Ps4 geht während des spielens einfach aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ps4 geht während des spielens einfach aus

Hey, erstmal ein Hallo an ALLE :) :moin:
      ich hoffe ihr habt noch einen tipp oder könnt vil. sogar mir Helfen^^
      Ich habe meine Ps4 im Januar 2015 bei MediaMarkt gekauft, nun ist das Problem, dass diese neuerdings einfach ausgeht,
      mitten beim Spielen, ohne Vorankündigung seitens der Konsole.
      Das Problem tritt manchmal nach 10/30 min auf , als ich letztens sie nochmals initialisiert hatte , lief sie sogar 4 Stunden am Stück,dann trat der Fehler am anderen Tag wieder auf. Wieder Initialisiert , aufgeschraubt und offen ohne Gehäuse laufen lassen, lief sogar fast eine ganze Woche ohne Probleme, vorgestern wieder einfach aus.. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn die Konsole ausgeht, kann ich sie auch erst nicht wieder starten, sie reagiert null... ich muss erst den Stromstecker raus ziehen und wieder hineinstecken, dann sagt die Ps4 beim Starten sie sei falsch ausgeschaltet worden und müssen überprüft werden, wenn ich dann wieder Spiele dauert es wieder 5-30min bis sie ausgeht.

Was ich bisher versucht habe: :kaffee:
      Ps4 von innen vom Staub befreit.
      Ps4 initialisieren voll
      HDMI / Stromkabel getauscht
      Vertikal/Horizontal getestet
      mittels Ventillator die Konsole zusätzlich gekühlt
      Festplatte aus/reingesteckt
      TV gewechselt

so steht sie momentan ohne nutzen dumm herum :(
      LG Geigkor
    • Bin hier ja nicht unbedingt der Hardwareexperte, aber könnte es etwas mit der entstehenden Wärme zu tun haben?
      Also dass das Ausgehen ein Eigenschutz ist, wie beim PC?
      Wenn du das Gehäuse weg lässt, dauert das Ausgehen ja länger, also dauert es mit der Hitzeentwicklung ja auch länger.
      Fährt die Konsole runter und schaltet sie einfach ab?

Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • hat ja WLP wechsel gemacht und reinigung

ich denke es liegt am netzteil, wenn sie Sporadisch ausgeht

wenn du dir einen netzteil kaufen möchtest, würde ich dir raten mal bei ebay-kleinanzeigen ausschau zuhalten da bekommst du schon ganze ps4 für 60€

musst halt lesen was die da an defekt schreiben und fehler beschreibung

wenns ein mit blod kannst du kaufen da das netzteil nicht defekt sein sollte

mfg
    • Überhitzungsschutz war auch mein erster Gedanke, ist aber verworfen da selbst wenn der Ventilator der auf dem Bild zu sehen ist, an ist, es keine Auswirkung hat.
      WLP hab ich nicht erneuert, jeglich vom Staub befreit.
      Weil sie ja teilweise bis zu einer Woche lief, verstehe ich es absolut nicht mehr.

Netzteil, könnte es natürlich sein, bin da kein experte, aber sie müsste meines Erachtens dann doch auch "sporadischer" ausgehen oder?

EDIT: habe etwas auf Ebaykleinanzeigen gefunden, in der Beschreibung heißt es
      "Erst hat mein laufwerk probleme gemacht weil mein sohn eine visitenkarte und 10€ schein in den cd fach gesteckt hat. Nachdem ich es fachgerecht entfernen lassen
      habe hab ich gesehn das das laufwerk die cd's nicht automatisch reinzieht das hies für mich defektes laufwerk und jetzt beim hochfahren der ps4 blink das blaue led für 10sek ungefähr
      und dan geht es aus also die ps4 fährt nicht hoch und bricht immer ab"

sollte dann in mein Beuteschema passen oder?
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geigkor ()

• bei schon geöffneten PS4s ist das immer so eine Sache, hier sollte das NT aber noch ok sein.

was mich etwas wundert...

Nachdem ich es fachgerecht entfernen lassen
      aber dann schreibt er....

habe ich gesehn das das laufwerk die cd's nicht automatisch reinzieht das hies für mich defektes laufwerk

da frag ich mich bei welchem Fachmann der war :rolleyes:

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln
    • das hab ich leider nicht :D

aber schon lustig , das es so "getestet" werden kann.
      Sollte aber mit neueren Spielen auch gehen, denke ich, schätze es liegt bei diesem Test daran, das
      besagtes Spiel mehr Leistung an der Konsole fordert und somit das NT "mehr" belastet wird oder?
      Dann sollte das doch mit BF1 auch gehen, dort geht es halt auch immer aus.

Danke für den Tipp, passt "jedes" NT oder muss ich da auf etwas achten?
      Klar, von einer neueren Slim oder der Pro sollte es wohl nicht passen, aber sonst ?
      lg