Bekomme meine ODE nicht mehr zum laufen

  • Hi Leute,


    nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine PS3 ein wenig nutzen und musste nun leider feststellen, dass ich meine ODE einfach nicht mehr zum laufen bekomme.
    Ich habe eine ODE v3.00 und eine PS3 CECH 4004-A. Das ganze hatte vor dieser langen "nichtnutzung" auch noch tadellos funktioniert.


    Auch Updates/Downgrades auf verschiedene MCU und Bootloader funktioniert einfach nicht! Zwar scheint die ODE ansich keine Probleme zu haben (LED leuchtet rot ohne USB, mit USB ist es Grün), aber ich bekomme egal was ist im EMU Modus keinen Manager oder Browser angezeigt!
    Zuletzt habe ich jetzt nochmal den bootloader 1.3 installiert und mit dem hier gefundenen downgrade Paket auf MCU 1.9 geupdatet. Leider bekomme ich auch hier im PS3 Menü nichts in Richtung Cobra angezeigt.
    Schalte ich die ODE auf PT Modus, so sehe ich die eingelegte Disc (The Last of Us) und kann auch normal spielen.


    Die Firmware der PS3 ist btw. 4.53.
    Die cobra.cfg sieht so aus:
    manager.type=homebrew
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    manager.disctype=ps3
    game.disctype=ps3
    manager.on_reboot=1
    manager.on_eject=1


    Auf dem USB ist dann natürlich auch die letzte Datenbank von 2014 (da die 2015 wohl iwie Probleme macht - stand hier iwo) der Manager 1.6, Browser (weiß nicht welche Version) und die .bin Dateien für die verschiedenen Regionen.


    Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann, denn ich bin leider mit meinem Latein am Ende!
    Vielleicht kann mir auch jemand irgendwie den funktionierenden Inhalt seines COBRA-Ordners zukommen lassen (vielleicht stimmt ja mit einer der .iso-Dateien was nicht, obwohl ich sie alle hier im Forum über den mega link runtergeladen hab.


    Mfg

  • habe ich auch schon probiert. Auch das funktioniert leider nicht.
    Es ist, als würde er einfach keine eingelegte Disc mehr erkennen, sodass weder Browser noch Manager angezeigt werden. Im PT-Modus wird das Game (The Last of Us) aber ohne Probleme angezeigt.


    Gibt es denn eine mcu/bootloader/usw Version für die 3.00 ODE, welche favorisiert bzw. "auf jeden Fall" funktionieren sollte?



    Edit by psxtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!