Bei mir wird leider die EMUNAND Option nicht gezeigt. Nur Sachen zum ankreuzen beim Booten
[Support] A9LH & B9S Installation
-
- [DS_3DS]
- BowserMD
-
-
Gewöhn dir doch mal bitte an mit Details zu schreiben, das vereinfacht den Support.
Hast du einen emuNAND mit emuNAND9 in die Speicherkarte integriert?
Luma3DS hat nur eine Option automatisch in den sysNAND zu booten, ist diese
nicht gesetzt, lädt er falls vorhanden den emuNAND.Um das hinterher zu unterscheiden ist handelsüblich das mit unterschiedlichen
Ordnern oder in den Systemeinstellungen möglich sofern " Show NAND or user
string in System Settings " aktiviert wurde. -
Also ich habe jetzt den Backupordner auf der SD Karte, die ich nach der A9LH Installation auf meinem Rechner gespeichert hatte.Den Homebrewlauncher kann ich abspielen, SysNAND bootet ebenfalls.
Wenn ich mit SELECT starte, kommt nur die Bootoption. Muss ich jetzt noch einen EmuNAND Ordner hinzufügen. Bin leider total überfragt und weiß grad nicht wie ich vorgehen soll -
-
Das ist ja mein Problem. Bei SELECT kommt nur die Bootoption. Wenn ich die Einstellungen via Start abspeicher, bootet er nur in den Sysnand
Muss ich den armloader9hax.bin wieder in das Hauptverzeichis kopieren?
-
Ich habe einen 3DS v10.5 nach deinem Tutorial Luma installiert
Dann hast du die Dateien falsch kopiert auf die Speicherkarte.Normal gibt es im Hauptverzeichnis keine arm9loaderhax.bin.
Wenn du den BootManager nicht nutzt, musst du emuNAND9
chainloaden. >> Luma3DS Payload ChainloadingAlternativ die richtigen Dateien wieder so auf die Speicherkarte
legen wie es durch das OTP-Pack vorgegeben wurde.Eine Erklärung der Ausführungs Prioritäten gibt es hier: >> KLICK <<
-
-
Wie kan man einen brig beheben? Muss man dan einen hardware mod im 3ds haben oder bootet noch irgendwas?
-
Um einen Brick zu beheben, sprich die Konsole bootet nicht mehr, wird ein HardwareMod und funktionierendes Backup benötigt.
Alternativ sollte es ausreichen extern den beschädigten NAND mit fertiger SigHax/BS9 Firm zu patchen und über Chainloading via
Decrypt9 einen CTR TRANSFER zu machen. Sollte die Config beschädigt sein, lässt sich mit GodMode9 per Chainloading der Inhalt
vom DATA Ordner entfernen zum Zwangsreset. -
Wie muss ich das backup mache, per hardmod oder würde es auch per software gehen?
-
Das schnellste ist natürlich wenn die Konsole bootet eins der herkömmlichen Tools zu nutzen: Decrypt9 / Hourglass9 / GodMode9
Bootet die Konsole nicht mehr, muss der HardwareMOD verbaut sein und via PC & win32diskimager der NAND ausgelesen werden.
-
Ok, also im Hourglass9 die option Sysnand Backup? bevor ich den sighax innstallieren, wollte ich mich drauf vorbereiten falls was passiert. HArdware mod habe ich.
-
Ich bin nach dem Tutorial vorgegangen und damit war es schnell und gefahrlos erledigt
https://3ds.guide/updating-to-boot9strap
Umsteigen wird man müssen, da neue Versionen von Luma3DS nur noch für b9s erscheinen werden.
-
Gateway booten: Einschalten + DPAD DOWN halten
Gateway Menu: Gateway booten, sowie das Logo erscheint > L + SELECT halten
Gateway Update forcen: Gateway booten, sowie das Logo erscheint > R + SELECT haltenGeht das nur noch so, in der neue version? In der Version für a9l war, es bei mir ein Auswahlmenü wie beinem Bootmenü. so ähnlich wie das https://commons.wikimedia.org/wiki/File:GRUB.png
-
@Conan179 & alle anderen
Mein Deutsches Tutorial für boot9strap / SigHax ist fertig gestellt: https://github.com/LioMajor/Guide-v3/wiki/
Es enthält eine komplette Anleitung für eine HardwareMOD losen Installation bis Firmware 11.3.
Eine Erweiterung zur Installation bei bestehenden HardwareMOD ist möglich.
Enthalten ist die Gateway Kompatiblität bis Firmware 11.2 sowie optionale Tastenkombinationen z.B. für einen BootManager.
-
Ich habe vor einigen Tagen von A9lh auf B9S ein Upgrade gemacht.
Aus reinem Interesse habe ich mir gestern deinen deutschen Guide einmal durchgelesen.
Erstmal ein großes Lob dein Guide ist sehr gut und für alle die nicht so gut englisch können sicher eine große Hilfe.Eine Frage hat mich jedoch nicht losgelassen in deiner Beschreibung, "Was bringt eine boot9strap basierende CFW?" hast du den Punkt aufgeführt "Kein 3D / Headtracking Fehler wie bei Gateway.
Habe anschließend alle mir zur Verfügung stehenden Spiele die 3D unterstützen ausprobiert. Ich kann jedoch keinen Fehler feststellen 3D sieht bei mir völlig normal aus.
Wie ist das von dir gemeint?
Kann es sein das dies nur unter bestimmten Voraussetzungen Auftritt (z.B nur im EmuNand)Mein Setup ist ein New 3DS XL + B9S + Luma 7.1 Sys only und kann keine Probleme mit 3D feststellen.
Vielleicht verstehe ich das auch einfach nur falsch und du meinst das anders?
-
Es gab mal bei der Gateway FW den fehler, das man nach dem star, den 3DS einmal zu klappen muste und dan wieder auf, weil die Eyetracking funktion des N3DS erst dan aktiv wurde. Dieser fehler ist aber schon seid längeren behoben worden.
-
Ja das ist mir bekannt, jedoch liest es sich in liomajors Beschreibung so als wäre dieser Fehler bei B9S auch/wieder vorhanden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!