[RELEASE] Free MC Boot Version 1.953 Komplett Paket

  • Hallo Community, ich hab für euch ein Komplettpaket der aktuellsten Free MC Boot Version 1.953 + alle Standard Homebrews welche auf keiner Memory Card fehlen sollten in aktuellster Version zusammengestellt.




    Viel Spaß damit !


    Hier eine neue Version auf Basis von FMCB 1.964 (28.07.2018) mit aktuellen Apps/ .elfs:


    Download: https://mega.nz/#!cK510bBK!-YR76xW53yoXJt8tSL1HEMAoV3wx2M0yAKVrzE7TjMs

    Changelog v1.953:

    v1.953 - 2016/12/16
    *(FSCK) Fixed coordinate overflow in font-drawing.
    *(FSCK) Changed version number to match HDDChecker's.
    *Rebuilt to not have the full kernel OSD patch (PS2SDK update).
    (prevents users of SCPH-10000/SCPH-15000 from being blocked from changing the language setting)


    v1.953 - 2016/12/15
    *Updated to contain the fixed USBHDFSD module.
    *Updated to contain the fixes to the HDD modules.
    *Ported fixes to FSCK from HDDChecker.



    Enthalten sind die folgenden Homebrews:

    • ESR Version 0.9B ---> Homebrew mit dem ihr eure Sicherheitskopien von DVD starten könnt.
    • uLaunchElf Version 4.43A ---> Zum Starten von .elf Dateien und multifunktions Datei Manager.
    • Open PS2 Loader DB ---> Homebrew zum starten von Sicherheitskopien per Lan Kabel oder HDD.
    • Simple Media System Version 2.9 Rev. 4 ---> Media Player.
    • Super Nintendo Emulator SnesStation Version 0.2.4S build 20160906 ---> Emulator.
    • Game Boy Advance Emulator TEMPGBA ---> Emulator.
    • Power OFF ---> Damit könnt ihr die PS2 im Hauptmenü ausschalten.
    • Game Boy Color Emulator


    Download:https://mega.nz/#!Zb5lXBgC!foTEpFPr6QM57wCfQsciqQ8mN53t5yjbfBBvfPj3huA

  • Hi,


    hab mal spaßeshalber Installiert !


    Also MC auf Slot 1 der PS2 rein und USB - Stick rein


    Installer gestartet . Version zum Installieren ausgesucht . Ok erst Deinstallieren .


    Wieder Version ausgesucht , 945 KB speicher wird gebraucht 4 MB org. MC von SONY vorhanden. Das sollte noch nachgebessert werden aber läuft !


    Lies sich erst Installieren nachdem ich die MC formatiert habe . Läuft !


    Danke für die Mühe


    lg und Guten Rutsch



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Glaube du hast was Falsch verstanden.


    Um FMCB zu Installieren muss man sie vorher erst Formatieren . Sonst geht es nicht !


    Guten Rutsch



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wie sieht es bei FMCB mit der Laserverträglichkeit aus?
    Welche Playstation Versionen sind gefährdet, dass der Laser durchbrennt?
    Im Gegensatz zu ner gechippten PSX 2 hat eine mit FMCB keinen Laserfix.

  • Hi!
    Der LA Fix ist/war soweit ich mich richtig erinnere ausschließlich bei V10 Konsolen notwendig, das hat im Prinzip nichts mit FMCB/Chip zu tun. Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass der LAFix bei einem Chipeinbau halt direkt mitgelötet wird/worden ist, weil die Konsole dann ja eh offen/zerlegt ist,

  • Aber auf das was ich geschrieben habe ?


    Wird schön ausgewichen .


    Ist keine Erfindung kann ich dir sogar per Video beweisen !


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • habe mal Video gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Bild von MC ' http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=967dea-1483439452.jpg'][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/967dea-1483439452.jpg


    ja ich weiß leicht verunglückt. Mache sowas ganz ganz selten.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • @Chipwelt


    War MC ohne Spielstände !


    @Itachi6530


    kann man das nicht so programmieren das es automatisch geschieht ?


    Meine geht ja nicht nur um mich . Oder bin ich der einzige mit diesem Problem ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wenn du ein neues Komplettpaket über ein altes drüber installieren möchtest musst du vorher selbst einige Daten auf der Memory Card löschen da sonst nicht genügend Speicher drauf ist. Der FMCB Installer löscht nicht den Ordner BOOT von der Memory Card. Da hab ich auch keinen Einfluss drauf. Falls du Saves mal drauf hast sichere sie vor dem formatieren per usb. Formatieren der Memory Card vor einer FMCB Installation ist übrigens das Beste was man tun kann. Die Memory Card hat dann ihre volle KB Kapazität.

  • wenn es ohne Spielstände war hätten ja knapp 8MB verfügbar sein müssen, da er aber nur 3MB gefunden hat muss ja etwas auf der MC gespeichert gewesen sein

    Sicher war was drauf . Die vorher gehende FMCB Installation !


    Was ich damit zeigen wollte im Allgemeinen das ein einfaches Deinstallieren über das Menu des FMCB nicht ausreicht !


    Bei einer Original SONY MC 8 MB


    Sonst kommt bewusste Fehlermeldung. Wegen zuwenig Speicher .


    Man muss


    A:) entweder per Hand Daten löschen oder Verschieben oder


    B:) Die MC Vollständig Formatieren und dann Installieren !


    Vielleicht sollte man das mal mit bei schreiben !!


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Es ist gut das der FMCB Installer die Memory Card nicht automatisch löscht sofern nicht genügend Speicher vorhanden ist. So können Leute noch ihre Saves auf USB sichern bevor alles weg ist. Ansonsten sollte es logisch sein das man etwas löschen muss wenn der Installer sagt ''Installation abgebrochen da zu wenig Speicher vorhanden''. Falls man sowieso nur FMCB drauf hat sollte ein manuelles Formatieren auch nicht sonderlich weh tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!