Gateway Updaten

  • Hallo frohes Neues :)
    ich habe zu Weihnachten einen 3DS mit Firmware Ver. 4.2.0-9E und bei Gateway steht Gateway 3ds Ultra v4.2 gekauft.
    Nun ist ja alles ziemlich veraltet und ich würde das ganze gerne updaten, nur habe ich Angst das dann garnichts mehr läuft. Der 3DS hat noch einen kleinen Mod USB Anschluss.
    Auf was muss ich achten, welche Firmware darf nicht drauf? Ist das flashen mit dem USB besser?
    Gibt so viele verschiedene Anleitungen, aber irgendwie raff ich das nicht Oo
    Wäre sehr dankbar wenn mir nur ein wenig geholfen wird, bin nicht zu faul zum lesen.
    LG Kokaka

  • Hi und danke, dir au nen frohes Neues :)


    Damit du dich etwas in die Materie einlesen kannst:


    --> 3DS CFW/Flashcard - Aufklärung


    v4.2 ist die aktuellste Gateway Version.


    Ein Update der N3DS Firmware auf 9.2 oder nen A9LH kann nicht schaden. Trotz A9LH kann man die Gateway weiternutzen.


    Musst halt wissen was für ein User du bist, ob du dich gerne einliest in die Materie oder einfach nur spielen willst (wird dir beim durchlesen des verlinkten Themas aber vermutlich klar).


    Der USB-Mod ist zum einspielen des NAND Backups (dass du hoffentlich auch mit bekommen hast), falls mal was schiefgehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!