Suche How-To RTE/RTM bzw. Cheat.pkg

  • Hi Leute.


    Kann mir einer erklären wie man per RTE/RTM cheatet?


    Neulich haben wir uns geschlagen (virtuell natürlich :D ). Nachdem Smash Brothers durch war, haben wir die PS3 angeschmissen und mit DBZ Budokai 3 weitergemacht, wo wir bei Smash Brothers aufgehört haben :D
    Allerdings ist mein PS3 Save nicht so komplett wie der Save, den ich zu PS2 Zeiten erstellt hab.


    Per Gamegenie kann man maximal 100.000 Zenie (Geld) Cheaten. Aber die sind ruck-zuck verbraucht und ich habe keine Lust jede Minuten Save hin-und zurück zu kopieren. Also dachte ich, ich machs per RTE/RTM.


    Ich habe das Dragon Ball Z Budokai 3 V01.00 Tool CEX/DEX (EUR) by Tekman "gefunden", allerdings ist dies offline.


    http://playgame.lebonforum.com/t563-ps3-dragon-ball-z-budokai-3-v01-00-tool-cex-dex-eur-by-tekman


    Ich habe auch Cheat.pkgs gefunden, die unendlich Geld im Shop ermöglichen, aber auch die haben mir nicht weitergeholfen.


    Dann habe ich noch Codes gefunden, die man wohl per CCAPI nutzen kann:


    http://playgame.lebonforum.com/t749p105-ps3-codes-eboot-memoires-exclu-playgame-lebonforum#14466


    CCAPI/TMAPI/NETCHEAT/CODE UNIQUE FORMAT:


    Aber wenn ich einen der grün markierten Codes in CCAPI 2.70(rev5) "poke", klappt es nicht, im Shop hab ich dann nicht unendlich/maximal Geld.


    Habe auch versucht beide hintereinander zu "poken" aber selbst das klappte nicht.


    Nun ist die Frage: Wie kriege ich das hin?


    CECHC04 mit Rebug REX 4.81 (CEX nicht DEX), Multiman 4.81.01

  • Naja, ich weiß nicht wieso, aber mit PS3Manager API Demo Tools funktionierts!

  • ich hatte dir auf pshax schon geschrieben (gilt auch für andere), aber falls du noch iwie andere cheat möglichkeiten suchst, ich kann jetzt trainer prx plugins machen - natürlich nur für versionen die nicht online funktionieren.


    ist echt ne coole sache, da man die cheats im spiel an und ausschalten kann, wie es beliebt. ich persönlich steh ja nicht so auf dieses rtm zeugs und cheate lieber direkt auf der ps3.


    hier mal ein beispiel video. die trainer sehen dann zwar alle gleich aus, aber funktionieren perfekt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja coole sache :thumbup:
    Gibt es eine Möglichkeit ein tutorial zu machen um es individuell zu erstellen?
    Habe TWD und knabbere da schon Ewigkeiten drauf rum. Selbst die Artemis Codes für bless XXX669 gehen nicht
    Wäre für jede Lösung dankbar

  • Also bei den Codes die du oben gepostet hast musst ja nichts mehr machen. Die sollten direkt so im Console Manager laufen.


    Unter memory wählst den Prozess normal aus. In der Regel die EBOOT.


    ON : 0x00138368 3DE000F0
    ON : 0x0013837C 91FC0098


    Bei Offset schreibste (00138368) (dword) Input (3DE000F0) und poke.


    Dann den zweiten hinterher.



    Ich kenn mich mit dem Console Manager nur sehr wenig aus da ich von anfang an mit dem NetCheat unterwegs war. Da kann man direkt mehr Codes auf einmal übergeben.



    Du musst auch darauf achten das der Patchstand stimmt.


    Oft ändert ein Spielupdate das Offset und dann stimmt der Code nicht mehr bzw das Offset muss man neu suchen.



    Auf deiner verlinkten Seite steht ja oben BLES01658 V01.00 also kein Update darf installiert sein.



    Versuchen kann man es manchmal gehen die Codes immer noch aber nicht immer.

  • Das habe ich ja gemacht ;) Das mit dem Patch ist klar, gibt au kein Update für das Spiel ;) :)


    Ich hatte mit CCAPI glaube ich zu früh aufgegeben. Habe auch mal den "Qucik Level Up" Cheat versucht. Da muss man 2 oder 3 Kämpfe machen dass der aktiv ist bzw. getriggered wird.
    Und nach 2-3 mal in den Laden gehen hats mit dem PS3M-API Demo Tool geklappt. Das gute an dem Tool ist halt, dass man das Offset auch gleich prüfen kann, ob der gewünschte Wert drin steht :)


    @ripl


    Danke für das Angebot.


    Schliesse mich Hatori an :) Jetzt für DBZ bräuchte ich das nemme (für DBZ gabs ja netmal bei Artemis cheats -.- ) aber wer weiß, vll in Zukunft für irgendwas.

  • @Hatori
    hmm, tutorial? das ist nicht so einfach, denn ein bissle ahnung von C oder C++ sollte man haben. aber um nicht zu entmutigen, ich hab selber nicht so viel ahnung und hab durch beispiele und verändern von codes dazugelernt.


    also als erstes braucht man natürlich unbedingt die ps3 sdk (offiziell nicht psl1ght, da damit keine prx plugins geschrieben werden können)
    dann muss man halt noch msys und mingw installieren. ich kann ein kleines tutorial dafür bereitstellen. da steht alles schritt für schritt drinnen, wie was installiert werden muss.


    mingw und msys kann ich auch bereitstellen, da ich alte versionen benutze (3.40 sdk) und nicht weiß wie aktuellere sich verhalten. damit hatte ich bisher nie probleme, auch nicht bei cobra.


    dann sollte man sich meine prx beispiele auf meinem github anschauen. ich hab die vorlage selbst von jemand anderem von codemasters benutzt. ich hab sie dann nur universell gemacht, da er (dron_3) es für ein bestimmtes spiel geschrieben hatte.


    hier mein github link
    https://github.com/haxxxen/prx_trainers


    am besten ihr fragt mich dann wie was gemacht wird, da bei der vorlage nicht so viel abgeändert werden muss. nur erklären was und wie ist echt schwer, gerade die "uglycheatmenufunction" mit den strings zu erklären ist mies. aber wenn man mal den dreh raus hat, kann das jeder.. ich muss aber dazu sagen, dass das echt arbeit ist, gerade wenn viele cheats vorhanden sind, also geduld braucht man auch nocht.


    es gibt auch allerdings einen haken, da der inhalt (der angezeigte text zum auswählen der cheats) nicht zu lang werden darf, also am besten schön abkürzungen verwenden.
    weiterhin hab ich selber noch nicht herausgefunden, wie man 2stellige zahlen angeben kann und auch dann mit dem osk (on screen keyboard) eingeben kann. deshalb benutze ich für spiele mit mehreren cheats einfach das alphabet a-z.


    also wie gesagt, wer sich scheut, dem kann ich dann so ein plugin erstellen.


    weiterhing wäre es besser, wenn man ein cobra firmware benutzt, da ich noch ein anderes plugin geschrieben habe, mit dem man so mod menüs oder eben meine trainers in den spiel prozess laden kann. ohne dem müsste man die eboots alle patchen mit diversen ingame loadern, wie z.b. bei gta5 oder diverse cod spiele.
    ich hab dieses ebootloader plugin gerade aus diesem grund geschrieben, um nicht dauernd irgendwelche eboots patchen zu müssen.


    ps
    wer mich per pm "lieb" fragt, dem kann ich vielleicht auch mit der sdk weiterhelfen ;)


    @M tha MaN
    wennst willst kann ich dir für das spiel dann ein trainer machen

  • @ripl


    Das wäre sehr cool. Könnte das wohl doch noch brauchen :) (habe noch nicht 100% und brauche relativ viel Kohle :D )

  • Guten morgen ripl das ist sehr geil von dir das du alle Infos teilen möchtest.
    Das letzte mal wo ich geprogt habe war auf dem c64 und mit Codes experimentiert habe war zu Sega Genesis Zeiten mit dem Action replay 8) :ll:
    Ein bißchen mit C++ kannte ich mich auch mal aus .
    Mit anderen Worten habe kein Plan von der Materie prx spx und co.
    Es würde mich dennoch freuen und sicher auch der Com gefallen das ein oder andere tut hier von Dir hier zu lesen, eventuell schafft man es sich da durch zu fuchsen.
    Was die dazugehörigen Daten angeht kennen ich keines der genannten.
    Frage also schonmal ganz "lieb" ansonsten sende ich auch mal ein PN mit dem Kennwort Lieb ;)


    Gruß Hatori


    Ps:Eventuell hast du schon eine Übersicht was für games du mit Trainer ausgestattet hast.

  • Hehe, mit Action Replay und Konsorten war ich damals auch schon unterwegs. Das coolste war auf der PSX der Xplorer, den man mitm PC verbinden konnte und in Echtzeit
    den Speicher einsehen und ändern konnte. Hab da viele coole Sachen gemacht und gefunden.


    Also diese SDK ist ja leider Warez, also verliere ich hier kein Wort darüber, aber man kann sich ja privat unterhalten, wer unbedingt sowas mal selber machen will ;)


    Hier mal die Trainers für meine Spiele. Das sind Spiele, bei denen ich bei CodeUnique so Button Activators hatte, um sie ein- und auszuschalten. Mit diesen Trainern brauch ich
    halt jetzt kein CU mehr. Eine Liste mit Spielbeschreibungen hab ich beigefügt und auch wies gemacht wird. Nur die Cheats muss man selber anschauen und ausprobieren.
    Wichtig ist, genau die gleiche Spielversion zu benutzen, da sonst die Cheats nicht funktionieren.


    meine Spiele:
    NPEB00723 Battlefield 3 1.00 - bf3.sprx
    BLES01644 Castlevania: Lords Of Shadow 2 1.00 - clos2.sprx
    BLES01733 Dead Space 3 1.00 - ds3.sprx
    BLES01921 Diablo 3 1.00 - diablo3.sprx
    BLES01807 Grand Theft Auto V 1.00 - gta5.sprx
    BLES01856 Killer Is Dead 1.00 - kid.sprx
    BLES01750 Metal Gear Rising Revengeance 1.00 - mgrr.sprx
    BLUS31369 Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes 1.00 - mgs5gz.sprx
    BLES02102 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain 1.00 - mgs5tpp.sprx
    NPEB00686 Metal Gear Solid Peace Walker HD 1.00 - mgspw.sprx
    BLES01532 Prototype 2 1.00 - proto2.sprx
    BLES01465 Resident Evil 6 1.00 - re6.sprx
    BLES01773 Resident Evil Revelations 1.00 - rer.sprx
    BLES02040 Resident Evil Revelations 2 1.00 - rer2.sprx
    BLES01766 Splinter Cell: Blacklist 1.00 - scb.sprx
    BLUS30565 Silent Hill Downpour 1.00 - shd.sprx
    BLES01236 Sonic Generations 1.00 - sg.sprx
    NPEB01797 The Evil Within 1.00 - tew.sprx
    BCES01584 The Last Of Us 1.11 - tlou.sprx
    BLES01780 Tomb Raider 1.00 - tr.sprx


    PS
    diese Trainer funktionieren natürlich auch mit original Spiele Disks, also man brauch nicht unbedingt isos oder so


    noch was, bei GTA5 hab ich die Cheats Infinite Ammo und Infiinite Ability weggelassen, da ich die EBOOT damit selber gepatcht hatte. Ich kann natürlich diese Cheats noch für andere hinzufügen.

  • nice das mit warez muss auch nicht sein.
    Ich schau mir das jetzt mal an entweder ich raff das oder lass das :D .
    Vielen Dank schon einmal im voraus für den schau was ich tun kann sieht sehr interessant aus.


    Respekt für die Idee und die mühe.


    :applaus: :lachende:


    P.s. hab das Respekt Schild nicht gefunden :ll:

  • Ahhh, Mist. Hab das wichtigste vergessen. Das ganze funktioniert leider nur mit DEX, da ein Syscall für CEX fehlt, mit dem man Prozesse/Speicher verändern kann.
    CCAPI ist bei meinen Plugins nicht unterstützt, aber ich kann das Ganze dann für andere abändern. Ich schreib dann auch dieses EBOOTloader Plugin neu, damit das dann mit
    CCAPI funktioniert.


    Oder besser, ich versuch das mal mit den ps3mapi Syscalls, da das ja schon Standard bei den CFWs ist.


    Hier mal ne Erklärung zum selber probieren. Anfangs konfus, aber mit der Zeit sehr logisch ;)


  • schade habe keines der aufgeführten games um das mal zu testen ;(


    Das ist wie böhmische Dörfer gerade für mich oje ob ich da durch steige das kann dauern :sfresse: X/


    Versuch es die Tage mal wenn Kids we vorbei ist.


    @ripl werde dich dann auch nochmal ganz lieb per pm fragen ;)


    Greez hatori

  • ich schreib die plugins eh nochmal neu, so dass man nicht mehr dex braucht und alles mit cobra machen kann. ich möchte vorher aber noch ein paar schönheitsfehler beseitigen.


    edit
    so, ich hab die plugins von mir jetzt nochmal alle umgeschrieben und auch bissle verbessert. jetzt funktionieren sie ausschließlich nur mit einer cobra firmware, egal ob cex oder dex.


    ich hab auch noch spiele hinzugefügt


    BLES01275 oder NPEB00723 Battlefield3 1.00 - bf3.sprx
    BLES01644 Castlevania: Lords Of Shadow 2 1.00 - clos2.sprx
    BLES01733 Dark Souls Prepare To Die Edition 1.09 - darksouls.sprx (ungetestet, da ich das spiel ned hab)
    BLES01733 Dead Space 3 1.00 - ds3.sprx
    BLES01921 Diablo 3 1.00 - diablo.sprx
    BLES01807 Grand Theft Auto V 1.00 - gta5.sprx
    BLES01856 Killer Is Dead 1.00 - kid.sprx
    BLES01750 Metal Gear Rising Revengeance 1.00 - mgrr.sprx
    BLUS31369 Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes 1.00 - mgs5gz.sprx
    BLES02102 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain 1.00 - mgs5tpp.sprx
    NPEB00686 Metal Gear Solid Peace Walker HD 1.00 - mgspw.sprx
    NPUB31733 Mighty No.9 1.00 - mightyno9.sprx
    BLES01745 Middle-Earth: Shadow of Mordor 1.00 - mordor.sprx
    BLES01532 Prototype 2 1.00 - proto2.sprx
    BLES01465 Resident Evil 6 1.00 - re6.sprx
    BLES01773 Resident Evil Revelations 1.00 - rer.sprx
    BLES02040 Resident Evil Revelations 2 1.00 - rer2.sprx
    BLES01236 Sonic Generations 1.00 - sg.sprx
    BLES01766 Splinter Cell: Blacklist 1.00 - scb.sprx
    BLUS30565 Silent Hill Downpour 1.00 - shd.sprx
    NPEB01797 The Evil Within 1.00 - tew.sprx
    BCES01584 The Last Of Us 1.11 - tlou.sprx
    BLES01780 Tomb Raider 1.00 - tr.sprx

  • Das ist der Renner des Jahres.
    Und jetzt kann ich es mal die tage testen habe genau 1 game gefunden was ich habe :D


    Diablo 3 1.0
    Super klasse von dir :respekt:
    Versuch das mal hinzugekommen.
    Sollte etwas noch in der toolbox geändert werden oder so bleiben z.b Rebug cobra aktiviert.
    Aufjedenfall bin ich gespannt wie ein pflitzebogen.


    Gebe dann Feedback.


    Greez hatori.

  • @Hatori
    viel spaß damit :)


    die codes funktionieren richtig gut mit dem spiel, bis auf den speed movement code. man kann ihn zwar deaktivieren, aber dafür muss man dann erst das spiel beenden und ins hauptmenü zurück. wenn man jetzt den spielstand wieder lädt, ist der effekt erst abgeschaltet. im gegensatz dazu kann man aber den speed attack code jederzeit aktivieren oder deaktivieren, was recht seltsam ist, aber nun gut.


    ach und noch was, falls es von einer sorte mehrere codes gibt, bitte immer nur einen davon aktivieren. ich hab halt alle bekannten codes reingepackt, damit man dann je nach wunsch den richtigen einschalten kann.


    bei diablo3 würde ich nur den player infinite health anfangs einschalten. für den mit partner brauchst du wirklich mindestens einen partner, sonst wirkt der code erst gar nicht.
    und der xp code kann sich auf das ganze spiel auswirken, sprich wenn du ihn aktiviert lässt und dann einen neuen spieler erstellst hat der auch gleich lv40.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!