Ps4 geht während des spielens einfach aus

  • Hey, erstmal ein Hallo an ALLE :) :moin:
    ich hoffe ihr habt noch einen tipp oder könnt vil. sogar mir Helfen^^
    Ich habe meine Ps4 im Januar 2015 bei MediaMarkt gekauft, nun ist das Problem, dass diese neuerdings einfach ausgeht,
    mitten beim Spielen, ohne Vorankündigung seitens der Konsole.
    Das Problem tritt manchmal nach 10/30 min auf , als ich letztens sie nochmals initialisiert hatte , lief sie sogar 4 Stunden am Stück,dann trat der Fehler am anderen Tag wieder auf. Wieder Initialisiert , aufgeschraubt und offen ohne Gehäuse laufen lassen, lief sogar fast eine ganze Woche ohne Probleme, vorgestern wieder einfach aus.. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn die Konsole ausgeht, kann ich sie auch erst nicht wieder starten, sie reagiert null... ich muss erst den Stromstecker raus ziehen und wieder hineinstecken, dann sagt die Ps4 beim Starten sie sei falsch ausgeschaltet worden und müssen überprüft werden, wenn ich dann wieder Spiele dauert es wieder 5-30min bis sie ausgeht.


    Was ich bisher versucht habe: :kaffee:
    Ps4 von innen vom Staub befreit.
    Ps4 initialisieren voll
    HDMI / Stromkabel getauscht
    Vertikal/Horizontal getestet
    mittels Ventillator die Konsole zusätzlich gekühlt
    Festplatte aus/reingesteckt
    TV gewechselt



    so steht sie momentan ohne nutzen dumm herum :(
    LG Geigkor

  • Bin hier ja nicht unbedingt der Hardwareexperte, aber könnte es etwas mit der entstehenden Wärme zu tun haben?
    Also dass das Ausgehen ein Eigenschutz ist, wie beim PC?
    Wenn du das Gehäuse weg lässt, dauert das Ausgehen ja länger, also dauert es mit der Hitzeentwicklung ja auch länger.
    Fährt die Konsole runter und schaltet sie einfach ab?

  • hat ja WLP wechsel gemacht und reinigung


    ich denke es liegt am netzteil, wenn sie Sporadisch ausgeht



    wenn du dir einen netzteil kaufen möchtest, würde ich dir raten mal bei ebay-kleinanzeigen ausschau zuhalten da bekommst du schon ganze ps4 für 60€


    musst halt lesen was die da an defekt schreiben und fehler beschreibung


    wenns ein mit blod kannst du kaufen da das netzteil nicht defekt sein sollte


    mfg

  • Überhitzungsschutz war auch mein erster Gedanke, ist aber verworfen da selbst wenn der Ventilator der auf dem Bild zu sehen ist, an ist, es keine Auswirkung hat.
    WLP hab ich nicht erneuert, jeglich vom Staub befreit.
    Weil sie ja teilweise bis zu einer Woche lief, verstehe ich es absolut nicht mehr.


    Netzteil, könnte es natürlich sein, bin da kein experte, aber sie müsste meines Erachtens dann doch auch "sporadischer" ausgehen oder?



    EDIT: habe etwas auf Ebaykleinanzeigen gefunden, in der Beschreibung heißt es
    "Erst hat mein laufwerk probleme gemacht weil mein sohn eine visitenkarte und 10€ schein in den cd fach gesteckt hat. Nachdem ich es fachgerecht entfernen lassen
    habe hab ich gesehn das das laufwerk die cd's nicht automatisch reinzieht das hies für mich defektes laufwerk und jetzt beim hochfahren der ps4 blink das blaue led für 10sek ungefähr
    und dan geht es aus also die ps4 fährt nicht hoch und bricht immer ab"


    sollte dann in mein Beuteschema passen oder?
    lg

  • bei schon geöffneten PS4s ist das immer so eine Sache, hier sollte das NT aber noch ok sein.


    was mich etwas wundert...


    Zitat

    Nachdem ich es fachgerecht entfernen lassen

    aber dann schreibt er....



    Zitat

    habe ich gesehn das das laufwerk die cd's nicht automatisch reinzieht das hies für mich defektes laufwerk


    da frag ich mich bei welchem Fachmann der war :rolleyes:

  • das hab ich leider nicht :D


    aber schon lustig , das es so "getestet" werden kann.
    Sollte aber mit neueren Spielen auch gehen, denke ich, schätze es liegt bei diesem Test daran, das
    besagtes Spiel mehr Leistung an der Konsole fordert und somit das NT "mehr" belastet wird oder?
    Dann sollte das doch mit BF1 auch gehen, dort geht es halt auch immer aus.


    Danke für den Tipp, passt "jedes" NT oder muss ich da auf etwas achten?
    Klar, von einer neueren Slim oder der Pro sollte es wohl nicht passen, aber sonst ?
    lg

  • Guten Abend hab mir letzte woche eine PS4 CUH-12xxx 1TB zugelegt für mein Bruder seit paar Tagen benimmt sich die Ps4 komisch, diese geht einfach mitten im Spiel ca. 30-45 Min aus und wenn man sie wieder Einschaltet leuchtet die Blaue LED und so ca. nach 10-15sekunden geht sie wieder aus, Ich komme ins Safe mode und wenn ich Punkt 1 wähle Passiert das gleiche. gestern hab ich die Ps4 komplett inkl Firmware Neu installiert lief alles gut, und Plötzlich hat mein Bruder mich angerufen und gesagt das sich die Konsole wieder selbst ausgeschaltet hat. vorhin kam er zu mir nach Hause hab die Ps4 mit meinem Stromkabel HDMI etc. angeschlossen und sie lief wieder ohne probleme, als er wieder nachhause ging lief sie auch ohne probleme und danach mitten im Spiel hat sich diese wieder ausgeschaltet ich bin jetzt echt verwirrt woran das liegen kann,

  • Wenn die Konsole direkt abschaltet, als wenn der Stecker gezogen wird, ist es bestimmt das Netzteil, das denn heißt aufgibt.


    Ich hatte dieses Phänomen zum Glück nur einmal.

  • @oddball genau diese geht aus als ob der Stecker gezogen wäre, und wenn ich die Ps4 nach ca. halbestd oder so wieder an mache kommt die Meldung die Ps4 wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet.
    Wenn das ich das Netzteil ersetzten würde, wäre mein problem behoben werden?

  • Wahrscheinlich schon.
    Das Problem ist aber, dass es Netzteile nicht einfach so zu kaufen gibt.


    Am besten du versuchst so viele Saves wie möglich zu retten, sofern du das noch nicht getan hast und holst dir eine neue.


    Ein neues Netzteil würdest du ja auch nur aus einer anderen PS4 bekommen.

  • @oddball Ich bin grad beim googlen hab schon viele Netzteile gesehen auch originale Gebrauchte in Ebay. ich schau mich mal die Ps4 ist die 12xxxB variante und des muss ja ein 4 Poliig Netzteil sein oder ? die N14-200P1A / ADP-200ER 4Pin

  • Bei gebrauchten kaufst du halt wieder die Katze im Sack.
    Wenn das Problem weiterhin dann besteht biste wieder nicht sicher ob das neue Netzteil auch defekt ist.


    Evtl überhitzt die PS4 auch nur und schaltet vorsichtshalber ab. Ich weiß nicht wie sich das bei PS4 verhält, bei nem PC schaltet das Mainboard auch so ab als würde man den Stecker ziehen um den CPU zu schützen. Und da des immer erst nach 30-45min bei dir passiert wäre es auch ne Möglichkeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!