psp kaufen was beachten???

  • Hallo und guten Tag,


    Ich möchte mir schnell noch eine psp sichern bevor man Museums Preise zahlen muss.


    Nach langem googeln und recherchieren bin ich zum Schluss gekommen das es für mich am sinningsten ist mir eine psp mit der Versionsnummer 2000 zu kaufen da man eine cfw fest installieren kann und doppelten ram hat.


    Möchte mit der psp nur spielen und das von Speicherkarte darum geht es


    Jetzt kommt meine Frage ist das was ich oben geschrieben habe so richtig? Oder sollte ich besser auf die 3000er Version setzten wo man nur per Link beim booten das cfw nutzen kann und nicht fest installieren? Wie hoch ist die max Größe der lessbaren Speicherkarte? Sollte ich besser ein adapter auf micro sd kaufen oder einen auf m2.


    Sind jetzt einige Fragen ich hoffe habe nix vergessen wenn ja bitte ich um Ergänzung eurer Seite.


    MfG
    Saugjunkie

  • Wenn du eh nur von der Karte deine Spiele laden willst, würde ich die 2000er nehmen um eine feste CFW zu haben. Einmal installiert ist sie immer startklar, wenn du die PSP eingeschaltet hast ;)
    Warum sollte man denn immer erst die CFW laden, wenn man diese eh permanent nutzen will?


    Die maximale Kapazität kann ich leider nicht sagen, bin aber der Meinung, dass ich eine 16GB Micro SD oder M2 - Karte mit Adapter in meiner PSP Go habe. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Art von Karte ich drin habe.


    Wenn du viele PSX - Spiele laden möchtest, habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit der 5.00 M33-4 gemacht. Aber das ich jetzt nur meine Meinung.

  • okay gut dann ein adapter für Microsoft sd du schreibst das du ein adapter mit 2 micro SD Karten nutzt ist das so ein cnmemory adapter? Weil hab auf amazon ein gesehen der hat aber sehr viele negativ comments. Mir persönlich gefehlt es gleich 2 sd in die psp zu stecken.


    Du schreibst psx spiele jetzt bin ich verwirrt psx wollte ich nicht suchten sondern psp spiele das funzt doch auch mit einer cfw?



    MfG
    Saugjunkie

  • Welches Format du jetzt genau ausschließlich zocken wolltest konnte ich nicht rauslesen ;)
    Aber mit einer CFW geht alles! PSP ISOs, PlayStation ISOs, Emulatoren.


    Also ja, PSP ISOs sind kein Problem. Einfach eine ISO DEINER Spiele erstellen und in den ISO-Ordner kopieren.

  • Es gibt auch ein sehr nützliches plugin. Das ermöglicht ganz einfach die eingelegte umd im xmb durch betätigen der Hometaste auf die Speicherkarte zu kopieren.


    Wie es genau installiert wird weiß ich leider nicht mehr genau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!