Nintendo Classic Mini: Super NES - Alle News und Infos

  • Nintendo lässt Super Nintendo-Controller schützen


    25.12.16 - Nintendo hat beim japanischen Patent- und Markenamt ein Bild des Super Nintendo-Controllers (jap. "Super Famicom") am 24.12.16 schützen lassen. Das meldet Trademarkbot.


    Es ist unklar, was Nintendo mit dem Markenschutz beabsichtigt: Es könnte vielleicht ein Hinweis dafür sein, dass ein Super NES Classic Mini geplant ist, der Schutz könnte auch mit der Switch in Zusammenhang stehen oder einfach nur ein Routine-Eintrag ohne weitere Bedeutung sein.


    Nintendo hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de



    Na ob das was mit der Switch zu tun haben kann oder ein SNES-Mini kommt?

  • Nintendo soll an Super NES Mini-Konsole arbeiten
    19.04.17 - Nintendo soll an einer Super NES Mini-Konsole arbeiten, wie Eurogamer von Nintendo-nahen Quellen erfahren haben will.


    Es handelt sich um eine Retro-Konsole im Stil des NES Classic Mini. Sie heißt womöglich "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" und soll im Weihnachtsgeschäft 2017 in Europa auf den Markt kommen.


    Aus diesem Grund wird die Produktion des NES Class Mini auch nicht fortgeführt, meint Eurogamer. Auf dem Super NES Mini könnten Spieleklassiker wie Super Metroid, Super Mario Kart, Super Mario World, Earthbound, Star Fox, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, Chrono Trigger, Secret of Mana, uvm. erscheinen.


    Nintendo hat ein Super NES Mini noch nicht angekündigt und den Bericht nicht bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Und soooo könnnnte es aussehen, wobei ich eher glaub das die selben Controlleranschlüsse wie bei der NES Mini benutzt werden - was hier aber leider nicht so gut mit dem schwarzen Strich der NES Konsole kaschiert wird ?(


  • Ja schön!
    Auch wieder nur gefühlte 300 Stück weltweit und dann keine weiteren nachproduzieren, obwohl die Nachfrage da ist, wie beim Mini NES?


    Da verstehe ich Nintendo nicht.

  • Ja schön!
    Auch wieder nur gefühlte 300 Stück weltweit und dann keine weiteren nachproduzieren, obwohl die Nachfrage da ist, wie beim Mini NES?


    Da verstehe ich Nintendo nicht.

    Angebot und Nachfrage. Je weniger verfügbar desto größer die Nachfrage.
    Ergo: schnell vergriffen, viel kostenlose Werbung, da jeder darüber berichtet.
    Dann wird nochmal wie bei der NES Mini "gnädigerweise" ein wenig nachproduziert und die verdienen damit in kürzester Zeit Berge an Kohle.

  • Nintendo hat per Twitter bekannt geben das die SNES Mini am 29.09 veröffentlicht wird.



    Q:https://twitter.com/NintendoAm…status/879369032947847168

    GRuss Conan

  • Bin ich echt am überlegen ob ich mir das kaufen soll..


    Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System angekündigt / Zweiter Controller enthalten
    26.06.17 - Nintendo gibt bekannt, dass die Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" am 29.09.17 in Europa in den Handel kommen wird.


    Es handelt sich um eine Miniaturausgabe von Nintendos zweiter TV-Spielkonsole, die 1992 Europa eroberte. Das Super Nintendo Entertainment System, Nachfolger vom Nintendo Entertainment System, bescherte seinen Fans einige der größten 16-Bit Videospielhits aller Zeiten.


    Dazu gehören Klassiker wie Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid und F-ZERO. Auf der neuen Mini-Konsole sind 21 dieser Hits fest installiert.


    Wer das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System per beiliegendem HDMI-Kabel mit seinem HD-Fernseher verbindet, kann gleich loslegen. Zu den 21 installierten Spielen gehört auch eines, das nie erschienen ist - das intergalaktische Weltraum-Abenteuer Star Fox 2.


    Es ist die Fortsetzung des ursprünglichen Star Fox-Titels, der in Europa unter dem Namen Starwing in den Handel kam. Das Sequel ist noch während der Super Nintendo-Ära entwickelt, dann aber nicht mehr auf den Markt gebracht worden, weder in Europa noch anderswo.


    Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System wurde der Original-Konsole detailgetreu nachgebildet, ist aber wesentlich kleiner. Folgende Titel sind auf der Konsole installiert:


    - Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
    - Donkey Kong Country
    - EarthBound
    - Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
    - F-ZERO
    - Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby's Fun Pack)
    - Kirby's Dream Course
    - The Legend of Zelda: A Link to the Past
    - Mega Man X
    - Secret of Mana
    - Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
    - Star Fox 2
    - Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
    - Super Castlevania IV
    - Super Ghouls 'n Ghosts
    - Super Mario Kart
    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    - Super Mario World
    - Super Metroid
    - Super Punch-Out!!
    - Yoshi's Island


    Zum Lieferumfang des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System gehören ein HDMI-Kabel und ein USB-Ladekabel sowie zwei Super NES Classic Controller mit Kabelanschluss, damit sich die Käufer gleich in Mehrspieler-Action stürzen können.


    Denn etliche der installierten Spiele sind Multiplayer-Titel, etwa Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting, Super Mario Kart, Super Probotector: Alien Rebels und Secret of Mana. Der Preis beträgt USD 79,99 - ein Preis für Europa wurde noch nicht genannt.


    Quelle: gamefront.de

  • Donkey Kong Country gehört Nintendo, nicht Rare ;)


    Dass Super Mario RPG dabei ist find ich klasse und was ich noch besser find: Starfox2. Bin Mal gespannt drauf.

  • Mir gefällt das Teil.
    Mal sehen, ob ich es mir vorbestelle.


    Was ich etwas traurig finde, dass wieder "nur" 30 Spiele.


    Über Illusion of Time, Terranigma, Secret of Evermore hätte ich mich gefreut.
    Oder wenn Nintendo mal bei Ebay geguckt hätte welche Spiele kaum noch zu bezahlen sind und hätten die auch mit drauf gepackt.
    So ein SNES-Spiel hat doch maximal 8MB und so teuer ist Speicher doch heute nicht mehr...ausser für die PS Vita :D

  • Ups :autsch:
    Dachte eben an das NES Classic. Da sind ja 30 Spiele drauf.
    Dann ist das ja noch schlimmer, wenn man auch 9 Spiele weniger drauf macht und wahrscheinlich die selbe Summe dafür kassieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!