NEW 3DS XL und dessen Probleme

  • Hallo an alle und eine tolles neues Jahr. :comm:

    Ich habe mit eurer Hilfe gute Erfahrungen mit der Reparatur von old 3DS XL Konsolen gemacht. Damit meine ich von Hard Mod Dump bis Cias im Sysnand und Emunand. Aus und einlöten von Komponenten über Wechsel der Verschlüsse von den Flachkabel bis zum Wechsel der Hintergrundbeleuchtung der Displays. ....Einen Totalausfall habe ich noch nicht verzeichnet.
    Somit habe ich einen Posten New3DS XL gekauft. Es sind 4 Konsolen.


    Eine Konsole funktionierte nur dass das obere Display gerissen war. --> Display getauscht.---> Funktioniert. :)
    Die Zweite Konsole zeigte kurz ein blaues Licht und knackte kurz. Nach dem Ausschlussverfahren war das untere Display der Auslöser ---> Display getauscht ---Funktioniert. :) (hier war es das eigentliche Display. Touch und Backlight waren i.O.)
    Die dritte und vierte Konsole zeigt auch kurz ein blaues Licht. Dieses aber direkt mit dem Druck auf Power und es geht schneller aus und es knackt nicht. Habe hier noch keine Ahnung was der Fehler ist.
    Ein Gerät davon hatte in Europa den Release erst März 2016. Es wurde vielleicht schon geöffnet aber es hätte da zumindest noch Garantie auch wenn ich keinen Kaufbeleg habe.


    Im Ausschlussverfahren habe ich das andere Mainboard in eine funktionierende Konsole geschraubt. ----> gleicher Fehler. Umgekehrt funktioniert das Mainboard in der Konsole die gerade noch nicht ging.


    Der Fehler scheint auf dem Board zu liegen. Mit dem angeschlossenen Ladegerät habe ich die Sicherung auf dem Board gecheckt. Ebenso habe ich im Vergleich einer funktionierenden Konsole weitere Bauteile auf Spannung gemessen aber nichts gefunden.



    Im Netz findet man den Fehler ab und zu aber mit dem Vorschlag auf Rep.Einsendung ist jeder Dialog zu ende.



    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?


    Ich habe ein Ersatzmainboard mit Region USA angeboten bekommen. Aber natürlich will ich die Konsolen in Europa bzw Deutschland nutzen. Ich habe den Hinweis auf den Region Unlock gefunden.
    Ist dieser Unlock im Sysnand und auch nach dem Formatieren noch vorhanden?



    Ich brauche dies permanent.


    Ist mit dem Unlock die Region Deutschland usw auswählbar?





    Ich habe irgendwie die Vermutung das sich das System abgeschossen hat. Ich weiß auch noch nicht ob ein Hard Mod Dump noch möglich ist.



    Gibt es eine Clean Firmware, also die auf jeder Konsole läuft und sich mit dem Konsolenstart auf das Gerät eicht.





    Sollte ein HardMod Dump funktionieren würde ich die Firmware einfach mal wieder zurückspielen. Vielleicht hat ja der Speichercontroller ne Macke.



    Gibt es eine Möglichkeit ein volles Update oder ein Downgrade der Firmware am PC zu machen?
    Hat jemand einen Verweis zu der PC Software wo man einen Teil-Downgrade machen konnte?
    Irgendwo habe ich das mal gelesen.



    Na ich hoffe ihr habt Lösungen oder Vorschläge.
    :lachende:
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!