[Support] A9LH & B9S Installation

• @kempa
      Danke für die präzisen Antworten :) Werde mir die Seiten Mal genauer an schauen.

Sollte mir nur offenbar nicht soviel Zeit lassen mit dem bestellen dauert offenbar etwas länger...

Zu dumm das diese Karte nicht bei meinem new 2ds funktioniert -.-

AceKard 2i HW 81 flashed with NTRBoothax/Magnethax

Oder ich nehme dein Angebot an. Muss mir das genau überlegen. :nono:
    • Boot9strap Ordner Struktur?

Ich habe einen 2DS mit 4GB und versuche die Ordner Struktur auf eine größere Micro SD Karte zu kopieren. Leider gibt es da Probleme. Nun will ich diese Ordnersturktur aus dem Internet laden und die Dateien auf eine größere SD Karte transferieren um diese dann zu nutzen. Könnt ihr mir einen Link senden womit ich die Ordnerstruktur runterladen kann? Schon mal lieben Dank
    • Hi und willkommen,
      wo hast du den ein Problem vom kopieren der alten SD Karte?

Was du im Grunde für eine mit bereits b9s installierter DS brauchst. ist nur folgendes:
      https://github.com/AuroraWright/Luma3DS/releases/tag/v8.1.1
      SD:/boot.firm
      SD:/luma/...
      Danach musst du natürlich wieder FBI installieren.

Was dir hierbei natürlich verloren geht, sind all deine Savegames und bereits installierte Spiele.
      Sonst musst du von der alten SD Karte den Nintendo Ordner 1:1 kopieren.
    • Wollte mich grade ran machen und einen new 3ds xl mit boot9strap versehen.

Folgendes Problem:
      Firmware vom N3DS XL = 11.4.0
      Vorhandener O3DS XL mit CFW = Old 3DS XL (11.6.0)

Ist das mit diesem Setting überhaupt möglich?
      Und: was muss ich machen, um die NNID nachher wieder auf dem Old 3DS XL zu aktivieren!?

EDIT:

Habe nun einiges gelesen, dass unter 11.4.0 auf jeden fall oot3dhax mit neuen Payloads möglich sein soll in den HBL zu kommen. Allerdings schaffe ich es nicht das Savegame mit dem O3DS und vorhandener CFW zu installieren.

Fehlermeldung vom Rosalina HBL (2.0.0)

"Dieser Homebrew Exploit unterstützt das Starten von Anwendungen unter Ziel-Titeln nicht."

Der O3DS XL ist auf auktuellster 11.6.0 Firmware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Treme_Fe4r ()

• X-Treme_Fe4r schrieb:

Firmware = 11.0.4
      11.0.4? ich glaube du meinst wohl eher 11.4.0?

Hierzu müsstest du nach dieser Anleitung gehen:
      https://3ds.guide/ntrboot
      b9s kompatible Flashkarte wird benötigt!

Edit: schon super wenn du dein Beitrag editierst, nachdem eine Antwort geschrieben wurde :D

Zu oot3dhax wird dir auf dem n3ds mit 11.4 nichts bringen.
      Du würdest zwar in den HBL kommen.
      Aber kannst keine hax ausführen, da diese geblockt werden.
      Bis 11.3 ist es noch möglich.
      Ab 11.4 hilft dir nur noch ntrboot, Hardware Mode oder System transfer von deiner old3ds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

• Hallo zusammen,

ich habe mal zwei kleine Frage. Mir ist der DSIWare Transfer von meinem 2ds (CFW/Boot9strip) zu einem neuen 2ds, beides 11.6, gut gelungen. Jetzt habe ich noch einen weiteren 2ds den ich ähnlich unter 11.6 transferieren will.

Kann ich den Transfer vom Spender einfach nochmal auf den neuen Empfänger starten oder muss ich die heiligen 7 Tage warten?

Muss ich weitere Dingen beachten?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Don
      Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.
    • Hallo,
      ich hoffe, der Thread ist richtig für meine Frage:

Ich besitze ein 2DS noch mit Firmware 6.0.0-12E

nach 3ds.guide ist damit mit dem Browserhack, nicht mit soundhax B9S zu installieren.

Sollte man besser auf eine höhere Firmware updaten vor der Installation?
      Oder ist das egal und die Methoden sind nur unterschiedlich aber gleich effektiv/einfach?

Beste Grüße
      Larem
    • Hallo an alle.
      Vielen Dank für die Anleitung, habe damit erfolgreich meinen 2DS hinbekommen.

Ich habe leider ein Problem mit meinem New 3DS.
      Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich versuche es mal zu erklären worum es geht.

Der 3DS hatte schon eine A9LH installation.
      Leider funktioniert die SD Karte nicht mehr, die ist schrott.
      Die Konsole wurde auch in die Werkseinstellungen über den Punkt in der Systemsteuerung gebracht.

Der aktuelle Zustand:
      Konsole fährt normal hoch auf dem Desktop ist FBI und alle anderen Standart Programme von Nintendo.
      Die komplette SD Karte hatte ich mal gesichert also der Inhalt des files9 Ordners und die otp.bin Dateien sind auch noch vorhanden.
      Wenn ich den Inhalt der gesicherten SD Karte auf die neu gekaufte kopiere, passiert nichts läd nur normal auf den 3DS Standart Desktop.

Mit der B9S Installations Anleitung hier geht es leider nicht.

Mein Wunsch wäre es die Konsole wieder funktionsfähig mit der A9LH Variante hinzubekommen oder am liebsten aus dem jetztigen Zustand direkt B9S.

Ist der 3DS noch zu retten und wenn ja, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Achso die Firmware die mir angezeigt wird : 9.2.0-20E

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von limak ()