[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW

  • Startpost!!!!!!!!!!!!


    Seite 1 von 19!!!!!! ganz unten im ersten Post. UPDATE ADRENALINE

  • Aahhhh! Sooo....das ist mir dann doch wieder zu einfach :D Scherz bei Seite.....dann werde ich zukünftig die einfache Variante anwenden (schade eigentlich..........ich habe immer so gerne im Anschluss der Installation zugesehen...wie die ganzen Zeilen über den Screen gescrollt sind) :D

  • Wie ist das dann mit VitaShell, wenn Daten von einem Ordner in den anderen verschoben werden sollen, die dort aber schon vorhanden sind? Werden die dann überschrieben (was ja in diesem Fall ideal wäre) oder werden die einfach übersprungen/ignoriert (was weniger schön wäre - weil man sie dann erst im Ziel-Ordner vorher löschen müsste - was mich in diesem Fall aber wiederum veranlassen würde, zu meiner geliebten Matrix-Variante zu wechseln)?


    @Saschaking7
    Ich habe mal in den Einstellungen die Versionsnummer von Adrenaline kontrolliert! Ich muss leider gestehen, dass Adrenaline nicht nach der von mir genannten Methode aktualisiert worden ist, sondern nach wie vor noch auf der alten Version steht. Durch das manuelle Kopieren der aktuellen Daten in den sce_module Ordner konnte jedoch Adrenaline aktualisiert werden.
    Ich verneige in Demut mein Haupt vor dir @seeWood und werde zukünftig nur noch auf diese, von dir benannte Weise, Adrenaline updaten. Matrix gucke ich dann nur noch über den Screen des TVs. :)

  • Es ist ja auch so, dass die alten Daten beim Kopieren der aktuelleren mit VitaShell dort überschrieben werden. Meine Befürchtung, dass die Daten übersprungen/ignoriert werden, hat sich nicht bestätigt. :)

  • oder werden die einfach übersprungen/ignoriert (was weniger schön wäre

    Wenn du die Daten über VitaShell kopierst werden die Dateien einfach überschrieben und zwar ohne Vorwarnung:-) kein nochmal bestätigen, keine sind sie sich wirklich sicher daß sie die Dateien ersetzen wollen :P


    Ich verneige in Demut mein Haupt vor dir @seeWood

    Jetzt übertreib mal nicht:-) manchmal hilft es auch mal auf mich zu hören :uweg:


    Habe es jetzt einfach so gemacht das ich Adrenaline komplett deinstalliert und neu drauf gepackt habe.

    So kann man es auch machen, ist nur umständlicher und es wird wieder alles installiert und blaaa. Mit der Copy/Paste Methode geht es super easy. Ist ja nur ein Tipp und ihr könnt ihn gerne jederzeit wieder anwenden, wenn das nächste Update kommt.



  • Müsste gehen, habe es selber nicht ausprobiert. welches Plugin für Custom Themes nutzt du denn? cxmb?

  • Also die Themes aus 6.60 müssten funktionieren was man so im Internet ließt. Hast Du mal mehrere Sachen probiert oder hast Du evlt schon eine Lösung für das Problem gefunden?


    Hab sonst das hier noch auf die schnelle gefunden...

    • Download this file: http://www.mediafire.com/file/8cklsdg9ge5sl2n/P_CXMB.ZIP (this is actually the cxmb file that was included in TN-V, other versions of the plugin won't work afaik).
    • Place the seplugins folder and cxmb folder in pspemu (ux0:/pspemu/cxmb, ux0:/pspemu/seplugins).
    • Create a folder in pspemu/PSP and name it THEME (ux0:/pspemu/PSP/THEME).
    • Get a custom theme for the PSP(6.60 themes definitely work, I'm not sure about 6.61 ones though) and place it in THEME.
    • In the XMB go to Settings->Theme Settings->Theme and enjoy your custom theme! :)
    • If the ePSP freezes on startup, make sure to enable 'Skip Sony logo' in the Recovery Menu: Run Adrenaline->press select->Recovery Menu->Configuration->Skip Sony logo (currently: Enabled)
  • Nach 2 Jahren im Schrank habe ich den PS Vita rausgeholt, Akku vollgeladen und möchte Adrenaline v6 aktualisieren. Drinne hatte ich ältere Adrenaline v5 und ich hoffe dass mit Adrenaline v6 Resident Evil 2 lagsfrei spielen kann und nicht bis zum Polizeirevier.


    Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich Seite 1 nur teilweise verstanden. Adrenaline v6 runterladen, auf Vita speichern unv von VitaShell VPK installieren.
    Leider musste auch noch nebenbei 661.PBP installieren.
    Dann ist Schluss und bekomme Fehlermeldung, da verstehe ich nichts.


    Was soll ich machen? Wie lösche ich alte Adrenaline v5 und muss ich dann neu installieren?


    Auf der ersten Seite steht etwas mit tai/config.txt
    Quellcode
    Kernel
    ux0:app/PSPEMUCFW/sce_module/adrenaline_kernel.skprx


    Sorry da hab ich leider keine Ahnung wie ich es mache. Ist schon 2 Jahre her und hab auch leider viel vergessen.

  • Guten Morgen,


    das alte Adrenaline musst Du zwingend löschen, weil ab v6 Adrenaline komplett neu geschrieben wurde. Drück in der LiveArea deiner "Dreieck" und dann gehe auf die 3 Punkte von der Adrenaline Bubble, dort dann löschen auswählen. (Vorher noch die Speicherstände sichern, falls vorhanden)


    Wenn das alte gelöscht ist, dann installierst Du das neue Adrenaline einfach drüber.


    Das mit dem Quellcode musst Du erst machen wenn Adrenaline installiert ist, da geht es um den Doppelstart Bug.

  • Ich habe Adrenaline v5 gelöscht.


    Trotzdem erscheint nach 6.61 Downloading...100% Could not load adrenaline_kernel.skprx. Please uninstall the old Adrenaline first.
    Ich verstehe nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du die Vita mal neu gestartet?


    schau mal in deine config.txt steht da noch adrenaline.skprx drin? dann lösche alle Zeilen wo das drin steht bzw alle Zeilen die was mit Adrenaline zu tun haben.


    lösche falls vorhanden die easy Installer Bubble


    und lösche den ux0:adrenaline Ordner


    dann reboot, jetzt sollte es funktionieren.

  • Danke, ich muss nur adrenaline.skprx löschen und
    Kernel
    ux0:app/PSPEMUCFW/sce_module/adrenaline_kernel.skprx einfügen. Dann neustart und dann kann ich Adrenaline v6 reinkommen.


    Gibt es Updater App für Adrenaline, VitaShell alles was mit Vita zu tun hat usw Damit muss ich nicht immer manuell vpk neue Version herunterladen und nach Anleitung installieren.

  • Es gibt generell dies 2 (2 1/2) Möglichkeiten Adrenaline zu updaten. Am einfachsten finde ich ist die Option 1a!

    VitaShell updatet sich automatisch wenn Du im WLAN bist, allerdings gibt es diese Funktion erst ab VitaShell 1.82, das heißt Du müsstest einmal manuell updaten. Dann kannst Du allerdings auch die aktuelle version 1.98 nehmen und damit wäre VitaShell zumindest, Stand jetzt, aktuell weil so ziemlich final

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!