Nightmare Creatures 2 gefälscht oder nicht ?

  • Hallo Leute,


    Bin das erste mal in einem Forum und vlt kann mir da jemand eine Konkrete antwort zu diesem Thema geben :)


    Ich habe mir seid ein paar Tagen das Game Nightmare Creatures 2 für die Psx gekauft. Hab mich riesig gefreut als es ankam. Nur später bin ich im Internet auf etwas gestoßen was mich stutzig gemacht hat und zwar ist das die Bedruckung der CD. Bei meiner gekauften ist die Schrift ,, Nightmare Creatures 2 ,, ziemlich Blas ...wiederum bei der anderen die Schrift weiss und klar ist.


    Muss ich mir da sorgen machen und handelt es sich da vlt um eine gefälschte CD?


    Habe andere Angebote bei shpock gesehen wo ein paar diese verblaste CD mit anbieten. Alles innerhalb Deutschland. Hoffe auf eine Antwort :)

  • Aloha und herzlich Willkommen bei PSXTools.


    Ich habe selber schon genug "alte" CD-Prints gesehen, die mit der Zeit blasser geworden sind.
    Ist deine PS1 original (ohne Chip, FMCB o.ä.)? Wenn ja und die CD wird abgespielt, kannst du dir eigentlich relativ sicher sein, dass es eine Originale ist^^

  • Abgesehen davon, die Konsole aufzumachen, ob ggf. ein Chip vorhanden ist, kann man anhand von Merkmalen eindeutig feststellen, ob es sich um eine Fake oder Original CD handelt.
    Auf der Verpackung eventuell auf Druckfehler oder auf eine schlechte Qualität achten, dass sind wohl meist eindeutige Anzeichen.
    Einfacher ist es, das Spiel mit einem anderem Original PS1 Spiel stichprobenartig zu vergleichen.
    Die Oberseite mit dem Motiv des Spiels sollte mit kräftigen Farben gedruckt sein und keine Fehler enthalten.
    Auf der Oberseite der Spiel-CD darauf achten, dass die CD vollkommen bedruckt ist, kann auch weniger gesättigt sein, aber diesen Farbauftrag kann man mit einem Drucker sehr schwer nachmachen, aber lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, denn mit einem speziellen Thermodruckern lassen sich sowas Etikettieren und bedrucken (aber sehr unwahrscheinlich). Außerdem ist die Unterseite generell schwarz, obwohl es auch CD-Rohlinge in schwarz zu kaufen gibt. Den Kopierschutz der Playstation kann man damit allerdings nicht umgehen, denn der ist unabhängig von der Farbe der CD.


    Wenn ich mir so das Foto von dem Spiel anschaue, kann ich Dir sagen, das schautoriginal aus, :thumbup:

  • Wenn das Spiel ohne Chip läuft... Kann es doch nur Orginal sein. :P

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!