Update, USB-Loader Problem

  • Hi.


    Ich habe gerade ein Problem mit einer Wii wo ich mir nicht wirklich sicher bin wie ich jetzt vorzugehen habe.
    Es ist eine Softmodded Wii mit (ich glaube, leider nicht gecheckt...) 4.3E System.
    Habe jetzt versucht über Pimp my Wii das ganze upzudaten da manche Spiele von der Festplatte nicht funktionieren.
    Dabei bekomme ich ein paar Meldungen die ich nicht so richtig verstehe.


    1. Es wurde zwischendurch angemeckert das der "Configurable USB Loader" veraltet ist, daher habe ich diesen upgedatet.
    Mindestens Version r70 wird verlangt, ich habe Version r78.11 installiert. Das wird auch angezeigt, aber immer noch mit der Meldung das der Loader veraltet sei und ich mindestens Version r70 zu installieren hätte!?!?!?


    2. Nächste Meldung ist dann das kein cIOS251 d2x gefunden wird.
    Wird aber leider auch nicht zur installation angeboten!?


    3. Es gibt bei den verschiedenen IOS ja die Möglichkeit sachen zu installieren, bzw. Pimp my Wii wählt da ja eigentlich schon immer das richtige aus.
    Beim IOS251 steht dann das ich rev21010 hätte was 58v6175 verwendet.
    Darunter dann "Installation = Ja", bei Trucha, ES_Identify, ES Version check und NAND access steht dann aber alles auf Nein und ein Fragezeichen dahinter?


    Wie kann ich so ein System am einfachsten wieder Up-to-Date bringen so das alles auch für aktuelle Games verfügbar ist?


    cu

  • Welche Option wählst du denn bei PMW aus?


    Da gibts ja auch die Option "Install cIOS". Damit kannsu zumindest alle cIOS installieren.

  • Hi.


    Also, wenn ich auf Install Cios gehe kann ich wählen zwischen Waninkoko, Hermes oder d2x.
    Da ja das d2x nicht gefunden wurde bin ich mal dort rein.
    Dann kommt die Frage nach der Version, Es werden von 6 bis 10.1 angeboten, ich wähle natürlich die 10.1 da sie am neuesten zu sein scheint.
    Danach dann die Frage welches IOS installiert werden soll. Hier wird angeboten 36,37,38,53,55,56,57,58,60,61,70 und 80.
    Wählt man dort eins aus wird gefragt in welchen Slot das installiert werden soll!?
    Oben = +1, Unten = -1 Rechts = +10, links = -10, darunter steht dann 249.


    Ich bin da echt überfragt was ich wohin installieren soll :(


    Ist schon soooooooo lange her das ich mich damit mal auseinander gesetzt habe...


    cu


    Welches IOS nehme ich denn am besten und muss ich dann die einzelnen in die zugehörigen Slots installieren?
    Also IOS 36 ins Slot 36?

  • Also hab grade leider kein Wii da aber mach mal folgendes.


    Gehe auf manuelle Installation und installiere bis IOS 80/81 kein IOS (also bei Installation "Nein" wählen (rest ist egal was da eingestellt ist).


    Ab IOS 202 bei "Installation = Ja" und den Rest wie er voreingestellt ist lassen.


    IOS254 (Bootmii) brauchst du dann eigentlich wieder nicht installieren, weiß nicht was passiert wenn man das installiert per PMW :D

  • Du brauchst IOS 36 mit allen Patches sowie alle CIOS 249 250 251 und die Hermes CIOS 202 203 204 glaub ich
    Dann würde ich den USB Loader GX empfehlen schön zu bedienen und gibt nen eigenen Channel dafür
    Spiele sollten da alle starten, falls sie das nicht tun kann sein dann du manuell das entsprechende CIOS einstellen musst
    mfg

  • IOS36 hat man früher nur gepatcht um cIOS installieren zu können.


    Das geht dank AHBPROT mit IOS58 nun auch ohne das gepatchte IOS36.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!