aktueller thaiHEN BETA Status

  • Hallo Leute,
    Yifan Lu hat sein Wort gehalten und Henkaku erweitert.



    Um genauer zu sein wurde Henkaku von Grund auf neu geschrieben, ein Plugin System (teiHEN) hinzugefügt und lässt sich durch MolecularShell einstellen.


    Optionen gibt es für:

    • Enable PSN spoofing
    • Enable unsafe homebrew
    • Enable Version spoofing
    • Spoofed Version

    Nach ändern einer Option wird diese aber erst nach einem Neustart gültig.


    Details zum Plugin System findet Ihr hier: https://tai.henkaku.xyz/


    Das ganze ist noch Beta und hat mehr neue Quellen für Fehler und Instabilität, d.H. es ist derzeit nur an die Entwickler gerichtet
    die Ihre teiHEN Plugins testen wollen.


    Wer sich das ganze dennoch ansehen will, kann mit seiner Vita auf die Url von der Beta dazu gehen: http://beta.henkaku.xyz/


    Ich habe es schon getested, aber es gibt noch deutliche Fehler wie das der Browser abstürzt und einen Crashdump schreibt.


    Die Sicherheit soll laut TheFlow bestehen das NUR MolecularShell die Einstellungen für Henkaku machen können soll, schreibt
    aber die Info lediglich in eine Config Datei die beim Start gelesen wird. (Ich bezweifel das dies sicherer als wie aktuell ist!)


    Mit einer älteren VitaShell Version konnte ich dennoch an die Mountings der Firmware die bei MolecularShell derzeit nur
    ausgeblendet werden. Es wird in kürze Version 1.42 raus kommen die offiziell die Optionen für Henkaku 6.1 enthält.


    Yifan Lu gibt an das für den normalen Nutzer die Neuerungen erst mal keinen Nutzen haben werden, verspricht sich aber das
    durch das Plugin System einiges bewerkstelligt werden kann. "taiHEN allows developers to write hooks and patches to remix
    games, system applications, and the kernel."


    Bis die Neuerungen gebrauchsfähig sind und stabil laufen, empfehle ich jedem auf der Henkaku Version zu bleiben die er gerade nutzt!

  • Yifanlu hat die 2. Beta von thaiHEN auf http://beta.henkaku.xyz/ online gestellt.


    Es sind eine Masse an Bugfixes und Verbesserungen an Board, jedoch fehlt auch noch eine Menge bis zu einem möglichen offiziellen Release.


    Weiterhin gilt: wenn ihr kein Interesse am testen und berichten von Fehlern habt solltet ihr vorerst den offiziellen Release benutzen.


  • Mittlerweile sind sie bei der Version BETA4 von taiHENkaku angelangt.


    Es gibt mal wieder einige Bugfixes und Neuerungen, so läuft die ganze Sache jetzt wieder stabiler. Die molecularShell hat jetzt eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten, so das hiermit nur noch ux0: benutzt werden kann. Für vollen Systemzugriff muss künftig die VitaShell als Tool/App installiert werden. Im Installer ist es nun möglich durch halten von R1 alle Einstellungen bezüglich des Hacks zurück zu setzen, falls mal etwas ganz schief läuft.



    Eine besondere Nachricht wurde gleich zur ersten Beta von thaiHenkaku von yifan.lu hinterlassen, die bisher nicht so viel Beachtung bekommen hat:


    Zitat

    (Übersetzung von mir):


    Mit dem taiHENkaku entwickeln wir ein Framework, welches für alle zukünftigen Hacks ohne weitere große Anpassungen auf der Playstation Vita lauffähig sein sollte. Wenn ein neuer/anderer/weiterer Exploit als Einstiegspunkt gefunden werden sollte, kann das Framework direkt benutzt werden.


    All diese gute Arbeit wurde von mir und meinen Freunden im Molecular-Team erledigt: Davee, Proxima, and xyz. Ich bin sehr glücklich das ich mit so talentierten Individualisten zusammen arbeiten durfte und sie haben meinen besonderen Dank. Alle unsere Arbeiten wurden dank ihnen mit einem Level von Qualität und Professionalität released, die ich vorher in der Konsole Hacking Scene von niemand anderem gesehen habe. Dieser Schritt markiert das Ende von unserer aktiven Entwicklung für die Playstation Vita. Wir werden weiter von Zeit zu Zeit Bugfixes releasen und weiter den F00D processor (lv0) untersuchen, aber wir werden keine weiteren Entwicklungen für die Enduser erarbeiten. Ich möchte mich bei der Community für das Engagement und den Support bedanken und auch bei Sony dafür dass sie die Vita so sicher entwickelt haben. Außerdem danken wir allen, die an der KOTH Challenge teilgenommen haben, denn so wissen wir, dass die weitere Entwicklung von Anwendungen in guten Händen ist.

  • taiHENkaku Beta 5 ist raus mit kleine Veränderung und bessere Stabilität


    Neuheiten:

    • Das Installieren von taiHENkaku sollte jetzt stabiler sein
    • Veränderungen im HENkaku-Config und in taiHEN config.txt ist jetzt ohne einen Neustart möglich. VitaShell muss noch aktualisiert werden, um diese Funktion zu verwenden.
    • Einige Probleme in taiHEN wurden behoben


    Quelle

  • TaiHENkaku Beta8 ist raus!



    Der "Haupt"Developer Yifan Lu meint es wäre für die breite Masse jetzt der richtige Zeitpunkt um von HENkaku auf taiHENkaku Beta 8 zu wechseln.


    Alles in allen läuft das Framework jetzt sehr stabil und nur durch das Benutzen/den Zugriff von vielen Nutzern können die letzten verbliebenen, evtl. vorhandenen Fehler ausgemerzt werden. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte bietet taiHENkaku einiges mehr an Features, neu in der Beta8 ist u.a. die Kompatibilität bzw. die Vorbereitung für künftige VitaShell releases von TheFlow.


    Um taiHENkaku Beta8 zu testen ruft ihr den Hack über folgenden Link auf: http://beta.henkaku.xyz/

  • Keine Sorge, du muss lediglich in VitaShell im folgenden Pfad den Ordner "sce_trop" entfernen.
    Vorschau: ur0:user/00/trophy/data/sce_trop

    Anschließend öffnest du auf den LiveArea Hauptbildschirm die Application Trophäen und wartest, bis das System die Trophän-Information wiederherstellt.
    Dann wieder aus der App raus und das Spiel, das Du spielen möchtest starten.
    Die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen.


    Viel Glück!


    Edit:
    Wovon ich ausgehe, erscheint bei Dir die Meldung mit dem Fehlercode: NP-10229-4.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!