Reise nach Japan steht an :)

  • Bezugnehmend auf den Eintrag von @'M tha MaN '
    Nintendo Switch - Alle News und Infos


    Ich bin Anfang Februar und Anfang März in Tokyo.
    Denkt ihr ich kann mir da eine mitnehmen? (ich weiss nicht, ob ich von der CE Kennzeichnung wirklich auf Regionfree schliessen kann)

  • Na das hoffe ich doch, damit du berichten kannst, wie gut Nintendos neue Konsole ist :thumbup:
    Aber mal ernsthaft, Japan hat mit gerade mal 100 Volt die niedrigste Netzspannung überhaupt und dann variiert es noch je nach Region zwischen 50Hz und 60Hz.
    Musst du dir noch einen Spannungswandler besorgen, oder soll die Switch 230 Volt vertragen können?

  • Das kann denke ich mitte Januar beantwortet werden.


    Da wird es in New York ne Präsi von Nintendo geben auf der mehr zur Konsole gesagt wird (13.01.17 wars glaub ich).

  • Aber mal ernsthaft, Japan hat mit gerade mal 100 Volt die niedrigste Netzspannung überhaupt und dann variiert es noch je nach Region zwischen 50Hz und 60Hz.

    Das mit 110V betrifft nur die Netzspannung. Die Konsole wird aber mit Sicherheit mit weit weniger versorgt wern. (ein Netzteil für die Sony PSP hat zb. 5V Sekundärspannung)
    Heutzutage sind die meisten Netzteile bereits so breitbandig, dass man sie ohne Probleme sowohl mit 110 als auch mit 230 betreiben kann. Das einzige, was hier dann der unterschied ist, ist der Stecker selbst.
    Japan hat Steckertyp A oder B
    wie haben hier ja C oder E (E+F)


    lange rede kurzer Sinn: Netzspannung macht gibt mir nicht zu denken, sehr wohl aber ein eventueller region lock :D

  • Ich denke darüber wird uns Nintendo im Januar aufklären. Momentan sind aber Nintendos Konsolen noch alle Region Locked, was das Starten der Spiele betrifft und die Sprache der Menüs. Ich wollte mir nämlich in Japan den 3DS Famicom Edition kaufen und musste dann schmerzlich erfahren, dass dieser in Europa nichts taugt. ;(

  • scheint so als ob die Games Konsolengebunden sind, dass Land indem man es kauft scheint dabei egal zu sein


    GameBlamer hat sich 3 Accounts auf der Switch angelegt
    je ein DE, JP und US Account


    im US Store werden seine Spiele die er im DE Store gekauft hat auch im US Store als gekauft angezeigt
    und das Spiel aus dem JP Store läuft mit seinem DE Account in englisch


    scheint also alles Region Free zu sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das alles Regionfrei ist, wurde schon berichtet direkt in der Nintendo Präsentation.


    Das Spiele umswitchen in der Sprache ist eher Glückssache da die Konsole je Account anders voreingestellt ist.

  • es hat sich eigentlich schlussendlich erledigt. Beim grössten handler yodobashi camera war man bereits seit Wochen durch die Vorbestellungen ausverkauft. Einer der Verkäufer meinte: es sind ja 95% aller Switch in Japan bereits am Release Datum vergeben. Man könnte nur mit einem Vorbesteller Code abholen. Der Rest wird für eventuelle Retouren bzw. Austausch aufgehoben.
    Es war also nicht möglich eine zu ergattern....
    Hat auch was Gutes....Nun kann ich ein paar Berichte abwarten :D


    Aber danke trotzdem für die Kommentare

  • @X-Treme_Fe4r Wenn dir die Konsole nicht persönlich mitgebracht wird (=sprich im Gepäck) dann zahlt sich ein import nicht aus.
    Die konsole kostet in Japan etwa 270 Euro (inkl. 8% steuern). Wenn du sie dir schicken lässt kommen die Versandkosten, der zoll und die Einfuhrumsatzsteuer dazu.... das rechnet sich nicht.


    und ja, du brauchst nur einen Euro stecker (es sollte auch ein adapter von JPN auf EUR stecker funktionieren - normalerweise sind solche netzteile für AC 100-240V auf der primärseite ausgelegt).


    @didi1000 bez. anschlüsse an TV: das ist seit HDMI hinfällig. Früher hattest du PAL oder/und NTSC (wobei viele geräte zw. den beiden umschalten konnten). Heute hast du 720p/i, 1080p/i, etc...
    das ist an allen TV geräten weltweit gleich. HDMI ist HDMI (man muss nur auf die Version achten (bez. HDR zum beispiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!