Spiele auf externe FAT 32 oder NTFS Festplatte sichern / Backup

  • Hallo,


    ich möchte meine Spiele auf einer Festplatte sichern um nicht ständig die Disc wechseln zu müssen.
    Sollte ich das lieber auf einer NTFS oder FAT 32 Festplatte machen?


    Mir geht es speziell um die Big Files, welche ja bei NTFS Festplatte komplett erhalten bleiben.
    Bei Fat 32 werden die von Multiman gesplittet, richtig? Hab ich dadurch irgendein Nachteil?
    Ich hab gelesen, dass Multiman dann beim Starten die Files automatisch zusammensetzt. Macht er das bei jedem Start, bzw wo werden die Files denn gespeichert?
    Meine internere Festplatte ist ziemlich voll, deswegen frag ich nach, ob die Files dann auf der internen entpackt werden?


    Danke schon mal.

  • ob FAT32 oder NTFS ist in dem Sinn seit Cobra egal.
    Bei Cobra CFWs, was ja in dem Sinn alle aktuellen CFWs beinhalten kann man Spiele als ISO kopieren,
    auch wenn die ISO in 5 Teile zerlegt wird, wird sie von USB direkt starten, dass ist einer der Vorteile bei Cobra CFWs.


    Als normale Kopie würden die Bigfiles bei FAT32 in Splitfiles geteilt werden
    und müssten zuerst zurück auf Intern kopiert werden um das Spiel starten zu können.

  • ja, den Ordner z.B. vergessen oder falsch benennen :D


    PS3 ISOs kommen immer in den PS3ISO Ordner


    warum soll FAT32 keinen Sinn machen? ich nutze schon immer nichts anderes an der PS3
    ISOs starten problemlos von FAT32 und FAT32 macht auch nicht so ein Stress wie als mal NTFS
    FAT32 kannste auch an anderen Geräten nutzen.... bei NTFS ist das immer so eine Sache

  • Ich hab das so verstanden, dass er dann immer alles auf der internen zwischenspeichert, was ich nicht möchte.


    So hab nochmal nachgeschaut.
    PS3ISO heißt der Ordner
    Dann hab ich Rebug 4.80 und bei COBRA steht 7.3
    Und Multiman hab ich Version 4.78


    Müsste doch alles passen oder?
    Erstellst du deine ISOS auch mit genps3iso_v2.5 oder direkt mit Multiman?

  • 50:50


    ich denk mal was dir fehlt ist prepNTFS, dass kannst du in multiMAN ganz rechts downloaden wenn du online bist
    oder in den webMAN Einstellungen ganz unten


    FAT32 - ISO , egal ob Spilt ISO = läuft immer direkt ohne Daten auf Intern zu kopieren
    FAT32 - normale Kopie (JB Kopie), eine Kopie mit Ordnern und Dateien = bei Split Games werden die Splitfiles auf Intern kopiert und wieder zu einem Bigfile zusammengefügt = läuft erst wenn die Splitfiles auf Intern als Bigfile liegen

  • bin mit der ps3 nicht online.
    Stimmt
    prepNTFS hab ich nicht.
    Das installier ich ganz normal als App ?
    Dann wird's wohl wirklich daran liegen?
    Manche Spiele wie z.B. einige God of War Teile funktionieren ja von usb nicht.
    Funktionieren diese dann als Iso Variante oder gibt es dort weiterhin die Einschränkung?
    Wie kann ich mir das vorstellen bei Fat32 Sicherungen? Da sind die big files ja dann gesplittet. Wie lang dauert dann der Start des Spiels? Deutlich länger als ohne?
    Danke für eure Hilfe bisher.


    @PASCHENDALE71[/b]


    Nutzt du dann eine externe Festplatte wo die Spiele drauf sind?

  • hallo liebe profis ,habe da mal ne frage bitte wie das aussieht wenn man spiele vorherr gekauft hat im stor und die vor dem jailbreaken schon auf der festplatte waren. die spiele sind noch drauf aber ich kriege sie einfach nicht gestartet im normalen menü , im multiman werden sie erst garnicht angeziegt wenn ich das spiel starte jedesmal fehlercode. mit meiner jailbreak möchte ich die spiele nur offline spielen da mir es auch zu gefährlich ist gebannt zu werden. wie bitte kriege ich das hin die abzuspielen? soll ich sie löschen, und nur mal kurz online gehen um die neu runterzuladen oder was wäre das beste. ich weiss das jailbreak und online spielen nicht gern gesehen bzw unterstütz wird aber es geht mir echt nur drum die spiele zu starten und offline zu spielen.

  • Solange du die Spiele noch als Disk hast, einfach mal neu einlesen.
    Und wenn du gefragt wirst, was für einen Fehlercode du bekommst, und was du für Versionen installiert hast, könnte man die evtl auch posten ?

  • Die PSN games musst du zuerst aktivieren , dazu musst du dich einmalig im Psn anmelden , dazu würde ich wie @seeadler schon geschrieben hat auf ne DualBoot Fake OFW wechseln , wenn die games aktiviert sind kannst du wieder auf CFW wechseln und die Games sollten dann funzen

  • sorry das ich nicht auf deine frage geantwortet habe , es kommt immer die fehlermeldung , während es startvorgangs ist ein fehler aufgetreten (80010017 ab und an wenn ich auf ein psn spiel gehe kommt auch nur ein schwarzer bildschirm dann nichts mehr. ich habe eine ps3 rebug cex 4.81 und nein react psn habe ich noch nicht versucht, werde mich morgen mal schlau lesen und schauen obs klappt.hab jetzt auch schon mal spiel aktivieren gemacht aber immer noch gleiche problem.

  • Wenn ich meine Platte NTFS formatiere, erkennt es die nicht (aber mit FAT32 geht es).
    Weder im MultiMan noch sonstwo...


    Was mach ich falsch?


    Rebug REX 4.82.2, neuester MM,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!