[Support] A9LH & B9S Installation

  • Hey,
    bekomme am Freitag meine New 2DS XL.
    Gehe mal davon aus das da eine eine höhre FW als 11.4 installiert ist.
    Habe mir das TuT jetzt mehr mals durchgelesen.
    Leider ist mir das mit dem HardwareMOD nicht ganz klar.
    Muss ich einfach nur diese Schritte befolgen (https://github.com/LioMajor/Gu…/wiki/BS9-via-HardwareMOD) oder noch etwas an der Hardware ändern.
    Vielen dank
    MFG
    Pharao373

  • Hi Hoffe mal einer kann Helfen


    Ich habe auf meinem N3DS XL Luma über a9lh drauf gehabt und wollte nun auf BS9 ändern.


    Habe die Schritte bis E abgearbeitet und auch ein sauberes nand.bin BackUp geladen und auf dem PC gespeichert.


    So nun wollte ich Schritt F ausführen und eine emuNAND erstellen.





    Hier nun mein Problem. Ich musste erst einmal die SD-Card formatieren (mit Partition Wizard) damit ich überhaupt unter Format EmuNAND das "Start format" auswählen kann. Nun wähle ich noch meine ca. 1,9GB große nand.bin Datei aus und öffne diese.


    Hier kommt nun der Fehler:


    Couldn´t get the driver layout (122).


    Was läuft also nun Falsch?




    Edit: Mit einer 4GB SD Card kein Problem aber mit einer 64GB kommt immer der selbe Fehler?



    Edit 2: Ich habe nun die 64GB - SD Card mal als Primary mit FAT32 Formatiert nun kann ich zwar formatieren (wie mir scheint) bekomme aber den Fehler:
    "FAT32FORMAT: Couldn´t write 2097153 bytes chunk to sector #0 (23." - Diesen kann ich mit OK bestätigen danach kommt >
    Error - Couldn´t format the new FAT partition! (-7).




    Edit 3.:


    Ok mir scheint als müsste ich die SD-Card in ein bestimmtes Format mit Einstellungen formatieren bevor ich sie mit 3ds-multinand.exe formatiere?
    Ich konnte nun die SD-Card etwas bescheiben aber nach ein paar Sekunden und nach dem der Balken etwas voran gekommen ist kam wieder ein Error mit:


    "Couldn´t write block #1359 to offset 0x0054F0200."



    Ok am Notebook ging das nun alles bedeutend besser und da hat es nun geklappt ohne ein ERROR.



    Bin nun bei Schritt G!


    Hier das Problem das wenn ich alles bestätige und dann starten will das Gerät es mit dem Fehler quittiert:


  • @balmungd Die 64er machen nur Probleme und werden auch wahrscheinlich nicht funktionieren. Probier eine 32er. Die 64er sind 1. nicht kompatibel, 2. müssen die SD Karten vorher auf FAT32 formatiert werden. Das Standardformat ist aber nicht FAT32 ab 64GB.


    Das Problem hatte ich auch ständig. Auch wenn du die SD Karte auf FAT32 formatierst, wirst du des öfteren Probleme mit dem System bekommen. War bei mir ständig so.



    Zitat LioMajor:


    • Eine Speicherkarte mit mindestens 4 GB freien Speicher
      Es wird empfohlen eine leere frisch formatierte Speicherkarte
      zu verwenden (max. 32 GB SDHC) um Fehler beim arbeiten mit
      NAND zu vermeiden!
  • @Pharao373 ganz so einfach ist es nicht.
    Du musst wie es der Begriff schon sagt "Hardware Mod" deine Konsole hierzu öffnen.
    Der Link von dir ist nur die Beschreibung, wenn du deine Konsole schon mit einem Hardware Mod ausgestattet hast.


    Der Hardware Mod muss die DS Konsole zerlegen und 4 Leitungen auf dem Mainboard anlöten.
    Zusätzlich musst du dir noch einen SD-Adapter löten.
    Wenn du keine Lötfähigkeiten hast, würde ich an deiner Stelle nicht den Hardware Mod machen.
    Da du schon beim auseinander bauen deine Konsole beschädigen kannst.
    Und dies für eine erst neu gekaufte Konsole sehr ärgerlich wäre!


    Ich würde erst mal abwarten welche Firmware drauf ist, und dann weiter schauen.
    Auf jeden Fall nicht mit deiner Konsole online gehen, den sonst beziehst du automtisch das neuste Update!


    @balmungd was für eine Marke hast du?
    Ich selbst nutze die Samsung evo+ als 64 GB, in meinen zwei N3DS und noch nie Probleme gehabt.
    Was du mal noch testen kannst, mit SD Formatter die SD Formatieren.
    Unter Optionen noch Adjustment aktivieren.



    @spinna82 welche FW Version hast du? GW geht meine ich offiziel nur bis 11.2.
    Ab neuer gibt es nur die inoffizielle Variante von 123ab, ist auch hier im Forum zu finden.
    Ich selbst habe leider keine GW Karte, so kann ich dir nicht mehr dazu helfen.


    Gruß kempa

  • ja emunand geht ich komm rein habs auch mit browser probiert aber da steht dan gateway loading und er bleibt hängen.
    Bin der anleitung von liomajor exakt gefolgt hat auch alles super funktioniert,sogar die
    Sd karte ist in gateway umbennant worden nachdem ich emunand partitioniert hatte.

  • Bin auf 9.2 sys und emu, irgenetwas hab ich verplant aber was, neueste launcher.dat
    Emunand ist da, muss ich noch irgendetwas aktivieren ?(


    Ok geht jetzt, hab den emunand mit dem multinand tool aus dem packet von liomajor
    Erzeugt und zwar mehrmals hat aber mit gateway nicht funktioniert,
    Jetzt hab ich einfach nochmal mit emunand9 alles eingerichtet und jetzt geht es,
    Komisch!


    Lg

  • Also bei mir lag das Problem mit dem Error das ich erst das System hätte Updaten müssen bevor ich den Nintendo 3DS Ordner drauf kopiert habe.


    Die Alte Firmware kann mit den Designs vermutlich nicht umgehen wes wegen die Fehler kamen.


    Mein nächstes Problem ist das aber meine Spiele nicht angezeigt werden. Muss ich diese nun neu installieren oder einfach einen Ordner verschieben/umbenennen?

  • Moin, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir einen neuen new 2ds xl gekauft (11.5). Würde ihn jetzt gerne softmoden. Habe auch einen weiteren new 3ds. Nun wollte ich Godmode9 auf dem new 3ds starten aber dies funktioniert irgendwie nicht. Ordnerstruktur: Luma/ Payloads/ godmode9.bin .......ersetze ich nun godmode9 mit hourglass gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Moin, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir einen neuen new 2ds xl gekauft (11.5). Würde ihn jetzt gerne softmoden. Habe auch einen weiteren new 3ds. Nun wollte ich Godmode9 auf dem new 3ds starten aber dies funktioniert irgendwie nicht. Ordnerstruktur: Luma/ Payloads/ godmode9.bin .......ersetze ich nun godmode9 mit hourglass gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hi @Desh123


    Kannst du sagen ob auf deinem new 3ds a9lh oder boot9strap installiert ist? Die godmode9 scheint bei dir eine bin Datei zu sein. Ist hourglass ggf eine firm Datei und du hast boot9strap installiert? Dann durfte das Problem an der nicht passenden godmode9 version liegen. Lad dir die neuste Version (firm datei) und plaziere sie ihn's selbe Verzeichnis. - - > Retest.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!