[HEN_Plugin] GoHANmem 3.0 Beta

  • OneRice07 hat sein Cheat Tool auf die Version 2.0 gebracht.



    Diesmal ist über das Einstellungsmenü möglich die Sprache auf Englisch zu stellen.


    Installation:

    • Kopiert GoHANmem.suprx nach ux0:/plugins/GoHANmem.suprx
    • Mit das auch für Vitamin funktioniertn fügt ux0:plugins/GoHANmem.suprx 1
      in eine freie Zeile der game.txt hinzu (Mai ignoriert game.txt und lädt alle .suprx!)

    Features:

    • Sprache: Chinesisch, Englisch und bald Japanisch
    • Einfacheres verwenden als rinCHEAT
    • Cheatlisten können erstellt werden
    • Einzeleditierung der Speicheradresse
    • Einfrieren von Speicheradressen
    • Data Type 1,2 oder 4 Byte, Auto oder Float
    • Automatische Speicherblock Erkennung
    • Speicher in eine Datei Dumpen z.B. für
      komplexeres suchen über Cheat Engine am PC
    • Speicher kann eingesehen werden im Viewer
    • Overclocking kann eingestellt werden
    • Save import/export
    • Funktioniert jetzt auch mit komplexeren Spielen
      wie z.B. World of Final Fantasy

    Download: https://github.com/OneRice07/GoHANmem/releases


    Mirror: https://mega.nz/#!vcg1jY4J!EGbOXPr3Ew9QbGqy6tDxmAEKqE8wX1HiBvFNcf00zNE[/b][b][/b]

  • Ich hab jetz den plugin auf meine ps vita draufgeladen und bei einigen spielen taucht das interface auf und bei anderen nicht...
    bei rinecheat ist es genau gleich, gibt es irgendetwas das ich da machen kann oder sind die spiele einfach nit compatibel ?
    alerdings habe ich schon einige rinercheats online gefunden für das spiel digimon cyber sleught und bei diesem spiel geht es bei mir nicht...
    kann mir da jemand helfen ?


    Danke im vorraus :=)

  • Meist ist es nicht das es garnicht geht, sondern die Spiele lassen den Tools keine Prioritisierung.


    Das Menü ist dann mit der Spielgrafik zusammen zu sehen, da muss man die Taste drücken um
    wieder in das Spiel zu kommen (select oder start) und erneut aufrufen bis die Programmaske
    richtig dargestellt wird (das Spiel angehalten wurde).


    Das geht bei allen Spielen die erlauben ein Plugin einzuladen, d.H.


    Vitamin Pre > nicht möglich, es wird kein Plugin erlaubt (Vitamin + Game (sys_module) .suprx updaten)
    Vitamin 1 - 2.0 > möglich wenn Plugin aktiviert ist in game.txt
    MaiDump > Nur wenn ein LadeModus aktiv ist der Plugins erlaubt


    Die Cheats von rincheat <-> goHANmem sind nur im Offset identisch, lassen sich aber leicht portieren.


    Beispiel:


    Rincheat: @0x81D433E0 @0x054C5638 @4 (Offset, Value, Byte)
    goHANmem: @0x84FCE2AA @1 @50 (Offset, Byte, Value)



    Wichtig ist bei Cheats für welche Region und Version des Spiels diese gültig sind.


    Bei einem Update des Spiels können sich die Offsets verändern, ist die Region
    unterschiedlich, können die Offsets für die selbe Version anders sein.


    Diverse Spiele würfeln beim Start oder während des spielen die Offsets neu aus,
    d.H. jeder gesuchte Code kann unter Umständen nur einmal gültig sein.


  • GoHANmem v3.00 beta


    OneRice07 hat sein Cheat-Tool einem Update unterzogen.
    Mit diesem Plugin könnt ihr während eines Spiels nach Cheats suchen & diese auch gegebenfalls aktivieren.



    Allerdings sind keine nennenswerte Änderung zu verzeichnen bis auf einige Kleinigkeiten:


    - Das Cheat-Code-Format ist neu definiert und unterstützt weitere Codes
    - [Restore Memory] Funktion hinzugefügt, somit könnt Ihr ein Teil/Block des temporären Speicher vom Spiel, diesen Ihr gedumpt habt, auf dem PC mittels HEX Editor manipulieren und auf die Vita überschreiben.
    - Benutzerdefiniertes Hotkey Profil hinzugefügt
    - [Savedata Backup/Restore] Fehler gefixt
    - und weitere kleine Änderungen


    Installation:
    Die Datei GoHANmem.suprx und auch game.txt in den Ordner ux0:/plugins/GoHANmem.suprx hinkopieren.
    Mit diesem Tool VITAPluginsManager könnt Ihr übrigens die in dem Pluginsordner befindliche .suprx de-/aktivieren


    Um GoHANmem aufzurufen, drückt ihr während des Spiels entweder die [ :_rechts: + :_SELECT.jpg: ] oder [ :_L1: + :_START.jpg: ] gedrückt und das Cheat-Menü erscheint.


    Leider existieren keine Cheat.db im Netz, daher müsst Ihr die Cheats für Eure Games allein rausfinden!!



    Anscheinend ist vom selben Dev. ein weiteres Cheat Plugin in Arbeit, welches auf taiHEN basiert.
    Vermutlich hat man damit mehr Schreibrechte: https://github.com/OneRice07/taiGoHAN


    Download:
    https://github.com/OneRice07/GoHANmem/releases


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!