How to: CFW SD-Karte tauschen

  • Hallo,


    Heute wollte ich euch mal zeigen wie ich es geschafft habe meine SD-Karte mit EMUNand zu ersetzten gegen eine 32GB Karte voher 8GB.
    Hab im Netz leider nichts passendes gefunden das bei mir funktioniert hat deshalb habe ich mich selbst rangesetzt und probiert und folgendes hat funktioniert:


    Benötigt wird:
    USB Image Tool (Windows Programm)
    CFW Decrypt9WIP
    EmuNAND9


    Nun geht man folgendermaßen vor:


    1. Ein Backup vom EmuNAND machen dazu geht man in den HBL startet Decrypt9WIP.
    2. Im Programm auf EmuNAND Options und auf EmuNAND Backup dann mit A bestätigen und es wird auf der SD-Karte ein Backup als .bin Datei erstellt.
    3. Am PC mit die Komplette Speicherkarte Sichern. Dann mit dem Programm USB Image Tool die Speicherkarte speichern.
    4. Neue SD Karte am PC einstecken und das Backup auf die neue Karte wiederherstellen.
    5. Nun die SD Karte zurück in den DS. Wieder im HBL das Programm EmuNAND9 starten.
    6. SD Format Options... anklicken und dann Format SD... dort erst ...without EmuNAND und danach for EmuNAND (default) / Jetzt müsste unten stehen Work directory /EmuNAND9 // EmuNAND: GW EmuNAND und der Speicher der Karte.
    7. Speicherkarte am PC anstecken Daten wieder zurück auf die Karte schieben.
    8. Im DS HBL starten und dort wieder Decrypt9WIP starten. / EmuNAND Options und dort auf EmuNAND Restore.


    Danach sollte der DS wieder mit der neuen Speicherkarte ganz normal starten.


    Getestet auf einem New 3DS XL mit Luma 3ds.
    Ich übernehme keine Garantie oder sonstiges wenn etwas nicht klappt oder brickt. (Dürfte aber nicht vorkommen)


    ReeZe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!