PS3 - CECH 2003 B "freezt" nach ca. 10 Min.

  • Hallo,


    habe hier eine CECH 2003 B -> startet ganz normal und "ruhig" ins XMB -> Disks werden normal eingezogen und man kann Spiele starten (die sich auch installieren) -> nach etwa 10 Min. allerdings "freezt" die Konsole (Ton ist vorhanden - nur Bild hat Stillstand), die HDD-Lampe "arbeitet"...


    Controller hat auch keinen Zugriff drauf -> ausschalten am Ein/Ausknopf funktioniert, auch beim drücken des Ejectknopfes wirft die PS3 nach kurzer Zeit die Disk aus.


    Wenn man dann wieder (auch direkt nach dem "runterfahren") die PS3 startet, fährt sie normal hoch -> XMB und mann kann erneut ein Spiel starten !


    Evtl. ein HDD Problem ?


    MfG

  • ok. melde mich dann später mal dazu !


    so, neue HDD eingesetzt und Sony OFW (war vorher ein 4.70 drauf) 4.78 draufgeschmissen -> Durch das Menü geführt worden in deutsch -> formatieren etc. -> dann kam in englisch sinngemäß, dass der Systemspeicher defekt war und neu aufgespielt werden muss "RESTORE" -> auch erledigt, dann nach den kompletten Eingaben (Sprache, Uhrzeit etc.) ins XMB geführt.


    Soweit so gut, dann einfach mal LBP1 eingelegt und gestartet -> nach dem installieren der Spieldaten, passierte nix (konnte allerdings während des "LadenBildschirms" den Controller nutzen -> PS Taste etc.) und die PS3 wollte wohl ins XMB allerdings kamen nur die "Stipes" und mehr nicht. Also PS3 am Power-Button ausgeschaltet.


    Systemspeicher defekt ??? Kriegt man den repariert ??


    MfG


    P.s. Hmmm, oder kann es sein, dass die 2. HDD auch einen weg hat ? Wenn die PS3 zwar ystartet, aber man bei den "Wellen" mehr oder weniger hängen bleibt (dauert etwa 2-3 Minuten bis man im XMB ist), deutet das evtl. auf eine defekte HDD hin ? Wär ja krass, die "originale" scheint defekt und die getauschte hat auch einen weg (muss dazu sagen, die getauschte war auch gebraucht)

  • Alles sehr komisch gerade hier...Ich glaube dass das BD-Laufwerk einen mit hat und deswegen sich die Spiele aufhängen ?(


    Neue HDD vorab am PC komplett (langsam) formatiert, eingesetzt und System neu aufgespielt. Jetzt lüppt alles soweit, XMB kommt direkt etc.


    Will ich ein Spiel einlegen und installieren, hängt der Vorgang jedesmal an unterschiedlichen stellen und die HDD Lampe ist auf "Dauer-an". Das Laufwerk macht immer dasselbe Geräusch, kurzes drehen - Klack und Pause. In dem Rythmus geht´s von vorne los.


    Also PS3 ausgeschaltet und mal nen DVD-Fil eingelegt -> alles gut und lüppt -> wieder ein Spiel eingelegt, dasselbe !


    Wohl eher ein BD-Laufwerksproblem wie es scheint, oder ? Verstehe zwar nicht, was das mit dem Problem im Sys-Speicher zu tun haben sollte und dass ich vor´m XMB (wie oben beschrieben, bei den Waves hängen geblieben 1-2 min.) hängen blieb, aber mit der 3. HDD ist zumindest das schonmal passé.


    Naja, wenn das Laufwerk defekt ist, werd ich das Ding wohl downgraden, da ist es doch egal, ob das Laufwerk ordnungsgemäß lüppt oder nicht, korrekt ?


    MfG

  • Yo, hatte die "originale" und eine zweite drin -> bei der zweiten ist das Problem mit den "Waves" aufgetreten und das ewig dauernde Starten ins XMB (muss dazu sagen, ich habe diese HDD nur vorab schnell formatiert) -> dann die sogenannte dritte HDD auf langsam am PC formatiert und ohne irgendwelche Fehlermeldungen aufgespielt. Nu startet die PS3 normal und zügig.


    Macht halt "nur" Probleme beim Spiele installieren -> bei DVD´s scheint´s okay zu sein...


    MfG

  • Das mach ich mal...


    Werd das morgen probieren und mich dann mal melden was es gebracht hat...


    MfG


    P.s. : so Konsole mal auf Rebug 4.81 gebracht und Spiele per FTP auf die interne HDD gepackt -> siehe da : es läuft ohne Probleme :thumbup:


    Verwunderlich nur, dass keine Spiele-Discs per BD-Laufwerk erkannt werden oder nur schlecht bis zum abschmieren, aber DVD-Filme ohne Probleme erkannt werden.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!