[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW

  • Hallo!


    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?


    Ich habe Adrenaline derzeit noch mit mit der Version 6.61 auf meiner Vita installiert. Um es zu starten muss ich den Weg über ein PSP-Bubble gehen (Ape Quest). Da dies mit einer neueren Version nicht mehr nötig zu sein scheint, würde ich Adrenaline gerne updaten.
    Derzeit ist meine Vita eigentlich toll hergerichtet mit allen Spielereien, die inzwischen möglich sind und dass ich Adrenaline installiert habe liegt schon ewig zurück - kann mich also nimmer erinnern wie das funktioniert hat.


    Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, dass ich die neueste Version installieren kann ohne, dass ich mir etwas dabei "kaputt" mache?


    Konkret:
    - Wohin muss ich die APK speichern um die Installation durchzuführen?
    - Muss ich irgendetwas mit den Daten der alten Installation machen (irgendwo musste man ja ein txt-File anpassen, dass mit dem Starten der PSP-Bubble der Absprung zu Adrenaline passiert...)?



    Ich hoffe es kann/ will mir jemand weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße

  • Zwei Posts über dir steht es…



    Zitat

    If you have already been using Adrenaline and want to quickly update, simply open Adrenaline.vpk as zip file and copy all modules from sce_module to ux0:app/PSPEMUCFW/sce_module.

  • Hab eine Frage zu der aktuellen Version. ich habe Metal Gear Solid 1 mal wieder angefangen als eboot. Bei Psycho Mantis bringt mich Adrenaline allerdings schon an meine Grenzen. bei der ps1 konnte man den Controller ja umstecken auf Port 2. Bei Adrenaline gibt es ja jetzt diese tolle Funktion das man den Controller auf Port 2 zuweisen kann....haha. geht aber nicht! jemand ne Ahnung ob ich was falsch mache? oder hat jemand von euch auch diesen Fehler?


    hab auf github von Theflow genau diese Frage gefunden. Theflow hat aber das "issue" ohne Kommentar geschlossen.


    https://github.com/TheOfficialFloW/Adrenaline/issues/98

  • Changelog v6.4:
    - Added ability to fast forward in PS1 games by pressing L+SELECT. (Schnelles vorspulen)
    - Fixed double launch bug when using without enso. You need to add the kernel module to config to do so.


    Download:
    https://github.com/TheOfficial…nload/v6.4/Adrenaline.vpk

  • hab da 2 probleme aber die waren vor dem update schon da, vielleicht kann mir jemand helfen :)


    1.bei start von adrenalin startet immer das vsh menu automatisch
    2.ich muss adrenalin immer 2mal starten und erst beim 2ten startet es dann


    würde mich freuen wenn jemand helfen könnte :D


    lg

  • @spinna82
    Das mit dem AutoBoot VSH Menü ist bei mir auch so.


    Aber das mit dem doppel starten von Adrenaline kannst du fixen:
    "ux0:app/PSPEMUCFW/sce_module/adrenaline_kernel.skprx" 2. Stelle unter *KERNEL config.txt eintragen. PS Vita neu starten & voilà Adrenaline startet nun immer beim 1. starten. ;)

  • Also bei mir geht es !

  • Meine:


    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ux0:app/PSPEMUCFW/sce_module/adrenaline_kernel.skprx
    vs0:tai/henkaku.skprx
    ur0:tai/memory.skprx
    ur0:tai/noled.skprx
    ur0:tai/nonpdrm.skprx
    ur0:tai/download_enabler.suprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    vs0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    vs0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    vs0:tai/henkaku.suprx

  • Mach mal 2.Stelle. Habe gerade bei mir nach geschaut. Habe zuerst gamesd.skprx & dann adrenaline_kernel.skprx.


    Benutzt du kein gamesd ?

  • Was ist'n eigentlich memory.skprx ?
    & henkaku.skprx braucht man das ? Das hab ich bei mir gelöscht & geht trotzdem alles.

  • Adrenaline v6.5 released
    Changelog v6.5:


    - Network update is now available again !
    - Added updated inferno driver by codestation which improves performance of CSO reading.
    - Added option to choose USB device.
    - Added xmc0: option.
    - Fixed stupid mistake that made DJ max portable 1 crash. Install it again, because this has been added post-release. If you installed using System Update, you've to update manually to have this change included.
    - Fixed little bug in msfs.
    - Removed savestate version restriction, old savestates will not disappear anymore.


    Download:
    https://github.com/TheOfficial…nload/v6.5/Adrenaline.vpk

  • Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!