Xbox One: Microsoft-Konsole auch im Oktober vor der PS4 in den USA



  • Die Xbox One konnte auch im Oktober die PS4 wieder bei den Verkäufen in den USA hinter sich lassen.
    Dieses Kunststück ist Microsofts Heimkonsole nun bereits das vierte Mal in Folge gelungen.
    Und auch in England und Australien lag die Xbox One im Oktober vor dem Konkurrenzgerät aus dem Hause Sony.
    Konkrete Zahlen liegen bislang allerdings nicht vor.
    ]Wie groß der Abstand zwischen Xbox One und PS4 wirklich ist, lässt sich also nicht einmal abschätzen.
    Dennoch stellt der anhaltende Höhenflug der Xbox One in den USA natürlich unzweifelhaft einen Erfolg für Microsoft dar.
    Bekanntlich konnte sich die PS4 quasi seit dem Start beider Konsolen Ende 2013 fast durchgängig an der Spitze behaupten.
    Dieser Trend scheint erst einmal gebrochen zu sein. Verantwortlich zu machen sind sehr wahrscheinlich der im August erfolgte Launch der Xbox One S
    sowie die beiden Exklusiv-Blockbuster Gears of War 4 und Forza Horizon 3.
    Unter Umständen haben die Verkäufe der PS4 aber auch unter der Ankündigung des aufgebohrten und seit gestern erhältlichen Pro-Modells gelitten.

    Quelle

  • Kann ein Faktor sein ich würde es aber nicht zuletzt dennoch auch den Spielen zugute Schreiben. Ich sehe auch in Börsen wie ebay.kleinanzeigen vermehrt das Leute eher ihre PS4 gegen eine XBOX ONE tauschen wollen. Aus meiner Sicht gibt es auch aktuell außer mit Unchardet und vielleicht dem Killzone (was aber auch nicht so Toll gewesen sein soll) nichts was mich da wirklich vom Hocker reißen würde.


    Klar es kommen noch ein paar Spiele raus (God of War 4, Horizon: Zero Down,) die interessant sein könnten aber bis auf die alten Hasen wie God of War. Ist ein Titel der interessant aussieht kein Garant des es ein wirklich gutes Spiel wird.
    Hier spricht, so kommt es mir vor, das Spielangebot von M$ aktuell wohl mehr Leute an.


    Gears of War 4, Halo 5, Forza Horizon 3 Somit 3 Exklusive Titel die eine große Spielerschaft ansprechen. Alleine in Sachen Arcade Racer was mal bei Sony mit Gran Turismo richtig viele Fans hatte wird aktuell kaum Beliefert. Alleine auf der XBOX ONE sind seit Relese 4 gute exklusive Arcade Racer erschienen auf der PS4 0 :/


    Das wird also schon einer der Gründe sein warum viele langsam auf M$ umschwenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!