Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen ?

  • Tachauch,


    habe seit etwa 4-5 Monaten eine PS4. Habe Anfänglich echt viel drauf gezockt, mir sogar für nen Monat nen PSN Account zugelegt.


    Allerdings ist es so, dass ich seit etwa 5-6 Wochen die Lust schon ziemlich drauf verloren habe. Die Games die ich habe und unbedingt zocken wollte auf der PS4 (SW Battlefront , The Order 1886 , The last of Us , Uncharted 4 etc.), habe ich durch und nicht wirklich die Muße, das ganze nochmal durchzuziehen (bis auf The last of Us , allerdings habe ich das auf PS3 und finde den Grafikunterschied etc. nicht wirklich nennenswert).


    Bin echt unschlüssig was ich machen soll ;( Ich weiß, es ist natürlich meine Entscheidung, aber vielleicht kennt jemand meinen Zwiespalt und hat ein paar Anregungen oder Erläuterungen.


    Sitze wieder viel am PC und "organisiere" mich dort (zocken etc.)


    Im Endeffekt gibt es natürlich Spiele, die nie auf dem PC erscheinen werden, aber ob ich dafür zwingend eine teure Konsole hier rumstehen haben muss...


    MfG

  • Hallo,


    ich kenne deine Situation so geht es mir seit dem ich die PS4 haben (fast2 Jahre) und davor mit der Xbox 360.


    Es gab immer mal wieder Spiele die ich unbedingt spielen wollte also habe ich die Konsole gekauft das Spiel erledigt und dann meistens die Konsole wieder verkauft da in absehbarer Zeit kein für mich interessantes Spiel erschien. Das ganze hab ich bestimmt 6 mal gemacht bei der 360 :D


    Ich kann die nur empfehlen wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist lass die Konsole stehen es kommt sicher wieder ein Spiel welches dich brennend interessiert und dann ärgerst du dich das du die Konsole verkauft hast.


    Oder vielleicht hast du jemanden in er Vereandschaft kleiner Bruder etc. dem du die leihst so wie ich und sie wird genutzt und staubt nicht voll ;)


    Grüße

  • :dito:


    Außerdem kriegst du für die PS4 ja sogut wie nix mehr. Neu gibts immer wieder Angebote für 200€, da wirst du deine gebrauchte wahrscheinlich nur unter 200€ los.

  • Ja das ist die Überlegung wegen dem Preis...


    Hab 13 Spiele dabei (Uncharted 4 / LoU / The Order 1886 / Mirror´s Edge Catalyst / Skylanders Superchargers / Until Dawn / Alien Isolation etc.) / 2 Controller und wüsste noch nicht mal was ich dafür verlangen kann...Aber sollte nicht mehr als 350,-- dabei rum kommen, dann behalte ich sie wohl...


    Verschenken muss man auch nix...


    Wie gesagt liegt (eigentlich) nicht am Geld, dass ich sie evtl. verkaufen will, sondern eher daran, dass sie nur "rumsteht". Hab halt auch noch die PS3 (Rebug) und die ist echt öfters an im Moment...


    MfG

  • Fang doch erstmal damit an, die Spiele zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst.
    Vielleicht kommt in Zukunft etwas raus, das dich interessiert und du ärgerst dich, dass die Konsole weg ist.

  • Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue God of War Grund genug für
    mich die PS4 zu behalten,ansonsten Uncharted 4,Mortal Kombat XL,
    Tomb Raider und das war es auch schon :thumbup:

  • Uncharted und god of War ist für mich ein Grund ^^ mortal kombat xl mit alem habe ich für 20€ gekauft (pc) ^^ aber wird ja auch weitere exklusiv Sachen kommen :) hoffe ich,
    Spiele zu verkaufen wäre eine Alternative, ps4 wenn du sagst du hast keine finanzielle probleme dann behalte sie den verkaufen und wieder neu kaufen dann später eventuell wieder verkaufen macht mir persönlich kein sin ^^

  • Ich hab auch schon überlegt 1 PS4 zu verkaufen. Habe 2 Stück, eine weisse damals extra gekauft als diese Sicherheitslücke drauf war. Ist glaub mit Firmware 1.02 oder so. Nur 1 mal eingeschaltet um zu sehen welche Firmware drauf ist. Leider hat sich da CFW Mäßig nichts nennenswertes mehr getan so das ich überlegte die zu verkaufen.


    Spielen tue ich hin und wieder auf meiner schwarzen. Aber wie schon erwähnt wurde kriegt man für die PS4 nicht mehr so viel raus und da ich die nicht für 100 Euro "verschenken" will behalte ich sie eben und update die eventuell in den nächsten Monaten und lass die Freundin dann da drauf zocken.

  • ich würde sie behalten und in denn schrank stellen meine ist jetzt noch auf 4.01 und steht im schrank einfach abwarten es lohnt sich bestimmt ;) die Szene ist in Bewegung, gucken wer sich traut was ON für ALLE zu stellen;)


    mfg

  • Ich würde sie jetzt verkaufen, so lange man noch etwas Geld dafür bekommt.
    Die Preise werden sicher weiter sinken, wenn die PS4 Pro rauskommt und dann auch
    im Preis fällt.


    Wenn Du doch noch mal Lust bekommst auf eine neue PS 4 oder Pro, holst Du Dir
    einfach eine neue.


    Die Spiele kannst Du bei Ebay reinsetzen und auch vorher schauen, was Sie ungefähr bringen.


    Konsolen mit alter FW findet man bei Bedarf auch immer wieder.
    Damals bevor es den RGH gab, habe ich massig Konsolen gefunden, die JTAG-fähig waren.
    Bei der PS4 wird es leichter sein, da es noch zig alte Modelle "ovp" bei Ebay gibt.

  • Ja, gerade deswegen würde ich sie zeitnah verkaufen, so lange man noch etwas dafür bekommt.
    Das ist besser, als sie ungenutzt stehen zu lassen.
    Gerade weil der Preisverfall so hoch ist, kann man später bei Bedarf zum gleichen Kurs wieder eine
    kaufen, oder eine bessere.
    Spätestens wenn die PS4 Pro kommt, werden die Preise der alten nochmal deutlich fallen.


    Ich habe leider auch einige Konsolen und Spiele ungenutzt verstauben lassen.
    Jetzt sind sie nichts mehr wert.

  • Ich weiß ja nicht , also mich persönlich schmerzt es was gekauft zu haben das ich mal 400 oder 500€ gezahlt habe und dafür dann noch 200€ bekommen wenn überhaupt eher weniger ? Sry selbst dann behalte ich sie. Geld Probleme habe ich keine


    Selbe Beispiele mit mein Samsung s3 neu 580€ gezahlt was bekomme ich 50€ . Wieso soll man dann was verkaufen . Mag gut sein das der Preis noch weiter runter geht wenn die ps4 pro draußen ist . Aber kaputt geht ein Gerät vom rumstehen auch nicht . Vielleicht wenn man in der Wohnung raucht.


    Meine ps2/3 staubt auch vor sich her ab und zu mal abwischen fertig aber gehen tuen beide top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!