Frage wegen schlechtem Internet

  • Guten Tag Community,


    ich wohne in einem älteren Abteil einer Stadt und bekomme maximal 6k rein.
    Meine Nachbarn bekommen Problemlos 16k rein.
    Wir haben mehrmals den Anbieter gewechselt und momentan sind wir bei O2..
    Diese haben uns versprochen das wir unsere 16k bekommen! Und jetzt sitz ich immernoch mit meinen 6k da..


    Woran kann das denn liegen das wir nur so wenig bekommen. Unsere nachbarn bekommen ja 16k, also wird es
    wohl nicht am Kabel liegen, oder??..


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.. Dreh hier langsam durch bei dem Internet..
    Und ich hoffe dass das hier der richtige Abteil für so eine frage war!



    Mit freundlichen Grüßen,


    David aka DaJux

  • Nur weil dein Nachbar mehr bekommt heißt es lange nix.
    Mein Nachbar der gerade mal über die Straße wohnt hat auch 6k bekommen wir damals noch 2k.
    Entzwischen hat sich das auch bei uns geändert das wir 6k empfangen, und wenn o2 versprochen hat das ihr das bekommt sollte es auch meiner Meinung eingehalten werden.
    1und1 hat mir damals auch gesagt ich bekomme 50000 und bekam auch nur die Hälfte, hab mich beschwert und haben uns so geeinigt das ich alle 6 Monate bei denen anrufen soll und bekam eine gut Schrift zurück.
    Etwa es liegt daran das es aktuell noch nicht frei geschaltet werden kann vielleicht später oder es liegt am Modem das dazu kein richtiger bekommen hast

  • Richtig
    War bei mir auch so Leitung 50000 möglich auf der Straße aber die kam nie zu mir hoch und denke daran liegt das Problem war auch ein Altbau Gebäude (saniert)bei dir hat o2 gemessen das es möglich ist auf der Straße aber das es bei dir oben nicht an kommt konnten die wohl nicht messen so war es bei mir auch. Wie gesagt bekam nur die Hälfte.
    Rede doch mal mit deinem Nachbar und klinke dich bei denen ins w lan ein mit etwas bezahlung ansonsten noch mal genauer mit o2 sprechen das du anstelle 30€ vielleicht 20€ zahlen musst im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!