Spiele auf externe FAT 32 oder NTFS Festplatte sichern / Backup

  • Hm... Nachteile gibt es da außer dem Splitting nicht, oder?
    Wird NTFS auch (normalerweise) im XMB erkannt (mit CFW und z.B. Webman)?


    NTFS formatiert, wird bei mir wenn ich einfach MM starte nichts angezeigt.
    Prep NTFS starten, bringt auch nichts...(ist das noch notwendig)?
    Nochetwas, dass ich vergessen haben könnte?

  • Bei Irisman zeigt es mir auch nichts.
    Immerhin habe ich jetzt rausgefunden, dass mir Webman Mod ein Gerät mit ntfs im Namen anzeigt und da auch drauf zugreifen kann...


    Nur nirgendwo anders (XMB, Homebrews/Backup-Loader) sehe ich die HDD. Seltsam...


    Spiel wollte ich direkt von Disc installieren... Bei FAT32 erkennt es im mm die Platte und es fängt an zu installieren.

  • Also ich muss das ISO auf interne HDD dumpen und dann von Hand in den PS3ISO-Ordner auf der NTFS-HDD ziehen (via FTP), dann funktioniert es mit den Spielen... (per Webman im XMB, oder auch MultiMan)


    Der Dateibrowser kann die Platte nicht öffnen, aber der gleiche Dateibrowser öffnet das ISO beim Mounten wie ein Ordner von der gleichen Platte... Lol



    Es zeigt bei einer NTFS-Platte bei 'ISO erstellen' im MultiMan einfach keine USB-Platte an zum dumpen... Bei FAT32 zeigt es dort die USB-HDD mit an... Abspielen geht dann aber ohne Probleme!


    Ich probiere dann mal noch eine geteilte Platte... (Partitionen: 1. FAT32, 2. NTFS)
    Kann ja sein, dass das wie bei der Wii die beste Variante ist. Na hoffentlich haben die Programme Multi-Partitions-Support...

  • Warum nicht einfach Fat32 dann geht auch alles! :D ;) Bis auf das Splitting, musst halt die riesen Games kurz auf die interne verschieben oder gleich dorthin dumpen... Sind nicht sehr viele solche Games mit Dateien über 4Gb


    Hab das noch nicht einmal getestet, warum auch... :kaffee:


    Edit: Ahhh mit Cobra ISO... Aber geht auch

  • Also falls das irgendwann Jemand liest...


    Ich hatte erst die erste Partition in FAT32 und die zweite in NTFS. RE6 hatte mir z.B. einen Fehler beim Installieren der Trophäen angezeigt und ich konnte das Spiel nicht starten... Ich habe einfach mal die erste Partition NTFS und die zweite Partition FAT32 formatiert und die FAT32 als aktiv markiert...


    Jetzt geht scheinbar überall Alles...


    Image habe ich selbst gedumpt und liegt noch auf den gleichen physischen Sektoren.
    Scheint wohl ein Bug zu sein... Der Fehler tritt bei MultiMan, Webman Mod und IRISMAN auf (habe nur die probiert).



    Naja, jetzt geht es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!