[RELEASE] Habib Starbucks 4.81 v1.02 Cobra 7.50

  • Habib hat seine neue Starbucks CFW 4.81 mit Cobra 7.4 veröffentlicht



    Cobra 7.4 behebt einen Bug in stage0
    Update: v1.01, Fix PS2 Support



    CHANGELOG:
    1. MADE OUT OF 4.81 OFW
    2. HAVE INSTALL PACKAGE FILES AND APP_HOME
    3. HAVE reActPSN COMPATIBILITY
    4. PATCHED LV0 TO DISABLE ECDSA CHECK
    5. PATCHED LV2 TO ADD PEEK/POKE SUPPORT
    6. PATCHED LV1 TO DISABLE LV2 PROTECTION
    7. PATCHED LV1 TO ADD PEEK/ POKE SUPPORT
    8. IT CAN RUN GAMES SIGNED WITH KEYS UP TO 4.81
    9. CAN BE UPDATED OVER ANY CFW.
    10. CAN BE UPDATED OVER 3.55 OFW
    11. NOT ADDED NO BT/BD PATCHES
    12. RSOD BYPASS
    13. REACTPSN OFFLINE PATCH ADDED
    14. BETTER SYSTEM STABILITY
    15. REMOVED CINAVIA DRM FOR HDD CONTENT
    16. REMOVED CINAVIA FOR BDMV
    17. REMOVED CINAVIA FOR BDVD
    18. QA FLAG ENABLED BY DEFAULT IF PS3 WAS QA ON 3.55
    19. COBRA 7.40
    20. SYSTEM ACTS AS A COMPLETELY NORMAL CFW WHEN COBRA DISABLED
    21. FSELF COMPATIBILITY ADDED
    22. PATCHED DOWNLOAD PLUGIN FOR DEX PKGS(FOR E.G XMBPD)
    23. ENCHANCED REMOTE PLAY
    24. REMOTE PLAY SFO FLAG OBSOLETE
    25. NO EPILEPSY WARNING
    26. SYSCALL 15 ADDED TO EXECUTE ANY LV2 INTERNAL FUNCTION


    COBRA 7.40:
    1. stage0_base updated for faster boot timings
    2. no more debug texts overwritten for devs
    3. syscall 15 added
    4. updates hashes to cobra internally


    UPDATE HASH:
    Make a text file named hash_recheck.txt
    inside the file put new hashes in format filename:hash per line(e.g vsh.self:a0000101002e6534)
    paste this file at /dev_hdd0/hash_recheck.txt
    reboot ps3 and then reboot again


    SYSCALL 15:
    allows calling of any lv2 internal function like internal memcpy to dump lv2. e.g(memcpy(dst, source, size, symbol);)
    this also allows developers to execute their own payload at an address e.g you paste payload at 0x3d98 and then execute through sc15
    example has been attached with new include file named "sc10_15.h"


    OTHER CHANGES COMPARED:
    with ALL the current cobra cfw released they have a stage0 bug which overwrites another function stack, which could cause instability
    one i checked didnt had hdd cinavia patched, this has it done



    Download: v1.01 https://mega.nz/#!zxgjmYSI!8CGyppS9dFYqQw7McuOyz-qnRum2PYMcakShGxznV18


    Quelle: http://www.psx-place.com/threa…ks-4-81-cobra-7-40.11831/


    Info:
    die Rebug 4.81 REX Cobra 7.4 wird erst veröffentlicht wenn die 4.81 DEX verfügbar ist.
    die Starbucks CFW ist in dem Sinn die Rebug Lite mit neuem Cobra 7.4.
    Das Rebug Team sieht keinen Sinn darin extra noch eine Rebug Lite zu bringen,
    es gibt genug normale Cobra CFWs und mit Starbucks eine aktuelle ohne Fehler.
    alle anderen 4.81 CFWs mit Cobra 7.3 haben Fehler im stage0

  • Instarlier dir die Rebug 4.81.1 REX und deaktiviere dort dann Cobra. ;)

  • Also ich empfehle Cobra und WebMAN zsm. beste Combo zum Spiele mounten usw. :)



  • RELEASE - STARBUCKS 4.81 COBRA 7.50 v1.02 by Habib


    whats new:
    1.c00 without license
    2.possible bug fix when downloading pkgs
    3.cobra 7.50
    4:sc 870 patched(get_idps) sony blocked in 4.55, no more using lv2 peek etc to get idps xD
    ps2 with config:
    place your config where your iso is and name it iso_name+".CONFIG"
    support for classics with encrypted config remains
    grab some from: http://www.psdevwiki.com/ps3/Emulation#CONFIG_File
    and http://www.psdevwiki.com/ps3/E…FIG_File_.28unofficial.29
    cobra 7.50:
    1.modules can be updated, no more hash update needed
    2.ps2 iso decrypted config support
    3.allow ps2 netemu on bc with cobra opcode 0x1ee9
    4.stealth extension now disables sc15 as well
    ps2 netemuu on bc and semi-bc ps3:
    bc_to_net(opcode, param)
    param=1 enable patch
    param=0 disable patch
    param=2 return current status
    returns:
    return 1=enabled patch
    return 0=disabled patch
    return -1=its not a bc or semi bc ps3
    int ps2_netemu_cobra(int param)
    {
    lv2syscall2(8, (uint64_t)0x1ee9, (uint64_t)(int)param);
    return_to_user_prog(int);
    }



    Quelle + Download: http://www.psx-place.com/threa…1-cobra-7-50-v1-02.12159/

  • Hallo,


    Mein Englisch ist leider nicht ganz so gut das ich verstehe was alles neu ist und was alles enthalten ist in der CFW. Hätte also ne Frage zu der: Habib STARBUCKS 4.81 COBRA 7.40


    Dort ist noch kein Multiman oder spoofer mit enthalten um die Softwareversion einstellen zu können oder?
    Habe ich das richtig verstanden, das ich mit der CFW dann games vonn HDD oder USB abspielen kann ohne CD?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Hi!


    Mit der CFW kannst du die Games nicht von HDD/ USB abspielen, dazu braucht du den MultiMAN/WebMAN/s-Launch. Diese sind, wie auch der Spoofer, eigenständige Apps, die grundsätzlich selbst dazu installiert werden müssen (ist aber nicht wild und in wenigen Sekunden/ Minuten erledigt).

  • cool, Danke für die Aufklärung. Dann gleich noch eine Frage. Was/ Wofür ist die s-Launch-App. Das lese ich jetzt hier nmlich zum ersten mal
    Und ist es so das in gar keiner CFW diese Apps schon halten sind? Denn ich bin der Meinung das gelesen zu haben z.B. im Supprot "freeCOBRA CFW - ROGERO 4.46 v1.00". Aber es kann auch sein das ich das einfach falsch verstanden habe.
    Ouh wie ich gesehen habe kann ich mit der Habib auch PSP-games zocken? Wäre ja echt geil. 118 Spiele möchte ich noch in meinem Leben durchspielen :P
    Und mit MultiMan kann ich dann Spiele von HDD/USB zocken?

  • s-Launch zeigt und startet Spiele noch schneller


    nur in der Rebug ist webMAN mit eingebaut und wird in der rebug Toolbox aktiviert



    die CFW lässt zu das du Backups starten und spielen kannst, die tools wie multiMAN/webMAN/irisMAN usw. sind nur Hilfsmittel um die Spiele auf der PS3 zu verwalten
    und Cobra lässt zu das du auch ISOs starten kannst, egal ob PS1, PS2, PSP oder PS3


    du kannst mit einer Cobra CFW Spiele von Intern, USB oder per Net_Host starten , kopieren und/oder spielen.


    lies dir am besten mal die CFW 4.xx Faq durch

  • :D Ganz ehrlich. Ich habe mich setzt die letzten drei Tage ( ca 8 Stunden/ pro Tag ) hier belesen und durchgeforstet. Und das nur um eine geeignete CFW für mich zu finden. Und es ist mittlerweile so das ich nun noch ratloser bin als vorher. Und da habe ich noch nicht angefangen wegen diversen Apps und Tools zu suchen die ich nicht verstehe ( Aber einen Teil hast du ( Chipwelt ) mir achon in deiner Frage beantwortet ). Liegt aber nicht an der Seite, sondern daran das ich ehr davon überrascht bin welche Auswahl an CFWs es gibt. Und das ich, wie schon erwähnt zu wenig Ahnung von dieser ganzen Programierungssprache und Abkürzungen habe. Somit weiß ich nicht wirklich welche CFW ich nehmen soll :grinn: Aber ich bleibe dran.

  • Hau dir die Rebug 4.81.2 REX drauf. Sie ist beste und stabilste CFW für die PS3. √

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!