PS4 Slim Controller nach Absturz unpassende Spaltmaße

  • :moin: :comm: ,


    vor einigen Tagen hatte ich während des Spielens einen Wutausbruch, wobei ich den Controller auf den Boden feuert hatte. Dabei hatte sich auf der rechten Seite das Plastik nach innen verzogen und auf der Oberseite ein Spalt gebildet. Daraufhin hatte ich den Controller aufgeschraubt und das verzogene Plastik wieder in Form gebracht. Nun bekomme ich das Spaltmaß im oberen Bereich des Controllers nicht mehr ordentlich hin. Das Plastik sieht weder von innen noch von außen gebrochen oder verbogen aus, dennoch passen Ober- und Unterteil nicht mehr aufeinander. Im Inneren ist nicht gebrochen oder verschoben.


    Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp parat?

  • erwärmen und in form bringen.


    spontan gesagt



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Dank Chip's Hinweis mit dem Resetknopf konnte ich das Problem (fast) vollständig beheben. Da ich das Gummiteil nicht gefunden hatte, untersuchte ich alles rund um den R2 Knopf genauer und verglich diesen mit dem L2 Button. Dabei fiel mir eine Asymmetrie auf. Eine sehr kleine Plastikhalterung die selbst auf der heilen L2 Seite kaum erkennbar ist, ist auf der R2 Seite angebrochen und hat sich vermutlich durch meine Reparaturversuche in Richtung des Controller-Inneren gebogen so dass der obere Schale des Controllers nicht richtig einrasten konnte. Nachdem ich den übriggebliebenen Rest wieder so gut es ging in Form gebracht hatte, passte die obere Schale auch besser. Ganz und gar konnte ich den Controller dennoch nicht in Form bringen aber zumindest ist das Spaltmaß nicht mehr zu spüren.


    Im Anhang befinden sich noch leider recht schlechte Fotos dank des super Fokus meines iPhones aber vielleicht hilft es ja jemanden. Zumindest erkennt man die abzusuchenden Gebiete.
    1. Foto = defekte R2 Seite
    2. Foto = heile L2 Seite
    3. Foto = Spaltmaß nach der Reparatur


    Danke nochmals für die schnellen Antworten und Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!