WiiU und USB Spiele. Wie kriege ich das hin?

  • Also bei dem Titel "WiiU 5.5.X Anleitung" soll man wissen das es um HBL geht? Schreib bitte in den Titel noch rein worum es geht.


    Bei der 1.4 Sache geht es darum das man über den Link in der Anleitung zur zwei 2.1 Versionen geführt wird. Ich muss dann googeln welche ich nehmen muss. Mit dem Ergebnis: Keine von beiden sondern die ältere 1.4.


    Aber gut. Verbesserungvorschläge scheinen unerwünscht. Man hat ja google.

  • Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Allerdings ist nicht jeder Verbesserungsvorschlag eine Verbesserung! Nur weil man nicht deinem Vorschlag folgt (oder sofort folgt) brauchst du nicht eingeschnappt sein - kannst es aber von mir aus sein.


    Das is mal wieder das typische: Ich hab keine Ahnung von nix, will aber alles gleich auf dem Silbertablett bekommen damit das gleich funktioniert.


    Der Titel der 5.5.X Anleitung ist deswegen so gewählt, weil diese Anleitung damals entstanden ist als der Kernel Exploit für 5.5.X geleaked wurde. (Wenn man das weiß macht das auch Sinn und wenn man das nicht weiß, kann man gerne Fragen stellen und erläutern was einem nicht ganz klar ist).
    Das alles ist jetzt ein Weilchen her und durch die ganzen Neuerungen auch nicht mehr zeitgemäß.
    Natürlich kann das verbessert werden, aber das braucht eben Zeit. Und die Zeit muss ich erst mal haben, denn auch wenn ich S-Mod bin habe ich ein Privatleben und Familie. Ich verdien an dem ganzen Zeug hier nix, mache das lediglich weil ich Spaß daran habe und gerne anderen Menschen helfe.


    Im Gegenzug gibt es Menschen, die durch meine Hilfe "Geld sparen" weil die Raubkopien abspielen, aber sich zu fein sind etwas Zeit zu investieren und sich ein paar Sachen mal durchzulesen. Ich behaupte hier nicht dass du Raubkopien spielst - ich kann das weder beweisen noch wiederlegen und es ist mir auch egal!


    Will nur mal auf die Sachlage hinweisen und das ich es zum kotzen finde, welche Arroganz manche Menschen hier an den Tag legen und nicht mal die Arbeit die hinter sowass steckt respektieren/würdigen. Ich teste alles bevor ich nen How-To drüber schreibe. Und das testen dauert auch seine Zeit und Bilder erstellen usw....


    Mal abgesehen davon wieviele Leute/Shops Umbauten betreiben und sich ihr Wissen hier oder in anderen Foren aneignen (und auch bei Fragen dann wieder hier antanzen).


    Aber das brauchst du ja nicht - kannst ja googlen...


    Und wenn du nicht weiß welche Version des HBL du runterladen musst, dann kannst du gerne danach fragen. Da hat niemand was dagegen. Wenn du das nicht tust und lieber googlen willst, ist es nicht meine Schuld.


    Das "Versionen-Problem" ist Dimoks (dem Programmier) Entscheidung gewesen (kann man irgendwo auch verstehen, er will sich nicht die Mühe machen noch nen zweiten github zu eröffnen für quasi das gleiche Projekt). Die 2.x ist die Channel-Version. Den Kanal kann man nur starten wenn vorher Sigpatches (z.B. durch das laden einer CFW) deaktiviert wurden. Ansonsten muss man halt immer die .elf-Version (1.X) wählen.


    Und zu den Saves: das steht sogar in der Anleitung, siehe Screenshot.


    Just my 2 cents...

  • Guten Morgen Leutz:-)


    Da ich nicht immer einen Thread eröffnen möchte nur eine kurze Frage, einlesen werde ich mich dann selbst erstmal:-)


    bis jetzt habe ich die Games immer über Loadiine gestartet, manchmal hängt sich das ja leider auch mal auf, jetzt hab ich in en letzten Tagen mitbekommen das es wohl auch anders geht:-)
    kurz und knapp:


    Externe Festplate 2TB?
    und dann mit dieser Anleitung?
    WiiU USB Loading ( die offlline Methode) sieht für mich besser aus


    ein Ja klappt reicht mir aus:-) oder eben Nein gibt schwierigkeiten damit, Fehler etc:-/

  • So jetzt habe ich endlich mal Ziet gefunden dies zu starten, allerdings habe ich jetzt gelesen das es ja nur für Disc Spiele ist, ich habe mir aber 2 Spiele gekauft und diese sind versiegelt, was auch so bleiben sollte, habe diese aber in einem anderen Format auf der SD Karte was ja funktioniert, nun wollte ich aber die USB Platte nehmen aber das geht ja nur mit DISC Games oder auch anderes?:-)

  • Es gibt glaube ich ne Möglichkeit die Spiele vom Loadiine-Format ins ".app-Format" zu bringen. Musst mal auf gbatemp schauen.


    Allerdings wäre dann hier die Frage wie du es ins Loadiine Format gebracht hast ohne die verschweisten Spiele zu öffnen/dumpen.

  • Ich sags mal so, die Online Methode aus dem oben verlinkten USB Loading Beitrag braucht das Ticket von deiner Disk und die Spieledaten vom NUS-Server.
    Die beschriebene Offline-Methode braucht "nur" deine Disc.


    In beiden Fällen wirst du also nicht um ein Öffnen der Versiegelung herumkommen, um nicht in den illegalen Bereich abzurutschen.


    Ich denke das von dir beschriebene Format wird die fertig umgewandelte Loadiine Struktur sein, damit kannst du weiterhin nur über SD-Karte per Loadiine spielen.


    Für die USB Variante brauchst du die Spieledaten in der Struktur, wie sie entweder auf deiner Disc oder auf Nintendos NUS-Server vorhanden sind.


    P.S.: Ok M war schneller^^ Das Umwandeln von Loadiine zum normalen Format würd ich nicht empfehlen, da es laut GBAtemp passieren kann, dass dann nach 3-4 Stunden Spielzeit irgendwann doch eine Datei benötigt wird, die beschädigt oder nicht da vorhanden ist wo sie soll und das Spiel dann ganz abschmiert.

  • hallo,
    ich habe mal eine frage
    ich versuche gerade eine wud datei in eine wup datei zu erstellen.
    mit dem programm wud2app soll es gehen
    habe mir eine wud datei geladen und entpackt.
    es sind 2 datein im oedner gewesen
    einmal die wud und key datei
    ich bekomme aber immer folgende fehler meldung:
    common.key not found!
    nur diese datei hab ich leider nicht.
    kann mir da jemand weiter helfen?
    gruß

  • 1. Es gibt keine WUP Datei. Man kann WUD Dateien entpacken, in die einzelnen bestandteile, also die ganze .app dateien, tiket, cert usw.
    2. Geladen? oh man, das hier ist ein warezfreies Forum. Alleine in der Lage sein spiele illegal zu laden, aber nicht die einfachsten Anleitungen befolgen können. Die WiiU ist die bis jetzt, mit abstand am einfachsten zu hackende Konsole (Meine Meinung) inklusive USB Loader, der illegale games als Legit anerkennt haha :D
    3. Aufgrund von Punkt 2. kein Support mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!