Savegame von installierter Version aufs Gamemodul kopieren

  • Hi,


    Hätte 2 Frage:


    1.) ich habe aktuell meine Version von Pokemon Sonne als cia gespeichert von der cartridge. Somit sind die Saves ja auch da mit drauf.


    Ich würde nun aber doch gerne die Saves auf dem Spielmodul speichern und frage mich, wie ich das am einfachsten machen kann.


    2.) Ich möchte gerne romhax nutzen und einige Veränderungen vornehmen zu können (pokemon immer Fangen selbst mit 100% helth etc.) nur brauche ich dafür eine code.bin
    Habe mit sowas mich bisher nicht beschäftigt wäre also genial, wenn jemand da ein Tutorial hätte, wie ich die code.bin aus dem Modul auslesen kann


    3.) Kann man Savegames von Pokemon Sonne irgendwie -eveventuell durch modden?- in ein Savegame von Mond konvertieren? Denn wäre cool wenn man dann Sachen wie den Pokedex, items, die Pokemon selbst auch unter Mond hat.


    Zu meiner Hardware:
    Macbook Air
    MacBook Pro
    New 3DS XL mit a9lh und updated sysnand
    128GB Ultra-microSD mit 128GB Speicher und 56GB noch frei :)


    Würde mich über schnelle Hilfe wirklich sehr sehr vielmals bedanken :)

  • Komisch, 2 Fragen sagst du aber 3 stehen da :P


    1. Ja, mit JK's Save Manager (JKSM) (geht sicher auch per SDF und/oder anderen, habe das aber nur per JKSM mal gemacht).


    3. Ich denke nicht dass das geht.


    Zu zweitens weiß ich leider auch nicht, wie man die code.bin bekommt. Steht sicher iwo auf gbatemp.

  • Ups hatte ich vergessen zu ändern. Waren anfänglich 2 Fragen aber mir ist die dritte noch eingefallen vor dem abschicken und wollte nicht nen extra Thread aufmachen :)


    Ok danke für die Antworten. Werde es mal später mit JKSM versuchen.


    Zu der code.bin hab ich mittlerweile was gefunden.
    Falls es noch jemand braucht:

    Code
    https://github.com/ev1l0rd/ev1l0rd.github.io/wiki/Sun-and-Moon-injection-guide

    Dort ist es beschrieben, allerdings auf Englisch, ist aber reicht leicht verständlich. Bei Schritt 2 allerdings den letzten Befehl weg lassen, wenn man ne untouched code.bin braucht/will.

  • Is ja kein Problem mit den 3 Fragen ;) Wollt au nur bissle scherzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!