Will mich selber an DualBoot machen - einige Bilder etc. leider vom Forum offline etc.

  • Moin,


    so habe mir überlegt meinen hier liegenden E3-Flasher fest zu verbauen und eine DualBoot PS3 anzufertigen.


    Leider finde ich hier im Forum zwar reichlich Thema dazu, aber irgendwie nichts wirklich eindeutiges ! Bezoehungsweise viele Threads sind schon älter und lassen sich deshalb nicht mehr so ohne Probleme zu deuten (Bilder/Links nicht mehr vorhanden etc.).


    Habe bereits ne Slim per E3-Flasher mit ner CFW versehen, das war ja alles ohne Lötarbeit und ist fix gemacht. Jetzt mal die Frage :


    Ich habe hier eine Slim mit OFW 4.81


    Um diese auf DualBoot zu bringen, muss ich vorab (auf OFW 4.81) ALLES eingelötet haben (E3-Linker mit dem Board etc.) oder kann ich erst den Downgrade machen ohne festen Einbau (wie bereits mal durchgeführt von mir) und dann sobald ich auf CFW bin das ganze komplett einlöten (Linker Kabel / Lötpunkt SBE / Leiterbahn durchtrennen etc. ) und dann nach Chips Anleitung (http://members.ps3-tools.de/Ch…gle-inkl.Dual-Boot%20.pdf) den Dualboot einrichten ?


    MfG

  • löte doch zuerst den Linker ein und mache dann alles: [Tutorial] E3 Linker Einbau - alle PS3 Mainboards


    so gehe ich zumindest als vor
    und dann noch diesen Thread da steht das ja auch drin mit Dualboot :[Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z

  • Ja diese Tut´s habe ich auch gefunden -> allerdings ist nicht beschrieben (zumindest habe ich nix gefunden) in welcher Reihenfolge man den Dualboot aufsetzt bezogen auf Einbau des E3-Linker, weiter Lötpunkte für den Dualboot (inkl. durchtrennen der Leiterbahn) etc. und des Downgrade sowie des aufsetzen des Dualboots.


    Sehe ich das also so richtig ? :


    1. E3-Linker komplett verlöten.


    2. Dualboot-Lötpunkte setzen (inkl. durchtrennen der Leiterbahn für Lötpunkt SCBE etc.) und den E3-Flasher in die PS3 einbauen.


    3. Danach wenn alles Hardwaremäßige eingebaut/eingelötet ist, die Anleitung durchführen wie angegeben : -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle inkl. dem DualBoot Install ?`


    Das wäre doch die korrekte Vorgehensweise richtig ?


    Die Anleitungen sind hier mit eSata-Station -> diese habe ich zwar, aber möchte eigentlich lieber mit 2 internen HDD´s arbeiten (also 1x OFW und 1x CFW beim Dualboot) -> der E3-Flasher ist doch eingesteckt in dem Sata-Eingang der PS3 und man hat damit doch nur die Möglichkeit per Sata-Station ?! Hatte mal ne Dualboot von FlasActive hier aus dem Board und da war der E-Flasher auch komplett eingebaut und man konnte den HDD-Schacht der PS3 nutzen mit der jeweiligen HDD (CFW oder OFW).


    MfG


    P.S. ist es sinnvoller den E3-Flasher eingebaut zu lassen und doch eine Sata-Station nutzen ? Geschwindigkeit ist da gleich ?

  • dann musst du den Flasher an ner anderen stelle einbauen , gibt tut`s dazu hier im Forum , hab auch mit e-sata station dualboot , hatte bis jetzt keine Probleme :D
    boardlötpunkte sind doch drin in dem einen tut :D denke das es so geht wie du geshrieben hast ohne dongle , ich machs halt immer mit ;)

  • Haste mal nen Link zu den Tut´s wo beschrieben/gezeigt wird, wie man den Flasher einbaut (Tut´s finde ich nicht wirklich) ?(


    Im Prinzip kann man doch auch, wenn man ne eSata-Station betriebt die 3,5 Zoll HDD´s nehmen oder ? Sind zum einen etwas billiger im Vergleich zu 2,5ern.


    Würden sich die 7200 rpm wohl bemerkbar machen ium Vergleich zu den eingebauten "normalen" PS3- HDD´s, die ja mit 5400 rpm laufen ?


    MfG

  • Also ist es völlig Hupe, wo ich den Flasher einbaue in der PS3 ? Wo Platz, da ist gut ? ;)
    Wenn der Flasher nicht im Sata-Fach der PS3 drin ist (also woanders verbaut), kann ich ne HDD ins Fach einschieben und dann ist der normale Weg gegeben darüber ?


    MfG

  • ja das kannst du :D
    den flasher steckt man ja nur in den HDD schacht wenn man den e-sata anschluß nutzen möchte , der hat für den Flashvorgang keine bedeutung , bei Slims hab ich den da noch nie eingesteckt :D


    ja der HDD anschluss in der PS3 kann dann ganz normal genutzt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!