Wie Speicherkarte löschen ?

  • Hallo Leute habe vor ein paar Tagen versucht ein Spiel zu dumpen das hat mit dem Spiel leider nicht geklappt


    Jetzt habe ich immer Fehler wenn ich mit Vitamin dumpe dump wird erstellt am Ende kommt eine Fehler Meldung und vpk Datei läst sich nicht installieren es kommt immer sofort ein Fehler ffx00 oder so


    Kann ich die Vita löschen so das ich sie nochmal komplett neu starten kann ?

  • Die wohl meisten Gründen, wieso bei der Installation einer VPK der Fehler 0xFFFFFF99 entstehen kann:

    • Schlechter Dump: der Vorgang lief nicht ganz reibungslos, das kann bei Vitamin hin und wieder mal vorkommen oder das Tool wurde während dessen versehentlich beendet.

    Lösungsvorschlag: Einen erneuten Dump versuchen

    • Nicht genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte verfügbar

    Lösungsvorschlag: Entweder den nötigen Platz frei machen oder aus dem VPK Paket eine "Small VPK" erstellen, manuell oder mit diversen Tools, wie z.B. VPK Shrink.

    • Fehlerhafte Zip-Datei: Es besteht eine verschwindend geringe Chance, dass das Packen der Daten in einer .zip Datei das Programm ein Fehler macht. Ansonsten entstehen meistens die Fehler bei dem Umbau zu einer VPK Datei.

    Lösungsvorschlag: Die Spieldaten entpacken und nochmals in ZIP packen.


    In deinem speziellen Fall, lässt sich die VPK nicht installieren, wie du schon schreibst, dass das Dumpen von dem Spiel nicht geklappt hat, weil die daraus erzeugte VPK nur halbfertg ist.
    Überprüfe die Kompatibilität, ob das Spiel sich mit Vitamin dumpen lässt, alternativ mit Mai Tool es versuchen. Dieses soll fast alles dumpen können.
    Hier noch ein Hinweis: Wenn mit der neuesten Version "MaiDumpTool v233.2zEX" ein Spiel mal nicht funktioniert, dann lässt sich das Spiel höchstwahrscheinlich mit dieser Vorgängerversion dumpen "MaiDumpTool v233.2z2".
    Das war bei einigen meiner Spiele der Fall gewesen.


    Zu deiner letzen Frage: Wieso denn die PS Vita löschen? Ich hab's doch im folgenden Thread schon mal erklärt:https://psxtools.de/index.php/…sassins-creed-chronicles/


    Es müssen nur ein paar Daten entfernt werden, um Vitamin neustarten zu können.


    PS: Nur so aus Neugier, um welches Spiel handelt es sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!