Benutzeraccount wechseln

  • Hallo Community,,


    ich habe die Tage eine PS Vita mit 3.60 bekommen. Jedoch ist diese auf jemand anderen Regi9striert. Wie kann ich nun meine PS VITA registrieren. Es gab wohl ein Soft Reset ohne das Daten verloren gehen. Kann mir jemand sagen wie das geht ?


    Meine mal als Stiller Leser etwas gelesen zu haben darüber finde aber den Thread hier nicht mehr.


    MUss ich für die Registrierung mit der VITA ins Internet ? . Kann ich die PS3 dann auch ganz normal nutzen bzws mich mit dieem Acc der PS Vita einloggen? Den mit der PS3 war ich noch nie im PSN und sie hat die aktuellste Firmware.


    Wollte dann das PSP Spiel runterladen und auf die PS VITA machen.


    Sryy für die vielen Fragen.


    Aber dank schonmal.



    Grüße


    TheMAN

  • Ich bin der Meinung, dass du die Vita komplett zurücksetzen musst, um deinen Account nutzen zu können.
    Dadurch wird natürlich auch die Speicherkarte ggf. formatiert. Und selbst, wenn du sie vorher raus nehmen würdest, wird die Karte später formatiert, bzw. du kannst die Spiele drauf nicht starten.


    Ins Internet kannst du ruhig, nur einloggen wird nicht möglich sein, ohne das System updaten zu lassen.
    Also kein PSN.


    Wie willst du ohne PSN ein PSP-Spiel runterladen?

  • Hab es mal rausgenommen,


    Dieses kurze Tutorial ist eigentlich auch für erfahrene User


    Edit:

    Wollte dann das PSP Spiel runterladen und auf die PS VITA machen.

    @oddball schon sagt, benötigst den PSN Zugang, dar momentan nicht funktioniert.
    Ausser du lädst dir ein PSP Spiel auf der PS3 herunter, mit der das Spiel auf die PS Vita transferiert werden kann.

  • Hallo OBDBALL ,


    vielen danke für deine Antwort.


    Ich möchte über die PS3 das Spiel für die PSP runterladen.


    Aber es heißt ja es müssen beide mit dem selben SEN Konto verlnüpft sein.


    Also


    1) PS VITA --> Mit meinem PSN Konto anmelden ( Aber nicht einloggen ) . Wie soll das denn dann funktionieren mit dem aktivieren.? PS Vita frägt einen doch am Anfang ob ein PSN KOnto vorhanden ist oder ?


    2) PS 3 mit dem ACC bei PSN anmelden oder ? Dann sollten ja beide über dasselbe SEN Konto verfügen ?


    DIe Speicherkarte wurde schonmal formatiert. Dort läuft jetzt Molecular Shell etc drauf aber eben noch kein Account. Wollte erst wissen wie ich das genau machen , nicht das es dann mit der PS3 und dem PSP Spiel übertragen nicht klappt.


    @Heronexon


    >Hattest du nicht mal in einem Thread gemeint, dass man einen Softreset machen kann über die PS VITA und bei dem Kollege im Thread hat es wohl gefunzt. Kannst du mir das nochmal erläutern.


    Oder sollte ich den oberen Schritt befolgen ?


    Grüße

  • >Hattest du nicht mal in einem Thread gemeint, dass man einen Softreset machen kann über die PS VITA und bei dem Kollege im Thread hat es wohl gefunzt. Kannst du mir das nochmal erläutern.

    Ja, dann nur wenn der aktuelle bzw. vorherige Account noch nie auf der PS Vita ins PSN eingelogt wurde, funktioniert ein Soft-Reset. Kannst es mal probieren, vielleicht klappt es.
    Sonst hilft die o.g. Methode auf jeden Fall.


    Darf ich Fragen, wieso du die Speicherkarte nicht formatieren möchtest.
    Dir ist schon bewusst, dass aufgrund von DRM-Schutz die ganzen Spiele und Apps die sich auf der Speicherkarte befinden, eingeschränkt bzw. garnicht abgespielt werden können



    1) PS VITA --> Mit meinem PSN Konto anmelden ( Aber nicht einloggen ) . Wie soll das denn dann funktionieren mit dem aktivieren.? PS Vita frägt einen doch am Anfang ob ein PSN KOnto vorhanden ist oder ?


    2) PS 3 mit dem ACC bei PSN anmelden oder ? Dann sollten ja beide über dasselbe SEN Konto verfügen ?

    1. Die PS3 muss über densselben SEN-Account verfügen, wie der von der PS Vita, um diese miteinander zu interagieren.
    2. Sobald die PS3 und die PS Vita über dasselbe Konto verknüpft sind (auf der PS3 muss es angemeldet sein), und die PS Vita mit der PS3 verbunden wird, wird dieser Account auch auf der PS Vita aktiviert. Somit benötigst du keinen PSN Zugang auf dem Handheld. Das/Die heruntergeladene PSP Speil/Demo auf die PS Vita transferien und den PSP Emu startklar machen, fertig.

  • Guten Abend Heronexzon,


    vielen Dank für dein Antwort. Entschuldige , habe mich wohl einwenig missverständlich ausgedrückt.


    Ich habe eine zweite 16 GB Karte die ich bei Ebay erworben habe in die PS Viat eingesetzt. Diese sagte mir dann, der Account sei auf XYZ@ registiert. Möchtest du die Speicherkarte formatieren ? Das habe ich gemacht und nur Online gewesen wegen Henkaku Hack ansonsten immer Offline. Also auch nicht im PSN etc, einen Acc habe ich seitdem auch nicht dort angemeldez. Wurde auch nie danach gefragt. Wenn ich das PSN Symbol der PS Vita klicke, dann kommt "Bitte melden Sie sich an ".


    Wenn ich die andere 4 GB Karte die voher drin war wo ich die PS Viat bekommen habe dort in den PSN Store auf der Vita gehe also im Flugmodus, dann bekomme ich den ACC des anderen Benutzers angezeigt. Aber ich denke das Spielt keine Rolle aktuelle ist die 16 er drin Formatert und Henaku drauf. Aber habe das geschriben um es sich leicht vorzustellen.



    Die P2UPDATE. PUP habe ich auch runtergeschmissen, falls ich die PS Viat neu mache, diese nicht Updatet. In den Einstellungen "Autostart" habe ich den Haken auch rausgemacht.


    @ Back to Topic PSP Game auf Vita


    Also verstehe ich das richtig. Ich logge mich bei meiner PS3 mit meinem Acc ganz normal an ,lade das Spiel herunter. Dann schließe ich meine PS VITA an und wähle den Content Manager aus und dann den Reiter " Von PS3--> PS Viat und dann wird die PS Vita in einem der Schritte automatisch durch die PS3 registiert? ... Aber ich sollte doch liedber den Flugmodus drin haben.


    Hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden, dann werde ich das morgen mal ausprobieren.


    Bitte bestätige mir meine Logik.


    Danke


    Grüße TheMan

  • Es gab wohl ein Soft Reset ohne das Daten verloren gehen

    Der Satz führte mich zu der Annahme, das du die Daten auf der Speicherkarte behalten möchtest.
    Dir ging es im Grunde nur, wie du deine PS Vita mit einem neuen Account verknüpfen kannst.
    Hab dich wohl falsch verstanden. Scheinst aber selbst die Lösung zu wissen.



    Von PS3--> PS Viat und dann wird die PS Vita in einem der Schritte automatisch durch die PS3 registiert? ...

    War ein unwichtiger Punkt. Aber auf der PS Vita muss in dem Sinne schon davor ein Konto registriert sein, um den Inhalt-Manager zwischen PS3 <--> PS Vita nutzen zu können. Die PS3 aktiviert nur den verknüpften Acc. auf der Vita, um deine PSN Inhalte darauf auch starten zu können, da du ja mit der PS Vita nicht online gehen kannst.



    Jedenfalls, wenn du es geschafft hast deine PS Vita samt Speicherkarten mit deinem Account zu verknüpfen, würde ich erstmal die PS3 anschmeissen. Auf der PS3 (voraussgesetzt, auf der ist der selbe Acc. angemeldet) lade Dir erstmals ein PSP Spiel oder eine Demo herunter, und verbinde die Konsolen mit einem USB Kabel. Wenden Dich nun an deine PS Vita und starten den Inhalts-Manager, und wähle den Übertragungsvorgang PS3 zu PS Vita aus.
    Kopiere das PSP Spiel rüber und mit Hilfe diesem Homebrew Adrenaline EasyInstaller richtest den PSP Emu ein.

  • Guten Abend heronexzon,


    ich habe es dann mal am Wochenende ausprobiert. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen :


    --> PS VITA mit PS3 Verbunden. PS Vita meldet : Die PS Viat ist mit folgender E-Mail Adresse verknüpft : xyz@xyz. Bitte melde dich mit diesem Benutzeraccount an deinem PS3 System an.


    Nun welche Möglichkeiten habe ich nun noch ?


    Soll ich die PS Vita komplett formatieren inklusive Speicherkarte?


    Nur ist es mir dann immer noch Schleierhaft wie ich die PS Viat mit meinen ACC Daten verknüpfen kann . Nämlich gar nicht , wenn ich nicht ins PSN komme.


    Ich glaibe dieser Fall ist aussichtlos oder ? Bleiben mir vorerst nur die alten Emulatoren + PS Vita Games.


    Grüße TheMan

  • Das hatte ich doch erwähnt, dass die PS3 und die PS Vita über denselben Account verfügen müssen.
    Du solltest auf gar keinen Fall jetzt resignieren.
    Da du in Besitz einer PS3 bist, ist es ja ganz einfach ein PSP Spiel auf die PSV zu ziehen.


    Zuallererst sollte die PS Vita wiederhergestellt werden. Das bedeutet, dass die Dateien und Einstellungen auf die Voreinstellungen ab Werk zurückgesetzt wird.
    Dazu muss das System ausgeschaltet werden und gleichzeitig die Tasten [PS-Home + Power-Button + R-Taste] 5 Sekunden lang gedrückt halten, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.
    Gehe auf Punkt 4 [Dieses System wiederherstellen] und die PSV startet die Erstinstallation
    In der Erstinstallation, kannst du dein eigenes PSN Konto mit der PSV verknüpfen. Anschließend das System mit Einstellungen, taiHENkaku und Apps einrichten.
    Die PSV mit der PS3 verbinden.
    PSP Spiel rüberkopieren und den Adrenaline Easy-Installer starten.

  • PS3-Trick: (PS3 - aktuelle Firmware - & Vita dürfen nicht gebannt sein!)


    Vita zwangs Systemwiederherstellen
    PS Taste + R Trigger + Einschaltknopf halten > System wiederherstellen
    Beim einrichten einen bestehenden PSN Account eingeben (ggf. vorher im Web neu anlegen dafür) Henkaku installieren/starten QCMA auf dem PC installieren
    Auf der PS3 den selben PSN Account einrichten und einloggen
    Das PSP Spiel auf die PS3 herunterladen Die Vita in den Flugmodus versetzen
    Versuchen über USB eine Verbindung mit QCMA herzustellen
    durch öffnen von dem Inhaltsmanager Die USB Verbindung trennen > PC Meldung das die Verbindung getrennt wurde. Ohne etwas zu bestätigen die Vita an die PS3 einstecken > Verbinden mit PS3
    --- Jetzt sollte das übertragen des PSP Spiels funktionieren ---


    Mach das so. So hab ich die PSP Demo auch auf die PS Vita bekommen. Aber es geht NUR mit dem Spiel Ape Quest Starter Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!