[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW

  • Hallo,


    danke für die Hilfe :) funktioniert jetzt.


    Wie kommt mann eigentlich einfach aus dem Emu wieder raus ?
    Gibts ne Übersicht über Shortcuts ?


    Und blöde Frage wo müssen die isos rein ? / selbst beantwortet /ux0:/pspemu/ISO
    den ISO Ordner musste ich anlegen


    Es gibt übrigens n easy installer hat den schon jemand getestet (VPK Datei)


    Wenn ich jetzt den Henakku ofline Beta installieren möchte sollte ich vorher den normalen Oflineinstaller runterwerfen?


    Gruß PAul

  • Wie kommt mann eigentlich einfach aus dem Emu wieder raus ?
    Gibts ne Übersicht über Shortcuts ?

    In dem man das Adrenaline-Menü aufruft.
    Halte die PS-Hometaste gedrückt und wähle Einstellungen

    Es gibt übrigens n easy installer hat den schon jemand getestet (VPK Datei)

    Hab ich getestet und funktioniert wunderbar.
    Beachte meine Anleitung, wenn du diese App benutzen möchtest.


    Wenn ich jetzt den Henakku ofline Beta installieren möchte sollte ich vorher den normalen Oflineinstaller runterwerfen?

    Nicht unbedingt. Hierzu empfehle ich den Offline Installer Switchkaku zu benutzen.

  • Interesanter wäre mal wenn die PS3 eine DB OFw installiert hätte
    dann könnte nach dem laden der vita spiele auf eine cfw geswitcht werden
    da würden sich dann mehrere möglichkeiten bieten ;)

  • Ich habs versucht mit diesem PS3 Trick und hab dann die Loco Roco Demo kopiert aber sie wird bei der PS Vita nicht als Bubble angezeigt ?!? Wollte dann andre PSP Demos kopieren aber die werden beim INHALTS MANAGER nicht angezeigt ?!? Es wird nur Loco Roco Demo angezeigt... Was ist da los warum klappt denn nichts ?!?

  • Ich finde die Demo Ape Quest aber nicht im PSN Store wenn ich in der Suche eingebe: Ape Quest findet die PS3 die Demo nicht !

  • Gehe auf diesen Link von mir, melde dich mit deinem SEN-Konto an, und erwerbe die Demo. Von der Webseite aus kannst du auto. das Spiel auf die PS3 laden, sobald die Konsole gestartet wird.
    Falls der Download doch nicht auf der PS3 beginnt.
    Auf der PS3 gehst du in den Store rein und wählst die Demo aus der Downloadliste zum Herunterladen aus.
    Spiel installiere und auf die PS Vita packen.

  • Danke dir es hat endlich geklappt !
    Konnte den PSP Emu installieren.


    Aber das Display sieht so verschwommen aus....
    Ist das normal ?!

  • Das es jemanden so verschwommen vorkommt, liegt einzig daran. Da die Vita einen größeren Bildschirm hat, werden die PSP Spiele auf diesen skaliert, also die Pixel vervielfacht. Das sieht etwas pixelig aus, deswegen kann man einen bilinearen Filter vom System selbst oder aus dem Adrenaline Menü einstellen. Durch die Wichtung der Pixel wird das Bild dabei etwas verwaschener, was aber für die meisten Augen angenehmer ist als verpixelt

  • Welcher Treiber und bilinearen Filter sind die besten bzw. sollte man einstellen ? :)

  • Ich benutze vorwiegend den ISO-Treiber INFERNO, der ist mit besserer Unterstützung für ISO Games.
    Wie ich bei der PSP mich recht entsinnen kann, hat der Treiber eine verdammt gute Kompatibilität zu den Isos gehabt.
    Inferno kann fast alle ISO/CSO Dateien abspielen.


    Ansonsten einigen Infos zu den Treiber:

    • Sony NP9660 = Original Treiber von Sony (niedrige Kompatibilität zu den ISOs und CSOs)


    • M33 Driver = ISO-Treiber ist von Dark_AleX entwickelt worden (mittlere bis hohe Kompatibilität zu den ISOs und CSOs, einige funktionieren nicht ohne Patches speziell die neueren PSP Spiele)


    • Inferno = ein modifizierter m33-Treiber von VFlame für die Pro CFW entwickelt (höchste Kompatibilität zu den ISOs und CSOs auch ohne Patches)


    PS: Ich benutze aktuell den Bilinear(GPU) Filter, daran habe ich mich schon gewohnt.

  • @heronexzon


    Frage zu deinem TUT [HowTo] PSP Game ohne PS3/PSN auf die PS Vita FW 3.60 übertragen


    Ich habe mir noch eine PSTV zugelegt... Nun das PSP Spiel (Orginal Spiel aus Store geladen) habe ich über QMCA drauf gemacht (Gleicher Account wie die VITA), nur kann ich die PSTV ja nicht mehr aktivieren!?! Ich konnte Adrenalin soweit installieren und wird mir auch als Bubble angezeigt, aber wenn ich starten will kommt bitte System aktivieren.


    Ich weiss du hast da auch geschrieben: Muss aktiviert sein! Gibt es eine Möglichkeit Adrenalin trotzdem zum laufen zu bringen? Oder zu Aktivieren? Oder geht das mit der Lizenz auch ohne aktivierung? Die orginal Lizenz sollte ja auf der anderen Vita vorhanden sein.

  • Nein, das System muss aktiviert sein. Das kann leider auf der PSTV mit 3.60 ohne auf die neueste FW zu aktualisieren nur noch über ein PS3-System aktiviert werden.
    Falls schon drauf gestoßen, kannst du solche Tools wie vita-activator auch komplett vergessen.
    Da dieses Tool nicht mehr funktioniert, weil Sony neuerdings ihre Keys geändert haben, die nur auf der neusten Firmware funktionieren.
    Wenn es einen Weg gäbe, um die diese Schlüssel zu bekommen, hätten wir das PSN Spoofing wieder.


    Von daher benötigst du eine PS3.

  • Hat funktioniert!!! :D Kurz eine rumliegende PS3 mit der 4.81 Playerkp420 DB Firmware upgedatet, PSN login mit dem gleichen Acc, System aktiviert, über PC gerade noch eine zweite PSP Demo gekauft, an der PS3 im Store die App runtergeladen, PS3 und PSTV mit dem Inhaltsmanager verbinden und rüberziehen (Henkaku muss aktiviert sein wegen Update Meldung)... Siehe da die PSTV und die Inhalte sind aktiviert!!! Fettes Dankeschön! :lachende: :lachende: :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!