PS3 Fat Lady: Lüfter auf Max bei boot

  • Hallo,


    kurze Frage: beim Bootvorgang der PS3 läuft der Lüfter für mehrere Sekunden auf Hochtouren. Außerdem leuchtet die gelbe LED zweimal kurz auf. Anschließend fährt der Lüfter runter und das System bootet ganz normal.


    Das habe ich seit Rebug 4.81. Vorher mit 4.80 gab es dieses Phänomen nicht. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? Ich habe bedenken, dass eventuell KL P erneuert werden muss.


    schänen Gruß

  • Das ist ein normales Verhalten.
    Meine dicke macht das auch.
    Brauchst dir keine Sorgen machen.

  • Das mit dem gelben LED leuchten ist ganz normal und bedeutet das Cobra aktiviert ist. ;)
    Hast du Fancontrol aktiviert ?! Wenn ja... Deaktivier es mal. :P

  • hi, danke für die schnellen Antworten. Also Webman habe ich installiert, die dynamische Lüftersteuerung auch aktiviert. Ich hatte zuvor Webman auf der 4.80 auch installiert, allerdings pustete der Lüfter da nicht durch. Bin mir nicht sicher ob ich vorher auch die dynamische Lüftersteuerung aktiviert hatte. Ist es ratsam die dynamische Lüftersteuerung aktiviert zu lassen?

  • Wenn du mit den Temperaturen zufrieden bist... Kannste es deaktivieren. ;)

  • ok die sind eigentlich gut von den Temps , wurde die WLP denn schon mal getauscht auch unter den IHS ?
    Ich stell im Webman meistens auf 70 Grad ;)
    EDIT: Chech L kannst dir aber normal die Lüftersteuerung sparen :D

  • naja , musst du selber wissen ;) , die Konsole ist halt schon ein paar tage alt :D , da gehört schon die WLP getauscht auch unter den IHS weil die WLP von Sony ist müll und trocknet schnell aus nur so als tip , sieht man doch ob die offen war , wenn das Sicherheitssiegel entfernt ist war da jemand dran und wenn DG gemacht wurde eh ausser die war nie über OFW 3.55 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!