Bluetooth-Headsets/Kopfhörer nativ an PS3+PS4

  • N'Abend zusammen,


    habe gestern das Wireless Stereo Headset 2.0 für PS3/PS4/PSVita etc. erstanden, da es für mich einfach viel bequemer ist, über Bluetooth den Sound bzw. die Musik an meine Kopfhörer ausgeben zu lassen, so muss ich nicht immer den DS mit mir rumtragen und an diesen meine Kopfhörer anschließen.
    Nun ist mir beim auspacken aufgefallen, dass für die Bluetooth-Verbindung zu PS3 und PS4 ein BT-Donge benötigt wird, der ja dabei ist (was auf der Verpackung des Headsets leider nicht ersichtlich ist). Das bedeutet, dass die Verbindung zu den Kopfhörern nur über den Donge funktioniert bzw. bei der Vita nur über die Klinke.
    Dabei ist mir dann folgende Frage aufgekommen: Können die PS3 und PS4 eigentlich überhaupt Headsets nativ über Bluetooth verbinden, also sodass kein Donge benötigt wird? Bei der Vita müsste dies doch auch funktionieren, schließlich besitzt die auch Bluetooth?


    MfG The Gleam Eyes

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

  • Hi, ich hab mir letzten Monat die Bluetooth Kopfhörer Sony MDR-1000X gekauft und hab verschiedene Dongels wie z.b von Sennheiser BTD 500 probiert und das Verbinden hat bei mir trotzdem nicht funktioniert. Als nächstes versuche ich es mit einem Bluetooth Transmitter der ein digitalen Output enthält, das denke ich müsste klappen.

  • Ich hab mir vor ner Weile auch das gleiche Headset gekauft, allerdings bisher noch keine Zeit gefunden es mal zu testen.


    Allerdings habe ich bei der PS3 wenn ich mich richtig erinnere auch schon ein Nokia Bluetooth Headset benutzt.


    Aber nur weils bei der PS3 ging/geht heisst net dass es bei der PS4 au geht! Die is da glaub ich bissle wählerischer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!