PS2 - PSX DESR-5000 / 7000

  • Hallo/ Bonjour



    So GUELIKUN



    Die PSX DESR oder PSX DVR hat 2 Laser :


    Für Spiele ist die Lasereinheit Sony KHS-400C ( von Anfang bis Ende ,5000/7000 bis 5700/7700) zuständig .
    Für Musik CD, DVD Film , Aufnahme , alles ausser Spiele ist die SONY KWS-200A ( Nur 5000/7000) und die SANYO SF-DB11 VON 5100/7100 bis 5700/7700 zuständig.
    .
    SONY KHS-400C Kriegt man überall.... EBAY usw. sehr günstig sogar
    SONY KWS-200A kriegt man auch ...ist aber schwieriger : Entweder extrem teuer oder ( ich als Sony Freak weiss es) aus den DVD Recorder Sony RDR GX 3 , 7 und 300 auch günstig bei Ebay usw aber gebraucht ( das ganze Gerät meine ich) , die Dinger sind nämlich auch 2003 erschienen.und haben den gleichen Laser.


    SANYO SF-DB11 kiegt man günstig aber nur in China! ( nur dort konnte ich die orten ,vielleicht sind die irgendwo anders zu kriegen) .


    So lange die FESTPLATTE :waas: hält und funktionstüchtig ist , ist alles machbar und wenn nicht gibt es auch noch FMCB VMCE,,,..



    Gruß Frenchboy

  • Nein geht´s leider nicht :::::noch nicht !


    Habe es selber versucht ; Ich habe exakt die gleiche festplatte besorgt aber als normale FP für Computer ( Maxtor MAXLine Plus II 250 GB IDE)
    dann geklont mit HDD RAW COPY, Platine der originalen FP abgeschraubt , auf die neue drauf ( ist aber Blödsinn , die Originale Festplatte wird mit einer anderen Platine erkannt und läuft einwandfrei)


    Angeschlossen und ?? nicht erkannt und nicht formatiert ?( ?(
    Die Sony Firmware und das System sind verschlüsselt und werden nicht mit übertragen ....


    Haben schon viele versucht , Amerikaner ,Japaner, Franzosen , italiener und weiss was ich noch alle,,,,,,No way! momentan zumindest .

  • bei mir ist das System ja wieder drauf , allerdings freezt es sofort beim Laden und dann kann man die nur noch ausschalten , aber wenigstens läuft sie mit VMCE :D

  • es ist die Originale die hatte es mir aber Zerschossen , Formatieren ging nur in Baugleichen Modell , hat Chipwelt erledigt , hatte vorher ne Sicherung der HDD mit ulaunch kopiert , nach formatieren wieder aufgespielt funzt aber nicht , evtl. gibts mal ne Lösung für das Problem :D

  • Also die Sicherung stammt aus deinem System : war das System noch ok als die Sicherung gemacht wurde? (XMB usw)


    hast du deine Festplatte auf Fehler getestet ?


    Entweder Festplatte also Hardware zerschossen oder die Konfiguration ist fehlerhaft .


    Meistens ist es leider die Festplatte die durch ist ;( ;( die kann zwar noch booten aber das war´s aber auch ( Ich glaube das die jedes mal wenn man die Playsi anmacht auf defekten Sektoren überprüft wird... bin mir aber nicht sicher)


    Muss aber bei dir nicht der Fall sein ;)

  • hab alles getestet , HDD ist absolut ok , meine Vermutung ist eher das Sony da versteckte Dateien draufhat die zum booten benötigt werden , sie bootet ja man sieht ja auch das Menü allerdings freezt sie dann , hab ja die Formatierung selbst zerschossen weil ich was ausprobieren wollte :D


    EDIT: hab sogar schon das Update1.20 aufgespielt , geht trotzdem nicht ;)

  • Da könntest du recht haben!


    Ich habe 2 -7000 zu Hause stehen und hatte die HDDS getauscht um zu gucken was passiert : beide booten wie blöd und hören nicht auf aber kein XMB vorhanden .


    Also ist die konfiguration immer einmalig wie es aussieht und muss jedes mal angepasst werden .

  • Hab grad mal ne Idee bekommen:
    Auf nem Board einer defekten DESR 5000 hab ich letztens eine Art kleinen rom-flashspeicher ausgelötet und ausgelesen....Ich Schussel hab aber das alte Board schon weggeworfen... Waren etwa 32mb.... Dann mal die raw Werte sowohl binär hexadezimal als auch in ASCII und Unicode betrachtet.... Irgendwo her kannte ich einige Werte... Hab die grad mal mit verschiedenen Dingen verglichen und Bingo! Die PSX hat bereits eine Festplatte mit bestimmter seriennr und anderen werten die bei jeder Festplatte anders sind sozusagen an sich gebunden. Das heißt sie vergleicht wohl die internen Werte mit denen der Festplatte. Leider aber ist es ein ReadOnlyMemory...... Außerdem hab ich mit nem alten tool namens BootIt NG mal die Festplatte ausgelesen... Findet ihr bei Google.... Es zeigt die u a die Werte der Formatierung an.... Könnte vllt. hilfreich sein....
    MFG theANY


    PS: Gute Besserung an Chippy... Tut so viel Gutes für andere und dann erwischt gerade ihn ne Krankheit.... ;(

  • Und mir ist grad ne Idee gekommen: wenn man diesen Chip ausfindig gemacht hat (relativ nah an der FP war der) kann man den doch einfach in die Konsole einlöten, die die FP verpasst bekommen soll.....

  • Mit der LED kann ich dir nicht helfen, aber ich habe ein Video gefunden, das zeigt, wie man FMCB drauf bekommen können soll.
    Das es funktioniert garatiere ich und psXtools.de aber nicht ;)
    Alles auf eigene Verantwortung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verrätst du mir, wie viel du bezahlt hast?

  • Ich kann bestätigen das FMCB darauf funktioniert, habe es bei meiner DESR am laufen ;) , gibt hier im Forum auch nen Thread dazu

  • @paschendale71
    Hast du auch den Englisch-Mod auf deiner DESR?


    So etwas soll es wohl auch geben

  • Ich will auch so ein Teil ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!