplett aufgespielt fertig.

  • So, die PS4 ist wieder hier.
    Sie wurde auch nicht ausgetauscht, sondern repariert.
    Laut Bericht wurde der Ejectknopf justiert und das LW gereinigt. Was mir auffiel war, dass die Garantiesiegel alle drau waren.


    Die Leute müssen verdammt dünne, lange Finger haben um da drin irgendwo dran zu kommen.
    Oder die haben eine Kleberolle mit Sony Garantiesiegel an der Werkbank hängen.


    Was mich aber richtig an :kotz: ist, dass die die PS4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben und ich jetzt ggf. die 24 Milliarden GB wieder runterladen darf. Warum die das gemacht verstehe ich nicht.

  • Ich habe den Barcode unter der Konsole fotografiert. Die Nummern stimmen überein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!