ESR bleibt schwarz - nur Logo dann Ende

  • Hallo,


    habe mir eine 2. PS2 zugelegt, die in den nächsten Tage eintreffen soll...Also dachte ich mir : erstellste schonmal ne MC mit FreeMcBoot (Multiinstall) und teste da mal etwas rum...Auf der 1.PS2 von mir, mit der ich FMcB erstellt habe, habe ich einen Modbo 750 eingebaut...


    Wenn ich aber ESR starte vom Menü aus, erscheint das Logo und dann wird der TV schwarz und bleibt es auch...


    Der Pfad über den ESR angewählt ist, ist eigentlich in Ordnung : MC1/Boot/ESR.elf


    Was kann das sein ? Es sollte doch ein ESR Menü erscheinen oder ?

  • Es gibt/gab ja 3 Versionen von ESR:


    - ESR (Standard)
    - ESR direct
    - ESR direct off


    und


    - ESR GUI


    Wenn du dir ein vorgefertigtes Komplettpaket installiert hast ist höchstwahrscheinlich das ganz normale standard ESR installiert und das hat gar keinen GUI/kein Menu, somit wäre es normal das nichts weiter passiert.


    Falls du unbedingt ein Menu haben möchtest musst du dir hier: ESR GANZ UNTEN! die ESR GUI Version ziehen :)

  • Bei mir erschien noch nie ein Menü.
    Wenn ich SK eingelegt habe und auf ESR drückte wurde das Bild ein Mischung aus Lila Rosa und das Spiel lud.


    Aber ich habe aber auch keinen Chip drin.

  • deaktiviere mal den Chip ;)

    das werde ich mal probieren und Info geben ! Danke ...



    auch mit ESR Gui Version ist es das gleiche...Werde mal den Tip von Chipwelt probieren...


    MfG und danke euch erstmal...

  • Echt Frechheit .


    Habe auch ne UngeChippte PS2 mit FMCB V1,95 hier .


    Und wenn ich keine CD / DVD einlege und auf ESR drücke wird der Bildschirm auch Schwarz.


    Was soll er sonst auch machen ohne Medium ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Also, habe mir mal ne andere FCMB Version (1.8b) runtergezogen und aufgespielt - Gui ist da - SK des Spiels läuft :thumbup:


    Aber wenn ich an der gechippten PS2 den ModBo ausschalten will, klappt das nicht - kann ich mit dem Tastendruck (Start-Taste des Controllers) nach Reset nicht den ModBo ausschalten - Das "disabled" erscheint nicht, ist also noch "an" oder ?


    MfG

  • Habe ich gemacht...Soft Reset, Hard Reset, komplett vom Strom und wieder an...Disabled kommt nicht...


    In das Menü mit Dreieck und Kreis beim Start, komm ich auch nicht -> PS2 startet normal durch ?(


    MfG



    Edit by psxtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!